ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warum hat BMW so wenig Modelle?

Warum hat BMW so wenig Modelle?

Themenstarteram 28. September 2004 um 17:39

Hallo zusammen.

Mir ist mal aufgefallen das MB das Modellspektrum um einiges breiter ist als das von BMW

BMW hat ca 14 Modelle und MB hat 20

Zb. hat der CLS keine Konkurenz aus München

Auch gibt es kein wirklichen Konkurenten für den CL

Gut der 6er aber das wars schon.

Auserdem haben die MB auch ohne AMG teilweise bis zu 350 PS das ist bei BMW leider auch nicht so.

Dazu kommt das AMG fast alle Modelle mit viel Power anbietet. Gerade Kombies.

Denk mir halt das dadurch doch viele sich für MB entscheiden.

Gruß Souler22

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 28. September 2004 um 17:53

Vorallem warum hat BMW es verpasst einen Van zu bauen? Das wollten sie doch mal oder?

Damit hat BMW eine riesen Kundschaft verloren, bzw nicht angesprochen. Gerade diese Fahrzeuge liegen seit Jahren im Trend.

Turan

Vito

Zafira

Meriva

 

Unverständlich für mich!

Hey , bist du mit Champlain verwandt ? :D Deine Schreibweise heute suggeriert eine ähnliche "Endzeitstimmung" wie seine ... ;)

Aber zum Thema :

Ich denke, es ist durchaus sinnvoll, nicht jedes Segment zu besetzen, um das Image einer Marke zu schärfen. Nicht umsonst hat BMW trotz allen Anstrengungen von MB einen sportlicheren Ruf.

Ein BMW-Van hätte es meiner Meinung nach sehr schwer, denn bei diesen Autos ist Sportlichkeit weniger gefragt, mit den klassischen BMW-Tugenden könnte man also nicht wirklich punkten.

Der CLS kommt außerdem gerade erst auf den Markt, wäre ja auch ein seltener Zufall, wenn BMW zeitgleich mit einem Konkurrenzmodell reagieren würde ...

Ich finde das Konzept des CLS ohnehin ziemlich seltsam, bleibt abzuwarten wie es einschlägt.

Themenstarteram 28. September 2004 um 18:08

Liegt vielleicht daran das mir heute 2Zähne Operativ entfernt wurden :(

Nein will keine schlechte Stimmung verbreiten find die Themen aber interessant.

Und die Themen hier zur Zeit sind immer die gleichen. "Wie bau ich Radio aus" "was ist der unterschied" bla bla bla

Aber man hätte einen sportlichen Van bauen könne? Form usw. Dazu mit einem echten Kampfpreis.

Wer würde sich nen Turan kaufen wenn der BMW nur etwas teurer gewesen wäre?

Das gleiche gilt für den 1er, hätte BMW den Wagen nur etwas über dem Golf V angesetzt würde VW kaum noch Golf verkaufen. Warum auch Golf wenn ich BMW fahren kann.

Klar, uninteressant ist das Thema ja nicht, sonst würd ich nicht antworten .... :)

Mein Beileid zu den Zähnen, hab das in absehbarer Zeit auch noch vor mir ... :(

Ich glaube nicht, daß der Markt nach nem BMW-Van ruft, sonst würde ihn BMW auch bauen.

Die Marketing-Abteilung ist ja nicht die schlechteste ...

Das mit dem 1er ist sicher richtig, BMW hätte den 1er aber auch geräumiger und mit Quermotor bauen können, dazu noch Frontantrieb. Quasi auf einer größeren Mini-Plattform. Da hätte der Golf dann bestimmt alt ausgesehen, aber das ist nicht gewollt. Lieber poliert man weiterhin das Image, daß ein BMW eben Längsmotor und Heckantrieb hat und ein Stück teurer ist als ein VW oder Opel.

Daß letztere Hersteller in der Krise sind und BMW verkauft wie blöd, gibt ihnen doch auch recht , oder ?!

Themenstarteram 28. September 2004 um 18:18

Klar aber gerade mit Heckantrieb und dann zu einem super Preis! Die hätten BMW die Bude eingerannt.

Der Astra (neu) hat es doch gezeigt. Super Technik und ein genialer Preis. Da werden einige Golfkäufer zu Opel abgeglitten sein.

Wart mal ab, soweit ich weiß verkauft sich der neue Astra nicht allzu gut. Ich glaube, die haben wieder nen ähnlichen Fehler gemacht, wie beim ersten Astra - Ein Design, an dem man sich schnell sattsieht, es ist irgendwie zu unruhig.

Und schau dir mal die Vorbestellungen des 1ers an : Die RENNEN BMW die Bude ein ... ;)

Servus,

 

1er E87haben wir ja jetzt (Golf Klasse)

X3 kleiner Gelände Schrott (Sav)

x5 grosser Gelände Schrott (SUV)

Z4

3er Limo

3er Touring

3er Coupe

3er Cabrio

3er Compact

3er M Coupe oder cabrio mit 343PS

5er Limo

5er Touring

5er M 507 Ps

6er E63 (Sportcoupe haben wir ja auch jetzt)

6er E64 Cabrio

7er E65

7er E66 Langversion

Was wollt ihr denn noch?

Ein Van wird auf 5er Basis kommen.

1er wird noch ein 2 Türer und ein cabrio kommen.

5er Allrader wird wieder kommen.

reicht doch oder?

*g*

Was soll denn "Schrott" bei X3 und X5 heißen ?!

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Was soll denn "Schrott" bei X3 und X5 heißen ?!

*g* Ist halt so.

Themenstarteram 28. September 2004 um 18:42

Ja aber gerade die sporlichen BMW´s brauche doch zb mal nen 3er zb mit 4.2Liter oder so

Bei MB hat der Clk so nen Motor, auch E und S Klasse haben mehr Power unterm Arsch.

S600

Gibts nen so großen 7er? Ne oder?

Dazu kommt das AMG all diese dinger nochmal schneller macht.

7er langversion gibt es.

ha, des frag ich mich auch. Meinst denn topspeed abregelung?

Themenstarteram 28. September 2004 um 18:49

Die MB sind Motoren (PS und Hubraum) im grunde die sportlichren.

Dazu kommt das MB demnächst die R-und B-Klasse bringt.

Wieder etwas wo BMW keine alternative hat.

Also was soll sich der Kunde kaufen der zb das Konzept der R-Klasse will? Nen MB weil gibt ja nix.

Warum hat die Rentnermarke MB ein Auto wie den SLR (ist zwar fürn arsch wie noch was) aber BMW müß´te so ein Auto sein eigennenen, BMW steht für Sport!

dsa hängt alles am Geld. Nischenautos mit viel PS werdennicht oft verkauft. Sie dienen also nur der Imagebildung über die Marke. BMW hat es einfach nciht nötig Geld für die Entwicklung eines SLR rauszuschmeißen, oder auf Teufel komm raus einen §er mit V8 anbieten. Die haben auch so ein sportliches Image

Themenstarteram 28. September 2004 um 19:03

Etwas anderes, warum kommen die meisten Technik Highligst immer zuerst von MB?

Allein in der Aktuellen S-Klasse wurden bei Markteinführung über 40 Patente angemeldet!

Bin heute nicht negativ oder so aber würde mir so was von BMW wünschen.

Klar BMW hat auch so etwas mit dem Mehrstuffigen Bremslicht oder I-Drive aber MB ist da laut Presse usw auch immer an Nr.1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warum hat BMW so wenig Modelle?