ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum haben so viele 204 das Spiegelpaket?

Warum haben so viele 204 das Spiegelpaket?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 19:01

Guten Abend,

bei meinem Händler bzw. bei mobile.de ist mir aufgefallen, dass die meisten 204 mit Spiegelpaket ausgestattet sind. Mein für April bestellter S204 ist jedoch ohne Spiegelpaket bestellt.

Könnt Ihr mir sagen, was an diesem Spiegelpaket soooo wichtig ist? ;) Ich hätte wie in meinem alten Audi gerne wieder einen automatisch abblendbaren Innenspiegel, aber definitiv keinen abblendbaren Außenspiegel (konnte ich in der E-Klasse testen, aber der Außenspiegel dunkelt mir zuviel ab, sprich Autos, die mich auf der Autobahn überholen "verschwinden" fast komplett). Kann man eigentlich die Abblendfunktion abschalten?

Mein Garagentor ist 2,40 m breit, der Wagen 2,01 m. Das sollte doch auch ohne anklappbaren Spiegel locker passen.

Gibt es also etwas, dass ich bisher nicht bedacht habe und mich dazu veranlassen sollte, das Spiegelpaket doch noch nachzubestellen?

Gruß

Sebastian

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2012 um 20:05

billiger als das Spiegelpaket ist z.Bsp.

 

- Chrompaket...was bei AMG nicht geht...178,50 Euro

- Tempomat 273,70 Euro

- Kindersitzerkennung 59,50 Euro

- Sitzheizung vorne 380,80 Euro

- Seiten/Heckscheiben getönt 440,30 Euro

- Innenraumlicht-Paket 178,50 Euro

- beheizte Scheibenwaschdüsen 202,30 Euro

- Sidebag 404,60 Euro

- Feuerlöscher 130,90 Euro

- Raucherpaket 53,55 Euro

- Doppelcupholder 41,65 Euro

- Fußmatten Velours..nicht bei AMG 95,20 Euro

- Kraftstofftank 66 Liter 59,50 Euro

 

also...such Dir Deine Gimmicks aus, die Dir besser gefallen...als das Spiegelpaket

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

ich habe jetzt seit drei Jahren die automatisch abblendbaren Spiegel und möchte sie auch nicht mehr missen. Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist warum der rechte Außenspiegel nicht automatisch abblendet. Das vermisse ich zwar nicht all zu sehr, aber ab und zu eben doch.

Da ich in der Regel in der Tiefgarage parke nutze ich die Anklappfunktion nur in der Waschanlage.

Gruß

MO

Zitat:

Achja Mercedes ist wohl der einzige mir bekannte Autohersteller, bei dem man das Spiegelanklappen automatisch beim verriegeln erledigen lassen kann ohne noch irgendwelche Schalter / Knöpfe zu betätigen

Ne ne, mein kleiner VW kann das schon auch :D

Ich finde, dass es rund um das Spiegelpaket einfach mehr Konfigurationsmöglichkeiten im KI geben sollte (wie bei vielen anderen Dingen meiner Meinung nach auch).

Warum sollte ich als Fahrer nicht die Wahlmöglichkeit haben, welcher Spiegel abblendet (links, innen, rechts, alle, keiner,...) ???

Das autom. Anklappen kann ich doch auch ein-/ausschalten.

Aber ich bin eh ein Freund persönlicher Konfigurationen :-D

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Ansonsten sind die Abblenden Spiegel TOP!

Kein Auto mehr ohne Automatisch Abblendenden

Rückspiegel! (Hatte ich auch schon beim Vorgänger Fahrzeug,

daher war es jetzt ein MUSS!)

Auch der Außenspiegel blendet sehr gut ab.

Die "Resthelligkeit" der Fahrzeuge ist mehr als ausreichend.

Wie jetzt?

Eine Komfortfunktion, die Dir gefällt und zu Deiner Zufriedenheit funktioniert und nicht schlechter als im Mondeo ist?

Bist Du krank, oder sollte es doch noch Hoffnung für MB geben? :D

Zitat:

Nur wenn die Spiegel dreckig sind (was durch die dauerheizung

bei Salzsiff leider extrem ist) könnte es etwas heller sein.

Logisch, wenn die Spiegel oder die Scheiben dreckig sind, dann sieht man nix.

Zitat:

Mich stört derzeit mehr die Tatsache das die Spiegel

dauerhaft bei kälte Heizen und sich dadurch die Spiegel

extremst Vollsauen.

Das Dauerheizen finde ich auch unnötig, mit vollsauen hab ich eigentlich keine Probleme.

