warum habt ihr genau eurer modell gekauft
hi wollte mal wissen warum ihr euch für euer modell eintschieden habt?
also nicht die diskusion warum bmw sondern welchen...
ich hab meinen 320d touring in silber darum gekauft:
1.platz
2.diesel wegen dem verbrauch und 120 km am tag
3. silber wegen dem putzen
natürlich schaut er nicht aus wie ein 330ci schwarz mit 19" aber er is ganz perfekt für mich...
warum schreibe ich das? seit ich ihn habe fällt mir auf wiviele 320d in silber herumfahren... das is ja abartig...
aber schön langsam glaube ich das es das ideal standart auto gibt und das ist
silber hat 110 - 150 diesel pferde...und isn combi...
aber erzählt mal warum ihr euch euren gekauft habt...
seawas roli
55 Antworten
Warum BMW?
Vorher 316i E30 gehabt, super zuverlässig (das muss der Jetzige aber erst noch nachweisen, da viel mehr Elektronik)
Warum E46?
Zwar nicht mehr so klassisch wie E30, aber schöner als E36 und erst recht als E90
Warum Silber?
Hatte vorher rot (stehe durchaus auf rote Autos), ist aber im Alter eine Sch.....Farbe, da sehr ausbleichanfällig. Silber ist zeitlos.
Warum 320i?
6-Zyl. ist halt was Feines und mit 170 PS ist man ganz ordentlich motorisiert, wenn´s halt auch Drehzahlen braucht, dafür stimmt der Sound.
Warum überhaupt ein Neuer (gebrauchter)?
War halt mal Zeit für ABS, Airbags, Servo, Klima, Xenon etc.
Außerdem war der E30 in der Versicherung unverhältnismässig teuer (war in der Haftpflicht in 21 eingestuft, der Jetzige in 13)
Zahle jetzt mit Vollkasko ca. 15 Euro mehr im Jahr als vorher mit Teilkasko.
Meinen 330i hab ich gekauft, weil
1. Spaß an der Leistung
2. silber = Waschfreundlich
3. sehr gut ausgestattet
4. sich ein Diesel nicht rentiert bei mir
Ich hab zuerst einen silbernen 318iS E36 gefahren und war sehr zufrieden damit. Die Leistungserhöhung musste einfach sein. Nicht dass ich wieder anfangen muss mit Schmiedekolben usw. Hätt ich es vorher gewusst, wärd er E36 auch schon ein 28ger geworden.
Sascha
viele haben von euch ja schon einen "alten" e36 gehabt
ich meinerseits auch ne 94ger 325i limousine...
year the real engine!!!! hatte ichn aber nicht lange, er war zwar stark aber nen schneepflug konnte er nicht standhalten...
hab dann noch 4000 gekriegt und zwecks wiederverkaufswert hab ich mir dann eben den 320d touring gekauft...
aber der nächste wird (in ferner zukunft) ein 330ci oder mein alter herr macht seine drohung war und kauft sich echt entlich einen m3!!!
aber 2263€ motorbezogenen versicherung im jahr is auch nicht wenig...
was zahlt mann in deutschland für einen 320d touring im jahr?
seawas roli
1. Ich wollt unbedingt nen 330ci mit M-Paket. Coupé fand ich einfach geil und der Motor ist eh erste Sahne.
2. Ich hab damals nen meiner Ansicht nach ganz gutes Angebot gefunden (musste zwar mitm Flieger nach Berlin zum Abholen aber was solls 😁 )
Ähnliche Themen
ich fand ein E46 coupé schon immer gut, das cabrio noch einen Tacken besser 😉. Nachdem ich vor 2jahren meine Limo gekauft hatte(was eher ein preislicher vorteil war), die viele kleine Macken hatte, bereue ich den Umstieg aufs Cabrio absoulut nicht, die Limo war eher so ne Vernunftslösung aus Preis und Spaß, das Cabrio war zwar einiges teuer aber dafür bekomm ich das Grinsen auch nicht mehr ausm Gesicht 😁
Greetz Silvio
So mein auto ist ein E46 318CI BJ 00
Hatte schon immer nen Coupé, somit war diese Frage schon beantwortet. BMW hat mir schon immer gefallen, wollte aber eigendlich nen Sechszylinder haben. Aber ich brauchte auch schnell ein auto und denn hatten sie halt da stehen. Hatte auch wenig Kilometer auf der Uhr und hab ihn auch ziemlich günstig bekommen. Hab auch schon ein wenig Geld in Felgen, Auspuff, Blinker+Heckleuchten und ne neue Stossstange gesteckt( ist mir ein Hund ins Auto gerannt) Die neue Stossstange ist aber noch nicht auf dem Bild zu sehen.
Ich habe mir einen 330 i Touring gekauft weil der Wagen sehr dezent aussieht und bzw. aber dennoch sehr schnell ist. Man(n) kann damit sehr schnell und unauffällig unterwegs sein.
Angemessen viel Platz!
Sehr sicher
Gute Ausstattung
Sportlicher als ein Daimler usw.
Mir gefällt eben die Verbindung zwischen Kombi und schnell sehr gut!
Warum es gerade ein 330iA geworden ist:
- sportliche Limousine aus einheimischer Produktion (Daimler kommt da nicht in Frage, ein Audi A4 vor Facelift wirkt zu bieder und hat ausserdem Frontantrieb)
- 6 Zylinder Benziner (hätte auch einen 325i genommen,
aber von den Kosten bei der Versicherung haben die sich nicht viel gegeben)
- Automatik, Navi, Leder und eine dunkle Farbe (Metallik) sollte er haben
Ich habe den Wagen damals bei der Niederlassung gesehen und wußte sofort, dass das mein zukünftiger mobiler Begleiter sein würde. Also noch schnell eine Probefahrt gemacht und den Wagen direkt gekauft.
Einzig ein paar Sportsize hätte ich gerne noch gehabt. Ansonsten bin ich voll zufrieden 😁
jo ich will auch...
fahre derzeit einen 316ti compact (EZ 11/2003), weil Versicherung, Steuer (bis Ende 2005=0), Verbrauch (7,5l/100km) und KD sehr billig/niedrig sind und ich derzeit noch studiere.
Was ich nicht gedacht hätte, ist dass das Auto zum einen eine Super Straßenlage hat, der klebt schon fast auf dem Asphalt- und einmal in Fahrt zieht er auch ganz gut, zumindest für seine Leistung.
Allerdings ist der Platz, für Skifahren gehen - Urlaub allgemein- schon sehr begrenzt...was mir auch nicht gefällt ist, wenn mehrere leute mitfahren und dann immer sitze umgklappt werden müssen etc. ...
aso: erwähnenswert ist noch ein neuer 530dA (EZ 05/05), mit dem ich auch ab und an fahren darf...Megakult ist der Benz vom Opa, der über alle technischen Raffinessen verfügt (Navi, Sprachsteuerung, ...) und von dem ich bei meiner ersten Fahrt damit über eine halbe Stunde eingewiesen wurde, damit ich mich zurechtfinde...find es gut, wenn sich alte Leute so für Technik begeistern...
Viele Grüße