Warum Insignia ?

Opel Insignia A (G09)

Liebe Opel-Gemeinde,
bitte nicht böse sein, ich bin sonst in einer anderen Fakultät ansässig, war aber bis vor ein paar Jahren Opel-Fahrer.
Seit Marteinführung habe ich nacheinander 8 fabrikneue Omegas (vom 2,0 bis MV 6) gefahren. Für mich ein Superauto - ohne Probleme. Dann kippte die Modellreihe. Es kam der neue Vectra und ein Omega Nachfolger mit Namen Signum.
Flop hoch 3. Ich wechselte die Marke.
Was ich eigentlich sagen bzw. fragen will: Ticken die Opel-Bosse noch richtig ? Bisher nichts als ein Riesentheater"der neue Insignia" etc...... aber wo ist er denn ? Große Show in London, und jetzt ? Nichts ! Im Dezember...... (wenns klappt) Den Appetit, den sie mit dieser Präsentation geweckt haben, der ist doch jetzt schon wieder weg.
Das Auto ist bestimmt gut, Preise eher nicht. Das wird ein Flop - wie der Signum !

Beste Antwort im Thema

ist ein Auto günstig heißt es "was für ein Billigauto, das wird ein Flop".
ist ein Auto eher teuer heißt es "was geht in den ihren Köpfen vor, viel zu teuer, das wird ein Flop".
hat es solide Technik heißt es "ist ja nur alter Schrott drin, das wird ein Flop".
hat es moderne Technik heißt es "nochmehr Fehlerquellen, das wird ein Flop".
ist es modern gezeichnet heißt es "peinliche Lifestylekiste, das wird ein Flop".
ist es klassisch gezeichnet heißt es "sieht ja aus wie ein Lieferwagen, das wird ein Flop".
hat es starke Motoren heißt es "nicht mehr zeitgemäß, das wird ein Flop".
hat es schwache Motoren heißt es "die ziehen ja nicht mal die Salami vom Brot, das wird ein Flop".
hat es hinten elektrische Fensterheber heißt es "wer braucht denn sowas, ich sitz doch eh nur vorne".
hat es hinten keine elektrischen Fensterheber heißt es "was 30.000€ und ich soll selber kurbeln?"
...

es = Insignia

dann kauft doch gebrauchte Mercedes oder 1er BMW und werdet glücklich...

168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

Wir wissen es doch nun, wenn es nach Dir geht sollten nur noch BWM und VW Autos bauen, alle anderen sind doch sowieso chancenlos!

Hab ich doch garnicht behauptet... Aber wie bekommt man ein Auto an den Mann:

a) durch überragendes Image
b) durch konkurrenzlose Preise
c) durch konkurrenzlose Technik

Meine Meinung zu diesen Punkten steht fest, wiederhole ich sicherlich nicht nocheinmal...

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Zitat:

Wir wissen es doch nun, wenn es nach Dir geht sollten nur noch BWM und VW Autos bauen, alle anderen sind doch sowieso chancenlos!

Hab ich doch garnicht behauptet... Aber wie bekommt man ein Auto an den Mann:

a) durch überragendes Image
b) durch konkurrenzlose Preise
c) durch konkurrenzlose Technik

Meine Meinung zu diesen Punkten steht fest, wiederhole ich sicherlich nicht nocheinmal...

Und dein Sirion ist wohl Designmässig und Technisch den Insignia überlegen ? 😕 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Und dein Sirion ist wohl Designmässig und Technisch den Insignia überlegen ? 😕 😁

Und dein Kommentar lässt dich wohl besonders cool erscheinen ? 😎

Wenn du mir den Insignia zeigst mit dem ich günstiger wegkomme (Verbrauch, Wertverlust, Steuer, Versicherung) als mit dem Sirion, dann kannst du dich gerne bei mir melden... Insofern ist mein Wagen dem Insignia vom Konzept her (also technisch) sehr wohl überlegen und dass er mir besser gefällt, sei mir gegönnt.

Moin,

warum Insignia?

Weil bei der Cosmo Ausstattung die Halogen-Nebelscheinwerfer, in Stoßfänger integriert €175,00 kosten. 😁😁

Die haben sie doch nicht mehr alle. Ich warte lieber bis es komplett ausgestattete Werkswagen für dann - 50% 😉 gibt.

Schönen Sonntag.

