ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Markteinführungs-Fahrzeug

GLE Markteinführungs-Fahrzeug

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 17:10

Hallo,

wenn ich mir so die GLE Vorführwagen ansehe (vehiclesearch.mercedes-benz.com), finde ich in der Beschreibung auch die Bezeichnung "Markteinführungs-Fahrzeug". Was haltet ihr von solch einem Fahrzeug?

Er ist z.B. gut mit Assistentssystem ausgerüstet.

pv170

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@pv170 schrieb am 25. Januar 2020 um 18:10:27 Uhr:

Hallo,

wenn ich mir so die GLE Vorführwagen ansehe (vehiclesearch.mercedes-benz.com), finde ich in der Beschreibung auch die Bezeichnung "Markteinführungs-Fahrzeug". Was haltet ihr von solch einem Fahrzeug?

Er ist z.B. gut mit Assistentssystem ausgerüstet.

pv170

Ich kann Dir nur meine Erfahrung mit meinem GLE450 Zulassung Dezember 2019 schildern, Finger weg von den ersten Produzierten.....

;)

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Klingt nach: "Ich stand vor langer Zeit mit Sperren sehr lange irgendwo rum, wurde anschließend fahrtüchtig gemacht und wieder aufgehübscht. Dann wollte mich mein ursprünglicher Käufer nicht mehr :( . Jetzt muss ich dringend vom Hof .... !" :D

Schließe mich thewebact an!

@thewebact

Wann wurde Deiner denn produziert?

Zitat:

@thewebact schrieb am 25. Januar 2020 um 18:20:50 Uhr:

Ich kann Dir nur meine Erfahrung mit meinem GLE450 Zulassung Dezember 2019 schildern, Finger weg von den ersten Produzierten.....

;)

keine Ahnung die App funzt ja nicht in CH, kann nur sagen bestellt Mai 2019 geliefert Dezember 2019 und wie Du ja weisst aus meinen Beiträgen, der Hobel steht seit 27.12 wegen div. Mängel wieder beim Händler(ja er steht immer noch dort)

Habe mal eine Suche laufen lassen und nachgelesen. Man hat so viel gehört, manchmal kann ich die Vorgänge nicht mehr zuordnen.

Kacke, mega ärgerlich für Dich! Wandlung?

Zitat:

@thewebact schrieb am 25. Januar 2020 um 18:32:51 Uhr:

keine Ahnung die App funzt ja nicht in CH, kann nur sagen bestellt Mai 2019 geliefert Dezember 2019 und wie Du ja weisst aus meinen Beiträgen, der Hobel steht seit 27.12 wegen div. Mängel wieder beim Händler(ja er steht immer noch dort)

Keine Kaufempfehlung. Mein early bird macht auch nur eine schlechte Falle. Noch ein Monat dann bin ich ihn wieder los.

Ich habe bereits aufgegeben die Fehler zu melden.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 25. Januar 2020 um 18:43:00 Uhr:

Habe mal eine Suche laufen lassen und nachgelesen. Man hat so viel gehört, manchmal kann ich die Vorgänge nicht mehr zuordnen.

Kacke, mega ärgerlich für Dich! Wandlung?

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 25. Januar 2020 um 18:43:00 Uhr:

Zitat:

@thewebact schrieb am 25. Januar 2020 um 18:32:51 Uhr:

keine Ahnung die App funzt ja nicht in CH, kann nur sagen bestellt Mai 2019 geliefert Dezember 2019 und wie Du ja weisst aus meinen Beiträgen, der Hobel steht seit 27.12 wegen div. Mängel wieder beim Händler(ja er steht immer noch dort)

Leider ist die Rechtslage in der Schweiz eine andere wie in D, werde mal meinen Rechtsverdreher fragen wenn bis Ende diesen Monat nichts geht...

Drücke Dir die Daumen!

Zitat:

@thewebact schrieb am 25. Januar 2020 um 18:47:40 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 25. Januar 2020 um 18:43:00 Uhr:

Habe mal eine Suche laufen lassen und nachgelesen. Man hat so viel gehört, manchmal kann ich die Vorgänge nicht mehr zuordnen.

Kacke, mega ärgerlich für Dich! Wandlung?

Zitat:

@thewebact schrieb am 25. Januar 2020 um 18:47:40 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 25. Januar 2020 um 18:43:00 Uhr:

 

Leider ist die Rechtslage in der Schweiz eine andere wie in D, werde mal meinen Rechtsverdreher fragen wenn bis Ende diesen Monat nichts geht...

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 13:17

Danke für die Infos.

