Warum is der 320er so lahm?
Grüß Euch!
Vielleicht wurde es schon bequatscht... keine Ahnung.
Also. Hab mir vor 2 Monaten einen 320er (bj97) zugelegt. Das sie (obwohl 150 pferde) so lahme Krücken sind habe ich gewusst. Bin schon öfters mal Probegefahren (auch bei den E30ern) mit 320ern und hab das halt festgestellt. Hab gedacht das wird bei den "neueren" vielleicht besser sein.
Hatte davor einen 318i und der blast einen 320er locker weg.
Obwohl ein 320er vom fahrfeeling her schon super is mit den 6 zyl. würds mich brennend interessen warum die 20er (im vergleich jetzt zum 318i mit fast 40ps mehr) so lahme enten sind.
thx. tomm
122 Antworten
und dann, wenn mein Auto schon so schnell aussieht, tief wie die sau und laut ist
Dann muss die kiste auch abgehen😁 und 150 PS die gehen nicht ab
bei nem bmw nich. mitn VR6 schnupfste jeden 3er BMW 😉 . Ein 320 er wird auch von nem 75 PS corsa überholt, ok in der Endgeschwindigkeit ist der BMW schon wieder besser.
Zitat:
Original geschrieben von roaddog
bei nem bmw nich. mitn VR6 schnupfste jeden 3er BMW 😉 . Ein 320 er wird auch von nem 75 PS corsa überholt, ok in der Endgeschwindigkeit ist der BMW schon wieder besser.
Ja, ja, ein 75PS Corsa kann schon stinkig sein. Wiegen ja auch nichts. Spätestens im zweiten Gang ist der Gewichtsvorteil aber wieder dahin. Ich wäre froh, wenn ich einen 320er hätte und nun mal ehrlich - langsam ist was anderes! Ich glaube, die meisten hier müssen sich mal wieder in Ihr Anfängerauto setzen, wenn´s denn wie normalerweise irgendeine Gurke war. Bei mir war´s ein Corolla (1,3 /75PS). Mit dem konnte man auch wohl schon ein bischen racen, dachte ich zumindest. Bis ich dann mal einen 316icompact Probe gefahren bin. Der kam mir damals vor wie ne Rakete. Heute käme er mir wohl bestenfalls gewöhnlich vor. So ist das wohl...
eigentlich hast du recht. 150 PS und 6 Zylinder sind eh viel. ich fing mit einem 3 Zylinder 55 PS Corsa an, mit 3 Leuten den Berg hinhauf, 3 snowboards mit ausrüstung hinten drin und ich hatte echt schiss dass mir nicht gleich der motor entgegenspringt, mit dem 2. gang bei 65km/h, der motor hat gejault bis zum geht nicht mehr, könnt ihr euch nicht vorstellen.
Ähnliche Themen
Hehehe, ja ja, das erste Vehikel.....
Meins war ein Seat Ibiza, Bj.91, hatte die große 😉 900ccm
Maschine drin mit tödlichen 39 PS, die spanische Halbgötter in weiss damals im Entwicklungswahn aus diesem Sahnemotor zauberten. Eine Beschleunigung wie ein Kettcar gemischt mit dem Drehmoment eines Tischventilators.........da konntest du schon den ganz großen Pogo raushängen lassen vor der Eisdiele..........
Dann noch der mächtige "5.0 V8" Schriftzug, der dem linken Kotflügel mit Edding gredenzt wurde und keine konnte widerstehen 😁😁😁😁
Ja, dagegen war selbst mein Folgefahrzeug, ein 1.6er Mazda mit 88PS die reinste Lachgasrakete............
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Becker-Racing
@MuratKreuzberg
gut jedem das seine, bin aber Motorrad gefahren und da hat man Leistung satt, deswegen brauch ich das auch im Auto, würde sonst durchdrehen wenn mich so ein Golf GTI verbläßt(du hattest ja auch ma einen Golf)
Wenn dich sowas belastet ...
Moin
man habt ihr Probleme mein letzter war auch ein 75 PS Corolla also halbe PS vom 320er
aber es macht einfach Fun mit diesem Auto zu fahren und die PS reichen einem Familienvater allemal aus und für mal einen schnellen Überholvorgang reicht es auch
Gruß Tom
Hm ich weiss ja nicht, was Ihr so gewohnt seid, aber ich bin mit dem Anzug von meinem 320i sehr zufrieden.
