Warum ist der 5er GT als Vorführ- oder Jahreswagen so günstig?

BMW 5er F07 GT

Hallo

Wir überlegen gerade welches Fahrzeug wir uns nun anschaffen und da viel auch der Blick auf den 530d GT.

Vergleicht man diesen mit dem F10 530d ist der F10 bei gleichem Alter und Laufleistung mit deutlich weniger Ausstattung trotzdem noch teurer als der GT.

Aber warum ist das so?
Warum sind die Vorführ- und Jahres- GT´s schon nach einem Jahr zwischen 25-35000€ günstiger als im Neupreis.
Liegt da irgendwas im Argen oder liegt es einfach nur an der gewöhnungsbedürftigen Form?

Gibt es beim Kauf irgendwas zu beachten, wo der GT besonders Fehleranfällig ist?

MfG
Alex

Beste Antwort im Thema

Du hast eine wichtige Begründung gefunden: Weil das Fahrzeug optisch nicht mit dem Mehrheitsgeschmack zusammen passt.

Oder anders gesagt: Weil die Kiste hässlich wie die Sau ist.

Ich persönlich sehe auch nicht den Mehrwert zu beispielsweise einen F11, statt dessen ist er langsamer und braucht mehr.

Aber wen das alles nicht stört, der kann eben vergleichsweise günstig ein großes Auto bekommen. Ist doch auch schön.

Gruß,
Kai

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

.............................
Hier bietet der F07 eindeutig das luftigere Raumgefühl, bei 40.000 km im Jahr denke ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben und wen interessiert die halbe Sekunde, die ein F10 schneller vom 0 - 100 km/h beschleunigt.Gruß aus Berlin

Die Leute die sich in dem Thread "Vom Image eines 5er" tummeln😁

Zitat:

Original geschrieben von sunwind

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

.............................
Hier bietet der F07 eindeutig das luftigere Raumgefühl, bei 40.000 km im Jahr denke ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben und wen interessiert die halbe Sekunde, die ein F10 schneller vom 0 - 100 km/h beschleunigt.Gruß aus Berlin
Die Leute die sich in dem Thread "Vom Image eines 5er" tummeln😁

😁😁

Deine Antwort