warum habt ihr genau eurer modell gekauft

BMW 3er E46

hi wollte mal wissen warum ihr euch für euer modell eintschieden habt?

also nicht die diskusion warum bmw sondern welchen...

ich hab meinen 320d touring in silber darum gekauft:

1.platz
2.diesel wegen dem verbrauch und 120 km am tag
3. silber wegen dem putzen

natürlich schaut er nicht aus wie ein 330ci schwarz mit 19" aber er is ganz perfekt für mich...

warum schreibe ich das? seit ich ihn habe fällt mir auf wiviele 320d in silber herumfahren... das is ja abartig...

aber schön langsam glaube ich das es das ideal standart auto gibt und das ist

silber hat 110 - 150 diesel pferde...und isn combi...

aber erzählt mal warum ihr euch euren gekauft habt...

seawas roli

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

In ähnlicher Situation stehe ich auch gerade, nur daß ich mich nicht unbedingt drücken will 😁

Da liegt meines Erachtens das große ABER 😉
Die Schlussrate liegt noch weit weit weg, wenn man ein Auto finanziert. Nach abgelaufener Zeit kommt dann das meist böse Erwachen...
Günstige Rate hin und her...

Man muß schon sehr genau wissen, wie man den Batzen Geld noch "nebenbei" zusammenkratzen kann.

Gut, das Auto kann man immer noch zurückgeben, aber dann hab ich kein Auto mehr...

Gruß, Jürgen

Mein Problem ist nicht das Zusammenkratzen. Die Kohlen liegen eh auf Halde. Aber da ich wohl mit Auslauf der Finanzierung Studi sein werde könnte ich kleinere Raten nebenbei wegdrücken und die Schlussrate lieber für ne Wohnung etc. verwenden.

Kann ich also die Schlussrate auch noch zu Ende finanzieren??? Das wär doch mal n Erfolgserlebnis heute...

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

Kann ich also die Schlussrate auch noch zu Ende finanzieren??? Das wär doch mal n Erfolgserlebnis heute...

Normalerweise schon, schau doch mal deinen Vertrag an...

Außerdem kannst du die Summe über deine Hausbank ablösen...

Bye
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Normalerweise schon, schau doch mal deinen Vertrag an...

Außerdem kannst du die Summe über deine Hausbank ablösen...

Bye
Jan

Allerdings bezweifle ich, daß ein Student einen Kredit von der Bank bekommt...

Jo, nur Student ist schon schwierig, aber wenn Eltern oder irgendwas dahintersteht, dann gehts schon wieder. Und einfach so geben die Autobanken doch auch keine Kredite mehr raus, oder?

Ähnliche Themen

E46 323ci Coupé

weil...

1. coupé muss sein
2. klasse motor
3. fahrleistungen
4. sportlicher touch
5. sieht gut aus

Warum ich einen 330dA Limo genommen habe:

- Verbrauch eines Diesels unter Vollast

- Automatik ist angenehm in der Stadt und zum cruisen,
frisst aber Leistung...
(also 3.0L diesel - macht das ein bisschen wett)
- Hohe Lebenserwartung
- Sehr gute Ausstattung zum angemessenen
Preis. (Gebrauchtwagen)
- Schönste Limousine in dem Segment
- Elegant, relaxed und trotzdem sportlich genug

- Tolle Foren.... wo jeder recht haben will und sich beleidigt
fühlt 😁 😁 😁 😁

Gruss Nicklausi

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Jo, nur Student ist schon schwierig, aber wenn Eltern oder irgendwas dahintersteht, dann gehts schon wieder. Und einfach so geben die Autobanken doch auch keine Kredite mehr raus, oder?

Ok, wenn es über die Eltern geht, dann geht es schon, aber wenn ein Student der alleinige Kreditnehmer ist,...no way (jedenfalls nicht bei seriösen Banken)

Autobanken tun sich im den Sinne leichter, da sie dasAuto als Sicherheit herannehmen, was Banken fast nicht mehr machen. In der Bank in der ich gearbeitet habe wurde es jedenfalls nicht gemacht und ich habe sehr viele Bekannte die in verschiedenen Kreditinstituten arbeiten und da macht es keiner mehr, da ein Auto einfach ein zu hohes Wertrisiko darstellt. Grundsätzlich werden nur noch Geldbestände (Bausparer, Sparkonten, Depots, etc) und Immobilien als Kreditsicherheiten herangenommen.

