ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum haben so viele 204 das Spiegelpaket?

Warum haben so viele 204 das Spiegelpaket?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 20:01

Guten Abend,

bei meinem Händler bzw. bei mobile.de ist mir aufgefallen, dass die meisten 204 mit Spiegelpaket ausgestattet sind. Mein für April bestellter S204 ist jedoch ohne Spiegelpaket bestellt.

Könnt Ihr mir sagen, was an diesem Spiegelpaket soooo wichtig ist? ;) Ich hätte wie in meinem alten Audi gerne wieder einen automatisch abblendbaren Innenspiegel, aber definitiv keinen abblendbaren Außenspiegel (konnte ich in der E-Klasse testen, aber der Außenspiegel dunkelt mir zuviel ab, sprich Autos, die mich auf der Autobahn überholen "verschwinden" fast komplett). Kann man eigentlich die Abblendfunktion abschalten?

Mein Garagentor ist 2,40 m breit, der Wagen 2,01 m. Das sollte doch auch ohne anklappbaren Spiegel locker passen.

Gibt es also etwas, dass ich bisher nicht bedacht habe und mich dazu veranlassen sollte, das Spiegelpaket doch noch nachzubestellen?

Gruß

Sebastian

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2012 um 21:05

billiger als das Spiegelpaket ist z.Bsp.

 

- Chrompaket...was bei AMG nicht geht...178,50 Euro

- Tempomat 273,70 Euro

- Kindersitzerkennung 59,50 Euro

- Sitzheizung vorne 380,80 Euro

- Seiten/Heckscheiben getönt 440,30 Euro

- Innenraumlicht-Paket 178,50 Euro

- beheizte Scheibenwaschdüsen 202,30 Euro

- Sidebag 404,60 Euro

- Feuerlöscher 130,90 Euro

- Raucherpaket 53,55 Euro

- Doppelcupholder 41,65 Euro

- Fußmatten Velours..nicht bei AMG 95,20 Euro

- Kraftstofftank 66 Liter 59,50 Euro

 

also...such Dir Deine Gimmicks aus, die Dir besser gefallen...als das Spiegelpaket

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. Februar 2012 um 20:09

Also für MICH PERSÖNLICH:

Auf die anklappbaren Spiegel ist gesch... Habe ich deaktiviert. Mir geht es einzig um die Abblendfunktion. Ein abblendbarer Innenspiegel macht wenig Sinn, wenn der Hinterherfahrende im Außenspiegel blendet... ;)

In Verbindung mit Sitzmemory wird die Spiegeleinstellung mit abgespeichert.

Das Spiegelpaket war bei allen von mir durchgespielten Konfigurationen drin. :)

Das frage ich mich auch, obwohl es mein Wagen hat.

 

Die heranklappbaren Aussenpiegel sind für die Katz,

und den automatisch abblendbaren Innenspiegel kann man gegebenenfalls problemlos nachrüsten...

 

 

 

 

am 7. Februar 2012 um 20:38

meine letzten MB hatten immer Spiegelpaket...weil:

 

- ich so in der Garage bei angeklappten Spiegel mit meinem Motorrad dran

vorbei komme..

 

- weil sich angeklappte Spiegel schlechter von Chaoten abtreten lassen

 

- in engen Parklücken oder schmalen Durchfahrten sich bewährt haben

 

- bei einem Auto jenseits der 40.000 Euro die 500 Euro auch nicht mehr ins Gewicht fallen

 

Ich würde es immer wieder in dem Konfigurator anklicken:rolleyes::D

am 7. Februar 2012 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...- weil sich angeklappte Spiegel schlechter von Chaoten abtreten lassen...

Schon mal an einen Umzug gedacht?... :p

am 7. Februar 2012 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_R

...Ein abblendbarer Innenspiegel macht wenig Sinn, wenn der Hinterherfahrende im Außenspiegel blendet... ;)

O.K. Meiner Logik folgend: Willst Du einen C63AMG, brauchst Du kein Spiegelpaket... :D

Moin!

Anklappbare Spiegel:

Habe ich schon 2 - 3 mal im Parkhaus und an engstellen

genutzt.

Ansonsten sind die Abblenden Spiegel TOP!

Kein Auto mehr ohne Automatisch Abblendenden

Rückspiegel! (Hatte ich auch schon beim Vorgänger Fahrzeug,

daher war es jetzt ein MUSS!)

Auch der Außenspiegel blendet sehr gut ab.

Die "Resthelligkeit" der Fahrzeuge ist mehr als ausreichend.

Nur wenn die Spiegel dreckig sind (was durch die dauerheizung

bei Salzsiff leider extrem ist) könnte es etwas heller sein.

Mich stört derzeit mehr die Tatsache das die Spiegel

dauerhaft bei kälte Heizen und sich dadurch die Spiegel

extremst Vollsauen.

am 7. Februar 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Mich stört derzeit mehr die Tatsache das die Spiegel

dauerhaft bei kälte Heizen und sich dadurch die Spiegel

extremst Vollsauen.

