Warum ist der A3 im Vergleich zum TT so teuer?!

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe gerade mal aus Spaß bei Mobile.de nach nem TT gesucht. Kriteren: 2008 und jünger. Unter 50T KM. Leder + Klima + Navi.

Ich war überrascht, dass der Wagen im Gegensatz zum Konfigurator so konkurrenzfähig ist zum A3 was den Preis angeht!?

Habe ich was übersehen?

Suche TT
Suche A3

31 Antworten

weil es ein sportwagen ist?
die antwort bezieht sich auf dein titel 😉

Angebot und Nachfrage. Der A3 ist alltagstauglicher und wird darum öfter gekauft. Bei meinem Audizentrum stehen seit Monaten 4 gebrauchte TT's.
Ich hätte mir selbst fast einen gekauft, war mir dann aber doch zu unpraktisch.

Hm, das ist auch der Grund warum ich noch zögere. Ich finde den A3 vom Außen auch schöner. Im Innenraum ist der TT schon echt lecker.

Hmmm. Probefahrt!

Du musst halt überlegen was du mit dem Auto anstellen willst ...

Wenn du dir sicher bist das du nur 2 Sitzplätze brauchst bietet sich der TT natürlich gut an ...

Ähnliche Themen

Ein Beifahrer reicht 🙂

also ich hätt mir auch gern nen tt gekauft, wenn du nur zwei sitze brauchst, dann wär für mich die entscheidung ganz klar TT

mfg deniz 🙂

Der TT ist halt wirklich ein reines Spaßauto, der A3 verbindet (für mich zumindest!) Spaß und Alltagstauglichkeit. Ikea Einkauf im TT unterbringen dürfte schwieriger sein, als in einem A3, der sicherlich auch kein Raumwunder ist! 😉

Zitat:

Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin

Ein Beifahrer reicht 🙂

Einspruch!

Eine Beifahrerin reicht 🙂

Größere Sachen würde ich eh lieber mit nem Miettransporter für 4€ die Stunde oder so transportieren; nicht das das schöne Auto Kratzer oder sonst was abbekommt 🙂

Auch wenn der TT das sportlichere Image hat, so gefällt mir die Front vom A3 Tausend mal mehr. Die neuen Scheinwerfer mit Tagfahrlicht in Kombination mit Optikpaket sind einfach extrem geil! Kann mich daran gar nicht satt sehen. Aber sind halt ein paar Tausend Euro mehr... Hmmm.
Ich muss einfach mal im TT gesessen haben. Wenn der Eindruck mich so umhaut wie beim letzten mal A3 "besteigen" und das Dauerlächeln nicht mehr aufhört wirds der TT.

Das Forum für den TT schein im Vergleich zum 8P PA ganz schon inaktiv zu sein. Na mal schauen, ob smhb da bald seine Projekte zum Besten gibt 🙂

War heute Probesitzen! Hammer!!! Aber die Jahreswagenversicherung ist nicht so geil wie bei einem Neuen. 150€ statt 50€ -> Arg!!
Auf einsurance bekomme ich die gleichen Werte 🙁

Meiner Meinung nach, sind Audi´s nicht grade die Fahrzeuge mit dem leisesten Innenraumgeräusch in ihrer jeweiligen Klasse, aber der TT ist auf der Autobahn eine Frechheit. Teste ihn lieber.

Finky

Oh! Auch das Coupé?

Ja, bin bisher nur TT Coupés gefahren.

Finky

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Ja, bin bisher nur TT Coupés gefahren.

Finky

Und bei denen war wohl

66D4

noch nicht durchgeführt.😉

Deine Antwort