Warum Insignia ?

Opel Insignia A (G09)

Liebe Opel-Gemeinde,
bitte nicht böse sein, ich bin sonst in einer anderen Fakultät ansässig, war aber bis vor ein paar Jahren Opel-Fahrer.
Seit Marteinführung habe ich nacheinander 8 fabrikneue Omegas (vom 2,0 bis MV 6) gefahren. Für mich ein Superauto - ohne Probleme. Dann kippte die Modellreihe. Es kam der neue Vectra und ein Omega Nachfolger mit Namen Signum.
Flop hoch 3. Ich wechselte die Marke.
Was ich eigentlich sagen bzw. fragen will: Ticken die Opel-Bosse noch richtig ? Bisher nichts als ein Riesentheater"der neue Insignia" etc...... aber wo ist er denn ? Große Show in London, und jetzt ? Nichts ! Im Dezember...... (wenns klappt) Den Appetit, den sie mit dieser Präsentation geweckt haben, der ist doch jetzt schon wieder weg.
Das Auto ist bestimmt gut, Preise eher nicht. Das wird ein Flop - wie der Signum !

Beste Antwort im Thema

ist ein Auto günstig heißt es "was für ein Billigauto, das wird ein Flop".
ist ein Auto eher teuer heißt es "was geht in den ihren Köpfen vor, viel zu teuer, das wird ein Flop".
hat es solide Technik heißt es "ist ja nur alter Schrott drin, das wird ein Flop".
hat es moderne Technik heißt es "nochmehr Fehlerquellen, das wird ein Flop".
ist es modern gezeichnet heißt es "peinliche Lifestylekiste, das wird ein Flop".
ist es klassisch gezeichnet heißt es "sieht ja aus wie ein Lieferwagen, das wird ein Flop".
hat es starke Motoren heißt es "nicht mehr zeitgemäß, das wird ein Flop".
hat es schwache Motoren heißt es "die ziehen ja nicht mal die Salami vom Brot, das wird ein Flop".
hat es hinten elektrische Fensterheber heißt es "wer braucht denn sowas, ich sitz doch eh nur vorne".
hat es hinten keine elektrischen Fensterheber heißt es "was 30.000€ und ich soll selber kurbeln?"
...

es = Insignia

dann kauft doch gebrauchte Mercedes oder 1er BMW und werdet glücklich...

168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lucutus1

Ich bin auch absoluter BMW Fan und mein nächster wird wieder ein Weis-Blauer...keiner baut so tolle Reihen-Sechser 😁

Aber das was Opel mit dem Insingnia auf die Beine gestellt hat, verdient Respekt und ich bin mir sicher das dieses wunderschöne Auto Erfolg haben wird.

An alle Miesmacher aus dem VW-Lager -> Ihr wist doch gar nicht was Schönheit ist 😎😛😁

Grins.

Zum Glück sind das auch nur meist Ausnahmen. Die meisten Volkswagenfahrer haben eigentlich nix gegen Opel oder andere Marken.

PS.
Das mit den BMW-Motoren kann ich bestätigen. Hatte selbst einen 525.
Hatte zwart sonst mir ein bissl Ärger bereitet,aber das gibt bei jedem Hersteller.
Ansonsten feine Autos.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Toll, was ist daran "Sonder"???

Der Glanz wie bei einer Speckschwarte, oder was???

Du hast noch immer nicht kapiert, dass so ein Ton hier nicht ankommt?!

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Ja genau gab es auch für den Vectra b, ich habe nämlich eins von den Sonderlenkrädern.
Toll, was ist daran "Sonder"???

Der Glanz wie bei einer Speckschwarte, oder was???

Das ist ein Irmscher Carbon Lenkrad kosten um die 500,- Euro, gab es auch mit Wurzelholz, Titan, Alu und Alcantara.

@GT-I2006
Besser und teurer als bei einem Allerweltsgolf waren die allemal.😉
Also den Ball schön Flach halten und nicht nur zum Rumstänkern hier Posten.

omileg

Ähnliche Themen

Und ich denke sowas wird es dann auch für den Insignia bei Irmscher geben, außerdem sind die Sachen auch sehr gut verarbeitet, was Irmscher herstellt.

