Warum GLE und nicht die Konkurrenz?
Hallo zusammen,
ich stehe aktuell noch immer in der Entscheidung zwischen X5 und GLE und kann mich nicht entscheiden :-(.
Es würde mich interessieren, zwischen welchen Fahrzeugen gewählt wurde und was für Euch der ausschlaggebende Grund ist/war zum GLE zu greifen und nicht zu BMW, Volvo, etc.
Danke
110 Antworten
Wie ist eigentlich der Platz eines Volvo XC90 im Vergleich zum GLE
Zitat:
@dvd2dvdr schrieb am 23. Januar 2021 um 22:00:25 Uhr:
Wie ist eigentlich der Platz eines Volvo XC90 im Vergleich zum GLE
Deutlich größer aber die Technik ist veraltet und die Reichweite zu kurz.
Auch im Fond ist der Platz soviel mehr ?
Im Fond ist der Platz im XC90 geringer, dafür ist der Kofferraum größer. Zumindest gilt das so, wenn im GLE die Rücksitzbank ganz hinten ist.
Ähnliche Themen
Leider fühlt sich der X5 echt klein an dagegen ...
Zitat:
@dvd2dvdr schrieb am 24. Januar 2021 um 08:51:00 Uhr:
Leider fühlt sich der X5 echt klein an dagegen ...
Und die Sitzposition ist ziemlich tief.
Der SUV mit den besten Platzverhältnissen im Fond ist übrigens der lange Range Rover, wobei der GLS Maybach relativ nahe dran kommen sollte, gegenüber dem normalen GLS wurden die Sitze laut Verkäufer um 12cm nach hinten verschoben.
Zitat:
@holle9 schrieb am 24. Januar 2021 um 07:34:47 Uhr:
Im Fond ist der Platz im XC90 geringer, dafür ist der Kofferraum größer. Zumindest gilt das so, wenn im GLE die Rücksitzbank ganz hinten ist.
Bei der nicht verschiebbaren Rücksitzbank beim GLE ist im XC90 mehr Platz im Fond (Rücksitze ganz hinten). Beim Hybrid gibts im
GLE keine 7 Sitze, beim XC90 sind die immer drin. Der Kofferraum ist in jedem Fall beim XC90 größer, trotz 7 Sitze und Rücksitze ganz hinten.
Zitat:
@jeta schrieb am 24. Januar 2021 um 10:16:35 Uhr:
Zitat:
Im Fond ist der Platz im XC90 geringer, dafür ist der Kofferraum größer. Zumindest gilt das so, wenn im GLE die Rücksitzbank ganz hinten ist.Bei der nicht verschiebbaren Rücksitzbank beim GLE ist im XC90 mehr Platz im Fond (Rücksitze ganz hinten). Beim Hybrid gibts im
GLE keine 7 Sitze, beim XC90 sind die immer drin. Der Kofferraum ist in jedem Fall beim XC90 größer, trotz 7 Sitze und Rücksitze ganz hinten.
Offensichtlich bist Du in einem anderen GLE und einem anderen XC90 gesessen. Bei meinen Vorführfahrzeugen war der Platz im GLE im Fond ganz sicher deutlich größer. Da ich 2m groß bin, achte ich auf sowas sehr genau.
Zitat:
@jeta schrieb am 24. Januar 2021 um 10:16:35 Uhr:
Zitat:
Im Fond ist der Platz im XC90 geringer, dafür ist der Kofferraum größer. Zumindest gilt das so, wenn im GLE die Rücksitzbank ganz hinten ist.Bei der nicht verschiebbaren Rücksitzbank beim GLE ist im XC90 mehr Platz im Fond (Rücksitze ganz hinten). Beim Hybrid gibts im
Also ich sehe das auch komplett anders. Kofferraum ist ganz klar ein Punkt für den Volvo aber Platz auf der Rückbank definitiv GLE.
Ok. Das war offensichtlich mein subjektives Gefühl. Ich bin den XC90 T8 zwei Jahre gefahren, parallel den XC90 D5 drei Jahre und den GLE 350de bis jetzt nur einen Monat.
Ich hab mal recherchiert: XC 90 Beinfreiheit hinten: 940mm.
GLE Beinfreiheit hinten 1.045mm.
Also eindeutiger Sieger: GLE.
Gleiches Thema hier
X5 45e oder GLE 350de
Für den GLE:
- viel mehr Platz
- schnelleres Laden
- 22Zoll auch mit Anhängerkupplung
- moderneres Innendesign
- Alcantantara Option
- Diesel als Hybrid
- Trittbretter mit AMG Line
Kommt in Q3 und freu mich schon.
Komme von BMW
Leasing: BMW ca 10% günstiger
Achso und warum kein Q7?
Auto ist zu alt
Kein Cayenne: Leasing zu teuer
Kein RangeRover: zu altes Infotainment
Kein Volvo: zu fein/nicht bullig/sportlich von der Optik
Bei BMW wäre es dafür der 6 Zylinder Benziner gewesen.
Mercedes 4 Zylinder Diesel
... und mein GLE - kann ‚wackeln‘ 😁
(Das konnten meine BMW‘s nie ... )
😎
Und das wackeln ist das beste Feature überhaupt
In 90er Hip Hop Videos war das Cool. Wenn ich heute damit jemanden sehen würde wäre es nur peinlich. Erst recht in einem SUV. ;-)