MfG

DSL-OLi

Ähnliche Themen

Junge du brauchs ja keinen Insignia kaufen, aber bitte lass es sein ein Auto mit nen Schuhkarton zu vergleichen. Das der Schuhkarton weniger verbraucht und günstiger ist möchte auch sein, dafür ist es auch ein Kleinwagen und Insignia gehobene Mittelklasse.

Zitat:

Junge du brauchs ja keinen Insignia kaufen, aber bitte lass es sein ein Auto mit nen Schuhkarton zu vergleichen. Das der Schuhkarton weniger verbraucht und günstiger ist möchte auch sein, dafür ist es auch ein Kleinwagen und Insignia gehobene Mittelklasse.

Ich wollte doch mein Auto garnicht mit dem Insignia vergleichen... damit hast doch du angefangen. 😕😕

Es geht darum, dass der Insignia anderen Mittelklasselimos weder im Preis, noch im Image noch in technischer Hinsicht überlegen ist.

Das ist nunmal meine Meinung, wollte sie auch garnicht nocheinmal wiederholen.

Aber redet ihr hier nur weiter, dass der Schilder-Lese-Assistent und das AFL die Wende bringen... Viel Spaß noch, ich bin raus...

Technisch kann doch Opel schon lange mit der Konkurrenz mithalten. Das Problem ist bei Opel, das Sie technische Innovationen nicht so an die große Glocke hängen.
Bei VW wird jeder Pups so angepriesen, als wenn das Rad neu erfunden wurde. Was natürlich sehr gut ist, denn nur so wird den Leuten der Wagen richtig schmackhaft gemacht.

Zu behaupten technisch sein Opel seinen Konkurrenten unterlegen, zeugt von großer Unwissenheit. Das stimmt einfach nicht.

Ausserdem warten doch erstmal ab, bis der Wagen richtig auf den Markt ist und getestet wird. Schon jetzt den Insingnia mies zu machen, obwohl man von den Wagen keine Ahung hat, ist einfach nur Blödheit.

Nein, dass deine Rumpsmurmal ähhh Sirion (um mal in deinem Chargon zu bleiben) dir gefällt sei natürlich gegönnt. Dass andere (unverständlich eigentlich) sich für nen Opel begeistern.....unglaublich. Natürlich ist das Auto scheisse und wird ein Flop, aber lass uns unbelehrbaren doch wenigstens den glauben das Opel endlich mal ein Auto baut das gerade ausfahren kann, damit hätten sich unsere Wünsche und Träume schon mehr als erfüllt. Bis dahin fahren wir halt Passat.
zufrieden??

Nicht allzu Ernst nehmen.......

Zitat:

Wenn du mir den Insignia zeigst mit dem ich günstiger wegkomme (Verbrauch, Wertverlust, Steuer, Versicherung) als mit dem Sirion, dann kannst du dich gerne bei mir melden... Insofern ist mein Wagen dem Insignia vom Konzept her (also technisch) sehr wohl überlegen und dass er mir besser gefällt, sei mir gegönnt.

Seit wann ist technische Überlegenheit an den Kosten ablesbar? Ist ein Trabant einer S-Klasse technisch überlegen? Und selbst wenn nach den Kosten gefragt worden wäre (war es nicht): Was soll der unsinnige Vergleich eines Kleinwagens mit einem Mittelklasse-Auto?

Gruß
Michael

Dass ihr mir hier jedes Wort im Munde umdrehen und mich aufgrund meines Wagens so runtermachen müsst...

Zeigt mir die Stelle, an der ich behauptet habe man solle keinen Opel kaufen, weil er Scheiße und ein Flop wäre !
Zeigt mir die Stelle, an der ich behauptet habe, dass Opel keine Innovationen bietet !

Ihr wisst es ja sowieso besser...

Zitat:

Original geschrieben von Lucutus1

Technisch kann doch Opel schon lange mit der Konkurrenz mithalten. Das Problem ist bei Opel, das Sie technische Innovationen nicht so an die große Glocke hängen.

Zu behaupten technisch sein Opel seinen Konkurrenten unterlegen, zeugt von großer Unwissenheit. Das stimmt einfach nicht.