Also kein Markteinführungs-Fahrzeug.

Besser eins mit Modeljahr 2020??

Wie ist dazu die Meinung?

Das mit dem Modelljahr ist ja immer so eine Sache. Ab wann wechselte das denn beim GLE in 2020? Hängt ja oft mit Änderungen zusammen .... weiß das einer?

Nach allgemeiner Ansicht verbesserte sich die Qualität ab Montage Juli/August 2019 (Leder ausgenommen).

Meiner war Auslieferung April 2019. Somit wohl Produktion Januar.

Mein Händler meinte dass die Probleme nun behoben seien. Mein neuer ist Produktion Dezember 2019.

Zitat:

@pv170 schrieb am 26. Januar 2020 um 14:17:24 Uhr:

Danke für die Infos.

Also kein Markteinführungs-Fahrzeug.

Besser eins mit Modeljahr 2020??

Wie ist dazu die Meinung?

Also Markteinführungsfahrzeuge werden vor der offiziellen Bestellfreigabe gebaut und dienen dazu diese im Showroom auszustellen bzw. Kunden zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen. Meistens sind diese Fahrzeuge schon nach Serienstand aufgebaut und entsprechen dementsprechend den Stand der Technik. Daher spricht erstmal nichts gegen so ein Fahrzeug. Wenn der Preis stimmt warum nicht.

Natürlich wird ein MJ2020 durchaus besser sein. In diesem 1 Jahr fließen ja Änderungen/Anpassungen ein. Muss aber nicht besser sein.

Zitat:

@thewebact schrieb am 25. Januar 2020 um 18:20:50 Uhr:

Zitat:

@pv170 schrieb am 25. Januar 2020 um 18:10:27 Uhr:

Hallo,

wenn ich mir so die GLE Vorführwagen ansehe (vehiclesearch.mercedes-benz.com), finde ich in der Beschreibung auch die Bezeichnung "Markteinführungs-Fahrzeug". Was haltet ihr von solch einem Fahrzeug?

Er ist z.B. gut mit Assistentssystem ausgerüstet.

pv170

Ich kann Dir nur meine Erfahrung mit meinem GLE450 Zulassung Dezember 2019 schildern, Finger weg von den ersten Produzierten.....

;)

.. hi, @thewebact ...

... ich habe meinen GLE wegen Mängeln abgelehnt ... sonst wäre er wohl auch im Dez 19 zugelassen worden.

Es fiel schwer. Es fiel mir sehr schwer.

Und ich glaube, darauf wird auch gesetzt.

Darf ich fragen @thenewbact welche FIN dein Fahrzeug hat ?

Also, ob xxx090xxx oder xxx105xxx oder xxx120xxx ?

Das wäre auch meine Frage an dich @pv170 ... kennst du eine FIN dieser MEF-Fahrzeuge ?

Also, xxx040xxx oder xxx070xxx oder xxx100xxx ... ?

Das würde mich schon interessieren.

@pv170 ... du solltest unbedingt den ‚Wartezimmer‘ - Thread so ab Mai 2019 im Allgemeinen und ab Sommer 2019 im Speziellen lesen ...

 

... und das empfehle ich auch ganz besonders dringend @Bruno_Pasalaki

Denn:

... das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ... zwischen Anspruch und Realität ... zwischen vertraglich zugesicherter und erbrachter Leistung ...

 

Und soweit ich mich erinnere - war die Bestellfreigabe Ende Oktober 2018 und im März 2019 (am 23.!) sollten das erste ShowRoom-Fahrzeug in einer großen Niederlassung gezeigt werden ... Vorführwagen gab es im April noch nicht ... das ShowRoom-Fahrzeug auch noch nicht ... aber bereits viele, viele Fahrzeuge, die in ganz Alabama ‚abgestellt‘ wurden .... die Presse berichtete zunächst ganz kurz darüber ...

(Alles auch im ‚Wartezimmer‘ zu lesen ...)

Wenn mit ‚Stand der Technik’ gemeint ist, daß die Erwerber der Fahrzeuge nach langem Warten dann die Testphase übernehmen, rangieren wir schon nicht mehr im Bereich der MEF-Fahrzeuge.

@vp170 ... und in puncto: ‚…da spricht erstmal nichts gegen so ein Fahrzeug …‘

... bitte unbedingt erst den Thread ‚Verabeitungsqualität‘, ‚Lederverarbeitung‘ ‚Winterräder‘ ‚HUD‘ und so einige andere realitätsbezogene Threads ... lesen ... das hilft ...

:cool:

.

 

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 16:41

Danke für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Markteinführungs-Fahrzeug