Mich stört an der Abblendfunktion viel mehr dass man sie tagsüber nicht manuell schalten kann. Sobald es draußen hell ist kann ich nix mehr machen wenn jemand hinter mir mir Fernlicht oder verstellen Scheinwerfern ankommt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Druid3

Ich finde, dass es rund um das Spiegelpaket einfach mehr Konfigurationsmöglichkeiten im KI geben sollte (wie bei vielen anderen Dingen meiner Meinung nach auch).

Warum sollte ich als Fahrer nicht die Wahlmöglichkeit haben, welcher Spiegel abblendet (links, innen, rechts, alle, keiner,...) ???

Das autom. Anklappen kann ich doch auch ein-/ausschalten.

Weil dann der Wagen noch mehr kosten würde?

Weil dann die Leute überfordert wären?

Sowas muss alles erst programmiert werden, und das kostet Geld.

Und viele Fahrer kennen Sich ja jetzt schon nicht mehr mit Ihrem Fahrzeug aus.

MfG

 

Zum Dauerheizen :

Das dauernde manuelle einschalten der Spiegelheizung habe ich beim CC immer verflucht, ich erinnere mich nur zu gut an viele Fahrten mit noch beschlagenen Spiegel bevor die Heizung ihre Wirkung zeigte.

Beim Benz läuft die Heizung immer und Probleme hatte ich noch nie, wenn die Spiegel dreckig sind mache ich sie - wie mit anderen Dingen im Leben - einfach sauber.

Manuelles Ein/Ausschalten der Abblendfunktion :

Die gab es beim CC und benutzt habe ich sie einmal nach dem Kauf zum ausprobieren. Danach nie wieder, auch der "Einweiser" in der Autostadt zeigte mir den Schalter um gleich danach "lassen sie den einfach immer an und fertig" zu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von scherzo

Zum Dauerheizen :

Das dauernde manuelle einschalten der Spiegelheizung habe ich beim CC immer verflucht, ich erinnere mich nur zu gut an viele Fahrten mit noch beschlagenen Spiegel bevor die Heizung ihre Wirkung zeigte.

Zitat:

Mein letztes Auto hatte die Spiegelheizung auch nur manuell, Probleme hatte ich damit nie. Waren die Spiegel beim losfahren beschlagen/vereist hab ich die Heizung angemacht, sonst halt nicht.

Mehr kann die C-Klasse auch nicht machen, einschalten bevor ich losfahre klappt noch nciht :D

Ich finde das nur eine Funktion die in den allermeisten Fällen unsinnig Sprit verballert.

Zitat:

Manuelles Ein/Ausschalten der Abblendfunktion :

Die gab es beim CC und benutzt habe ich sie einmal nach dem Kauf zum ausprobieren. Danach nie wieder, auch der "Einweiser" in der Autostadt zeigte mir den Schalter um gleich danach "lassen sie den einfach immer an und fertig" zu sagen.

Ich möchte ja nicht das Abblenden abschalten, ich möchte es manuell anschalten. Also auf Knopfdruck Spiegel dunkel.

MfG

Zu dem nur auf der Fahrerseite abblendenen Außenspiegel gab es mal irgendwo eine Begründung von Mercedes zu lesen. Da ging es um einen Sicherheitsaspekt, dass man den Abstand der Fahrzeuge hinter einem noch richtig abschätzen kann oder so ähnlich. Kriege es nicht mehr ganz zusammen. Wahrscheinlich hat es wirklich einen technischen Hintergrund aus Sicht von Mercedes, denn das zieht sich ja durch alle Modellreihen, wo es am oberen Ende sicher nicht mit einer Sparwut zu erklären ist. Für meinen Teil, wurde ich sowieso noch nie über den Beifahrerspiegel geblendet, stört mich also gar nicht.

Für die Anklappfunktion würde ich selbst nie gesondert Geld ausgeben. Ich benutze sie hin und wieder, wenn ich in engen Straßen parke, da tut es aber auch das Anklappen von Hand. Ein nettes Spielzeug ist es natürlich trotzdem und macht mir Spaß, da es nunmal bei Spiegelpaket dabei ist.

Den Mehrverbrauch durch beheizte Spiegel würde ich gerne wissen :D

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Wie jetzt?

Eine Komfortfunktion, die Dir gefällt und zu Deiner Zufriedenheit funktioniert und nicht schlechter als im Mondeo ist?

Bist Du krank, oder sollte es doch noch Hoffnung für MB geben? :D

In der Tat, mit dieser Komforteinrichtung bin ich sogar

sehr Zufrieden! Auch der Abblendende linke Außenspiegel

ist eine ganz feine Sache!