MfG Y

edit

318ti weil

1) unschlagbares Angebot

2) flott, vernünftiger Verbrauch, wenig Unterhaltskosten

3) Compact hat die optimalen Abmessungen für mich und sogar besser als ein Coupe
(kürzer, aber vorne mehr Innenhöhe)

Sachen wie Tieferlegung, 19",....M-Packet... brauche ich nicht, fährt sich ohne ja sogar besser 😁

Xenon konnte ich durch 4x Power 2 Night mehr als ausgleichen (glaubt mir eh niemand, aber der Compact hat durch die runden Scheinwerfer optimales Licht)

Bin zufrieden 🙂

Tja

den 325Ci wollte ich einfach, weil ich durch ein Probefahrzeug davon überzeugt wurde und mir der 330Ci zu viel an Verbrauch hatte.

In ca 1,5 Monaten kommt mein neuer 330Cd. Ich wollte einfach in den Genuss kommen, einen der letzten e46 Coupé's zu erhaschen, und den wundervollen R6 Diesel mit dem Drehmoment zu nutzen und dabei weniger zu verbrauchen, da sich meine Laufleistung in nächster Zeit erhöhen wird. AUßerdem ist ein e46 Coupé einfach nur geil, rein vom Optischen, vorallem mit M Paket

@thafubu
Hast du das Serienfahrwerk?? Mein Bruder hat ebenfalls einen 318ti Facelift und das Serienfahrwerk war ab 200km/h und Seitenwind einfach nur gefährlich. Eine 40/30 Tieferlegung und Spurplatten je 20mm machen das Auto optisch sehr ansprechend und im Fahrverhalten perfekt.
Xenon kann man durch nichts ersetzen, außer vielleicht in Zukunft mit LED. Jeder der was anderes behauptet hat wohl noch kein Auto mit Xenon direkt verglichen.

Habe meinen Zetti vor 2 Jahren für 12.400 Teuro geholt.

Weil:

1. sieht schon so geil aus ohne Tuning
2. Spritverbrauch is oky 8l bei normaler Fahrweise
3. Versicherung und KFZ Steuern halten sich bei dem Cabriospass auch noch in Grenzen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Xenon konnte ich durch 4x Power 2 Night mehr als ausgleichen (glaubt mir eh niemand, aber der Compact hat durch die runden Scheinwerfer optimales Licht)

ok, die mögen viel licht bringen, aber xenon "mehr als ausgleichen" niemals 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ok, die mögen viel licht bringen, aber xenon "mehr als ausgleichen" niemals 🙂

Im Beriech Abblendlicht muß ich dir widersprechen 😁

Ich konnte, bedingt durch meinen "Knutscher" nun einige Autos mit Xenon fahren und hab natürlich auch einen direkten Vergleich mit einem E46 ohne Xenon gemacht...

Xenon ist von der Farbtemperatur härter, da bläulich, mehr nicht. Die Ausleuchtung war bei den H7-SW genau so gut.
Beim Fernlicht im Bi-Xenon trennen beide dann aber Welten...

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

@thafubu
Hast du das Serienfahrwerk?? Mein Bruder hat ebenfalls einen 318ti Facelift und das Serienfahrwerk war ab 200km/h und Seitenwind einfach nur gefährlich. Eine 40/30 Tieferlegung und Spurplatten je 20mm machen das Auto optisch sehr ansprechend und im Fahrverhalten perfekt.
Xenon kann man durch nichts ersetzen, außer vielleicht in Zukunft mit LED. Jeder der was anderes behauptet hat wohl noch kein Auto mit Xenon direkt verglichen.

Hi,

ja Serienfahrwerk, aber das war 2002 noch das Sportfahrwerk. Das liegt super und mit 17" niemals "unsicher".

Ich habe schon viele Xenons gefahren alleine von BMW schon 4 verschiedene und das Abblendlicht ist nahezu identisch die Leuchtweite sogar besser.

Bi-Xenon Fernlicht ist allerdings wirklich eine Klasse für sich!

.

hatte mein altes auto schon zu lange. wollte was neues. war eigentlich modelloffen. will auf autos nicht warten. meistens anschauen, und wenn alles passt, mitnehmen.

mir kam es nicht auf größe oder so an. wollte nur etwas, das spaß macht.

gruß

oli

Deine Antwort