Moin,

doch sie sind technisch unterlegen. Es reicht schon wenn man im Konfigurator nachschaut
und die lange Ausstattungliste z.B beim A4 vs. Insignia anschaut.
Fängt an mit der Farbwahl-hinüber bis Leder (ok nicht gerade technisch..)
bis hin zu den etlichen Assistenzsystemen von Audi.Auch das DSG,TFSI usw.. gehört dazu

Soll jetzt nicht heißen, dass Opel gar nicht zu bieten hat, AFL z.B
Doch für 1250 Teuro wird es manchen privaten Opel Käufer zu teuer werden.

Gruß

Zitat:

Dass ihr mir hier jedes Wort im Munde umdrehen und mich aufgrund meines Wagens so runtermachen müsst...

Zeigt mir die Stelle, an der ich behauptet habe man solle keinen Opel kaufen, weil er Scheiße und ein Flop wäre !
Zeigt mir die Stelle, an der ich behauptet habe, dass Opel keine Innovationen bietet !

Naklar haste geschrieben das Opel nischt neues zu bieten hat und der Preis zu hoch wäre usw.

Auch hast du behauptet das dein Auto technisch besser wäre als ein Insignia.

Möchte mal wissen wo Daihatsu mehr bieten kann als Opel, haben die überhaupt ein Auto mit moderner Technik ???

Zitat:

Original geschrieben von GTCechl

Es wird immer vergessen, dass die verkäfe von Passat und A4 nur durch gewerbliche Halter leben. Der Anteil gewerblicher Halter liegt beim Passat bei 88%, beim A4 bei 70%.

Firmen ist das Design egal, die Qualität im Prinzip auch (während der Leasingdauer greift eh die Garantie). Da zählen nur die Konditionen. Und da geht VW eben den Kompromiss ein wenig an einem Auto zu verdienen und dafür enorme Mengen abzusetzen...

Wenn Opel seine Leasingkonditionen für Firmen verbessert, kann sich die Zulassungssituation für VW schnell ändern...

Prognosen behaupten 60% Restwert nach 3 Jahren, was Welten vom Vectra C entfernt wäre.

Bleibt nur abzuwarten ob das auch erreicht wird, oder ob man wieder aus Panik wegen schlechten Verkaufszahlen (wie beim Vectra C) mit Rabatten den Gebrauchtwagenmarkt zerstört.

siehe weiter hinten.

Zitat:

Zitat:

Naklar haste geschrieben das Opel nischt neues zu bieten hat und der Preis zu hoch wäre usw.
Auch hast du behauptet das dein Auto technisch besser wäre als ein Insignia.
Möchte mal wissen wo Daihatsu mehr bieten kann als Opel, haben die überhaupt ein Auto mit moderner Technik ???

Gib doch wenigstens zu, dass du keine Stelle finden kannst, an der ich behauptet hätte der Opel wäre schlecht, zu teuer, aus technischer Sicht unterlegen...

Ich habe lediglich geschrieben, dass es Konkurrenz gibt, dass die nicht zu unterschätzen ist und dass ich aus diesem Grunde nicht an DEN DURCHBRUCH glaube, den ihr hier erwartet und heraufbeschwören wollt.

Dass mir der Preis zu hoch wäre, solltest du vielleicht einsehen, wenn du dir klarmachst, dass ich einen Wagen im Wert von 2.500 € fahre.
Und "technisch" ist mein Auto nunmal einem Insignia überlegen, weil ich den nicht so günstig betreiben kann, oder willst du mir das jetzt anlasten ?

Nimm deine rosarote Brille ab und setze deine Lesebrille auf:

Zitat:

Wenn du mir den Insignia zeigst mit dem ich günstiger wegkomme (Verbrauch, Wertverlust, Steuer, Versicherung) als mit dem Sirion, dann kannst du dich gerne bei mir melden... ---->Insofern<---- ist mein Wagen dem Insignia vom Konzept her (also technisch) sehr wohl überlegen und dass er mir besser gefällt, sei mir gegönnt.

Und wenn du schon meinst du müsstest Daihatsu schlecht machen, dann informiere dich wenigstens.

Der Daihatsu Cuore ist ein sehr innovatives und modernes Auto, obendrein mit einem sehr niedrigen Verbrauch.

Link 1
Link 2

Dass der Opel Agila alles besser kann, kannst du für dich behalten, ich habe nämlich garkeine Lust gerade mit DIR an dieser Stelle hier darüber zu diskutiern. 🙄

Deine Antwort