Ich hatte vorher einen Insignia und ich freue mich, daß die Spiegel am c204 im Vergleich so sauber bleiben...

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_R

Ich hatte vorher einen Insignia und ich freue mich, daß die Spiegel am c204 im Vergleich so sauber bleiben...

Hmm, sind die Spiegel am Coupe nicht anders geformt?

Ansonsten hatte ich noch nie ein Auto bei dem die Spiegel

dermaßen stark einsauen.

am 7. Februar 2012 um 20:52

Ich kann den TE gut verstehen. Bei den E-Modellen war ja im Avantgardepaket die automatische Abblendfunktion dabei. War mir immer zu dunkel. Klar, man wird definitiv nicht mehr geblendet, doch richtig sehen konnte ich von da auch nicht mehr. Vielleicht ist es jetzt nicht mehr dieses "abgrünen" doch für mich ist da jeglicher Kontrast weg gewesen, kaum noch eine Chance Entfernungen abzuschätzen und manche Funzeln waren so dunkel, dass ich sie kaum noch sah. Und von den Seitenspiegeln wurde ich bisher noch nicht geblendet.

Jetzt, ohne Spiegelpaket ist alles paletti. Sollte es doch einmal zu hell sein, weil eine schöne C-Klasse mit ILS hinter mir fährt und Fernlicht anhat :) ein Griff an den Spiegel, mechanisch abblenden und gut ist alles.

Das Geld kann man sich sparen oder in Gimmicks anlegen.

am 7. Februar 2012 um 21:05

billiger als das Spiegelpaket ist z.Bsp.

 

- Chrompaket...was bei AMG nicht geht...178,50 Euro

- Tempomat 273,70 Euro

- Kindersitzerkennung 59,50 Euro

- Sitzheizung vorne 380,80 Euro

- Seiten/Heckscheiben getönt 440,30 Euro

- Innenraumlicht-Paket 178,50 Euro

- beheizte Scheibenwaschdüsen 202,30 Euro

- Sidebag 404,60 Euro

- Feuerlöscher 130,90 Euro

- Raucherpaket 53,55 Euro

- Doppelcupholder 41,65 Euro

- Fußmatten Velours..nicht bei AMG 95,20 Euro

- Kraftstofftank 66 Liter 59,50 Euro

 

also...such Dir Deine Gimmicks aus, die Dir besser gefallen...als das Spiegelpaket

Das Spiegelpaket möchte ich nie mehr missen. Erstens komme ich in der Garage besser am Auto vorbei ( Spiegel angeklappt ) und zweitens entspannen mich die abblendbaren Spiegel bei langen Nachtfahrten sehr. Jedesmal wenn ich im alten 3er meines Verwandten fahre, dauert es nicht lange bis mich die hellen Lichter in den Rückspiegel stören und auf langer Nachtfahrt sogar meine Augen ermüden lassen.

Mal ehrlich

wie oft wird das genutzt ?

Ich hatte im Firmen Mondeo und im privaten ML abklappbare Spiegel, Fahrleistung mit beiden zusammen 300 tkm.

Benutzt ? noch keine 10 mal bei beiden zusammen. Einzig die Abblendfunktion des Innenspiegels war angenehm.

Aber nur dafür das ganze Paket ?

Es gibt andere Optionen, wie z.B. Tempomat, der bringt mehr Nutzen.

Gruß Cornelius

Hi,

mein 204er hat ebenfalls das Spiegelpaket und ganz ehrlich? Ich würde es nichtmehr hergeben!

Okay das anklappen - nunja lassen wirs mal dahingestellt, denn so viel Platz gewinnt man bei den Spiegeln wirklich nicht ;-)

Aber ohne das Automatische Abblenden möchte ich wirklich nicht mehr!

Ich finde es einfach super wenn einer mit schlecht eingestellten Scheinwerfern oder Xenon hinter einem fährt und die Spiegel sich dann schön grün wegdimmen, so dass man einfach nicht abgelenkt wird.

Und beim einlegen des Rückwärtsgangs gehts dann auch noch automatisch aus!

( Achja Mercedes ist wohl der einzige mir bekannte Autohersteller, bei dem man das Spiegelanklappen automatisch beim verriegeln erledigen lassen kann ohne noch irgendwelche Schalter / Knöpfe zu betätigen )

MfG Alex

Die anklappbaren Spiegel sind so wichtig im C nicht, bei meinem vorherigen Passat CC allerdings schon, der war viel breiter. Allerdings sind sie auf "Automatik" eingestellt, sobald ich abschliesse, klappen die Spiegel an. Ich könnte es ändern, mache ich aber nicht, denn wenn schon einige cm gewonnen werden...

Die Abblendfunktion ist viel wichtiger und für mich nicht mehr wegzudenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum haben so viele 204 das Spiegelpaket?