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Logisch, wenn die Spiegel oder die Scheiben dreckig sind, dann sieht man nix.

Gut, dann sind wir da ja einer Meinung :D

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Das Dauerheizen finde ich auch unnötig, mit vollsauen hab ich eigentlich keine Probleme.

Mich stört an der Abblendfunktion viel mehr dass man sie tagsüber nicht manuell schalten kann. Sobald es draußen hell ist kann ich nix mehr machen wenn jemand hinter mir mir Fernlicht oder verstellen Scheinwerfern ankommt.

MfG

Mir kommt es so vor das die Spiegel bedingt durch das

Dauerheizen stärker und schneller Verschmutzen als

wenn nicht geheizt würde. Aber das stört mich wenig,

weil es nur bei extremen Sauwetter mit Salzsiff auftritt.

Und das kommt dankenswerterweise nicht allzu oft vor.

Was die Schaltmöglichkeit am Tage angeht:

Ich hatte bisher 3 - 4 Situationen (Vorgänger Fahrzeug inbegriffen)

wo es mich gestört hat, das der Spiegel am Tage nicht

abblendet.

Das war gestern morgen z.B. das letzte mal so.

Es war ca. 7:45 Uhr und entsprechend hell.

Und hinter mir fuhr eine C-Klasse (Mopf) mit

Xenon, welches furchtbar blendete.

Für die Abblendautomatik war es aber schon zu hell.

Ich habe den Wagen dann einfach überholen lassen

und gut war es.

Aber in dieser Situation hätte ich mir schon eine Möglichkeit

gewünscht, mit der das Abblenden quasi erzwungen werden

kann.

MfG

Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20 

 

.......

Aber in dieser Situation hätte ich mir schon eine Möglichkeit

gewünscht, mit der das Abblenden quasi erzwungen werden

kann.

 

MfG

Surfkiller20

Manchmal wünsche ich mir eine Funktion, die dem Hintermann das zu hoch eingestellte Fahrlicht abschaltet.......

am 8. Februar 2012 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Manchmal wünsche ich mir eine Funktion, die dem Hintermann das zu hoch eingestellte Fahrlicht abschaltet.......

Gibt's schon :D

 

 

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo

 

Gibt's schon :D

Ich lerne also aus euren Antworten, dass ich mir das Spiegelpaket eigentlich sparen kann und viel lieber das "Bond-Paket", Mercedes SA-Code: 007, mitbestelle. :D

Zitat:

Original geschrieben von scherzo

Den Mehrverbrauch durch beheizte Spiegel würde ich gerne wissen :D

Und, hier 0,1l, da 0,1l und schwupps ist ein halber Liter zusammen.

Wozu dauernd die Speigelheizung mitlaufen lassen, wenn es in 90% der Fälle unnötig ist?

Seit Tagen ist es arschkalt, aber knochentrocken. Nachts steht der Wagen in der Garage, und tagsüber friert er auch nicht zu.

Vollkommen unnötig dabei dauernd die Spiegelheizung einzuschalten.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Und, hier 0,1l, da 0,1l und schwupps ist ein halber Liter zusammen.

Wozu dauernd die Speigelheizung mitlaufen lassen, wenn es in 90% der Fälle unnötig ist?

Seit Tagen ist es arschkalt, aber knochentrocken. Nachts steht der Wagen in der Garage, und tagsüber friert er auch nicht zu.

Vollkommen unnötig dabei dauernd die Spiegelheizung einzuschalten.

MfG

Ganz meiner Meinung!

Insbesondere die Tatsache was für ein Aufwand betrieben

wird nur um 0,1L einzusparen und dann einen Stromfresser

dauerhaft angeschaltet...

Warum nicht die bewährte Methode das mit der

Heckscheibenheizung zu koppeln?

Immerhin geht die ja nicht automatisch an.

Obwohl auch ich schon ein Auto gefahren habe,

wo es eine Komfortfunktion war,

das bei Temperaturen ab 4°C bei jedem Start

die Front- und Heckscheibenheizung automatisch

anging.

Der Sinn der Funktion hat sich mir bis zum Schluss nicht

erschlossen. Zumal es es leidiglich dem Druck

von 2 nebeneinander liegenden Knöpfen bedürfte

um die Scheiben zu heizen.

Wer das bei zugefrorenen Scheiben nicht selbst

hinbekommt, der sollte lieber sein Auto stehen lassen...

Aber dies war wie gesagt bei einem anderen Fahrzeug

der Fall.

Bei der C-Klasse muss ich ja selbst entscheiden

ob ich wegen Frost hinten rausschauen kann

oder nicht. Hmm sehr schwierig... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum haben so viele 204 das Spiegelpaket?