Hallo OMILEG,

wo hast Du die Info mit dem beheizbaren Lenkrad beim Insignia her? Ich kann da nichts finden. Beim Corsa D kenne ich das, aber beim Insignia? (Bin ich blind?) :-)

Viele Grüße
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Oder z.B. der einser BMW, der erinnert mich von der Seite an ein Hängebauchschwein und die Rückleuchten vom 3er sehen aus wie von einem x beliebigen Japaner. Wenn da Opel anstatt BMW drau stehen würde, dann würden doch alle über dieses Auto herfallen.
Und dann dieses ewige Premium gesülze.

Sieh es mal andersrum. Wenn der Opel Insignia kein Opel Insignia wäre, sondern ein VW Insignia (😁) oder vorne einen Stern, Propeller oder vier Ringe drauf hätte, dann würde dieses Auto in den Himmel gelobt werden. Auch von der sogenannten Fachpresse. 🙄

Unbestritten baut VW sehr gute Autos (der VW Passat Variant ist ein super Auto, insbesondere mit dem 200 PS Motor), aber für mich persönlich fällt er gegen den Insignia ins bodenlose ab, insbesondere was das Design angeht. Aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache. Andere sehen es halt anders. Lustig finde ich allerdings die VW Enthusiasten, die VW wirklich als das Auto ansehen und glauben sie sind mit ihrem Auto der Mittelpunkt der Welt. Dieses Premiumgesülze kann ich nicht mehr hören. Für mich sind Autos wie der
5er, der A 6 und die E-Klasse Premiumfahrzeuge oder 7er, S-Klasse, A 8. Weder der 3er, noch der A 4 und die C-Klasse sind für mich Premiumfahrzeuge, noch der Insignia, Passat oder Mondeo. Wenn das auch bei BMW, Audi und MB suggeriert wird. Bei diesen Baureihen definiert sich Premium eigentlich nur über den Preis. Wenn ich das Cockpit der aktuellen C-Klasse ansehe und anfühle frage ich mich allen Ernstes was daran Premium sein soll.

Mir persönlich ist es auch absolut wurscht was andere über mein Auto denken, denn mir soll es gefallen und nicht meinem Nachbarn, Arbeitskollegen oder sonst wem.

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Und ich denke sowas wird es dann auch für den Insignia bei Irmscher geben, außerdem sind die Sachen auch sehr gut verarbeitet, was Irmscher herstellt.

Ich glaube, er hat nur nicht verstanden, dass (evtl. noch mattglänzende) tiefschwarze Oberflächen so ziemlich jeden Fotoapparat vor große Probleme stellen.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von TorstenSilke

Hallo OMILEG,

wo hast Du die Info mit dem beheizbaren Lenkrad beim Insignia her? Ich kann da nichts finden. Beim Corsa D kenne ich das, aber beim Insignia? (Bin ich blind?) :-)

Viele Grüße
Torsten

Stimmt,jetzt wo du es sagst.Konfigurierbar ist es anscheinen noch nicht.

Ein guter Freund von mir arbeitet aber bei Opel Eisenach. Und der sagte mir,dass es dieses Feature ua. auch beim Insignia erhältlich sein soll.

Wird wohl noch nachgereicht.

omileg

Hallo OMILEG,

danke, bin fast 40 und doch nicht blind! :-)

Viele Grüße
Torsten

Nein,kann dich beruhigen,alles Ok mit deinen Guckern.

Währe nur seltsam,wenn es dieses Feature beim kleinsten gäbe,aber nicht beim Topmodell.
Ausstattungs-und Motorenseitig wird sich aber eh noch einiges ändern im laufe der Zeit.

omileg

Ok, dann werfe ich doch mal die nächste Frage hinterher:

Wird es vielleicht auch diesen ausziehbaren Fahrradträger wie beim Corsa D geben?

Viele Grüße
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von TorstenSilke

Ok, dann werfe ich doch mal die nächste Frage hinterher:

Wird es vielleicht auch diesen ausziehbaren Fahrradträger wie beim Corsa D geben?

Viele Grüße
Torsten

Das kann ich dir auch nicht sagen

Könnte mir allerdings vorstellen,dass es ein solches System für den Caravan geben wird.

omileg

Geduld ist eine Tugend....... wartet doch einfach mal ab :-))

Gruß

fun.....

Zitat:

Original geschrieben von funtastische4

Geduld ist eine Tugend....... wartet doch einfach mal ab :-))

Gruß

fun.....

Was..Wie.. Du weisst wohl schon mehr?

Los raus mit der Sprache...😉

omileg

Deine Antwort