Nur den 1. Gang finde ich ein wenig zu kurz übersetzt.
im 2. geht er aber nett und Magendrückend nach vorne weg 🙂
Auf der Bahn haben mich eigentlich auch nur 7er dicke Merzedes und Porsches überholt (oder es waren keine anderen unterwegs oder die wollten nicht schnell fahren 🙂 )
Vorher hatte ich nen 143 PS Nissan 100NX GTI 16v 2.0 Liter, Leergewicht 1143 Kilo, also knapp 200 Kilo weniger als nun und ich muss sagen, dass mein Magen mit dem BMW nun ein wenig mehr drückt wenn ich beschleunige.
Bin sehr zufrieden mit meinem Bimmer 🙂 Nur die Reifen und Felgenkosten haben mich ein wenig geschockt... 🙁
naja, subjektiv ist alles
Jaja, dass der 320er lahm ist, wusste ich auch. Deswegen habe ich mir auch einen 325er gekauft, aber auch der könnte noch mehr bringen finde ich.
Nur zum Vergleich: Ich bin vorher viel mit dem Auto meines Vater rumgefahren und der hat nen Peugeot 406 Coupé mit 3.0 Liter und auch 193 PS, aber der Vergleich in der Elastizität ist schon erschreckend. Der BMW geht oben hinaus recht gut aber unten hätte er gegen den Peugeot keine Chance. Naja, das sind eben 270 Nm gegen 245 Nm. Hubraum ist eben doch alles. Außerdem ist der Peugeot eines der schönsten Autos, die ich kenne.
Mir taugt mein BMW trotzdem, auch wenn ich jetzt gleich doppelt in den sauren Apfel beissen muß und als Österreicher die österreichische Steuer nach PS bezahlen muss, aber in Deutschland arbeite und so auch noch teuer tanke. Aber dafür haut's mit dem Verbrauch wieder hin: 10.7 Liter als Maximalwert bis jetzt hat mich bei einem 9 Jahre alten Auto schon erstaunt.
mfg an alle Ösis! (und natürlich auch an alle anderen)
Er ist nicht lahm, du bist nur verwöhnt, und 75PS Corsa ist ein Opfer, kein Gegner...................
Fahr mal ein halbes Jahr 50 PS, da siehst du wie "lahm" der ist.......
Eines steht mal fest:
Man gewöhnt sich immer schnell an die PS-Leistung, die das jeweilige Fahrzeug hat.
Das Heisst nach kurzer Zeit könnten es immer mehr PS sein.
Meine Meinung!
P.S.: Frohe Ostern und dicke Eier!
Re: Warum is der 320er so lahm?
Zitat:
Original geschrieben von Tomm667
Grüß Euch!
Vielleicht wurde es schon bequatscht... keine Ahnung.
Also. Hab mir vor 2 Monaten einen 320er (bj97) zugelegt. Das sie (obwohl 150 pferde) so lahme Krücken sind habe ich gewusst. Bin schon öfters mal Probegefahren (auch bei den E30ern) mit 320ern und hab das halt festgestellt. Hab gedacht das wird bei den "neueren" vielleicht besser sein.
Hatte davor einen 318i und der blast einen 320er locker weg.
Obwohl ein 320er vom fahrfeeling her schon super is mit den 6 zyl. würds mich brennend interessen warum die 20er (im vergleich jetzt zum 318i mit fast 40ps mehr) so lahme enten sind.
thx. tomm
Du wirst es in 100 Jahren nicht erleben, dass ein E36 318i einen 320i verbläst, und schon gar nicht "locker". Nicht, wenn beide Motoren technisch einwandfrei ok sind! Der 320er ist IMMER schneller.
Gut, Du hast einen Touring und der ist schwerer als eine 318i Limo, dennoch sollte der 318i auf keinen Fall schneller sein.
Zitat:
Original geschrieben von roaddog
Das mit dem Corsa wird nix, wenn der 320er Fahrer nicht gerade pennt 😁 An der Ampel muss man halt ggf. aufpassen, wenn man nicht überholt werden will. Aber ein unüberwindbares Hinderniss ist der nicht.
Ein GSI Corsa ist für den 320er sehr gefährlich.....
Und ein VR6 (Golf/Corri) schafft einen 328er auch nicht ganz,also mal nicht übertreiben.
Na,machts Spaß,Uralt Threats raus zu krahmen?😁
Ich glaube nicht, dass die das noch nach zwei Jahren lesen... 😁