ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Warum GLE und nicht die Konkurrenz?

Warum GLE und nicht die Konkurrenz?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 20:01

Hallo zusammen,

 

ich stehe aktuell noch immer in der Entscheidung zwischen X5 und GLE und kann mich nicht entscheiden :-(.

 

Es würde mich interessieren, zwischen welchen Fahrzeugen gewählt wurde und was für Euch der ausschlaggebende Grund ist/war zum GLE zu greifen und nicht zu BMW, Volvo, etc.

 

Danke

Ähnliche Themen
110 Antworten

Das ist eher zu sagen... Es sind beides top Fahrzeuge. Für mich war mit entscheidend der Leasingrate.. Aber auch das eABC, das Design und eine gewisse Affinität mit der Marke.

Siehe meine letzten Bericht in der Erfahrungsthread für mehr Details...

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 20:10

Zitat:

@Remkonl schrieb am 17. Januar 2021 um 21:07:42 Uhr:

Das ist eher zu sagen... Es sind beides top Fahrzeuge. Für mich war mit entscheidend der Leasingrate.. Aber auch das eABC, das Design und eine gewisse Affinität mit der Marke.

Siehe meine letzten Bericht in der Erfahrungsthread für mehr Details...

Danke für deine Antwort :-)

Edit

am 17. Januar 2021 um 20:16

War relativ einfach für mich.

Ich habe BMW X5/X7, Audi Q5/Q7, Volvo XC90 usw - eigentlich alles in der Größe Probe gesessen - der GLE ist der einzige mit einer vernünftigen Innenhöhe bei der ich mitm Kopf nicht am Dach anstoße...

Komme vom XC90 T8 und fahre jetzt den GLE 350 de. Ich habe auch den X5 45e in der näheren Auswahl gehabt.

Meine subjektive Beurteilung:

Der größte Innenraum hat m.E. der XC90. Der ist aber auch am teuersten und sehr konservativ, insbesondere bei Vernetzung/Innovationen. Gefühl der Sicherheit und sympathisches Image.

Der X5 lädt sehr lange. Das Laserlicht ist erste Sahne. Die Leasingrate günstiger als beim Volvo.

Etwas enger im Innenraum. Der Innenraum wirkt etwas altbacken. Fährt sehr dynamisch. Wirkt sportlich.

Der GLE ist von der Größe die Mitte zwischen XC90 und X5. Die elektrische Reichweite ist sehr gut. Die Leasingrate die günstigste. Das MBUX ist das allerbeste System, was ich bisher hatte. Der GLE ist mit Airmatic die komfortabelste Alternative. Die Kombi mit dem Diesel ist für mich am besten (50-60 tkm p.a.).

Viel Spaß beim Aussuchen.

.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 20:52

Zitat:

@jeta schrieb am 17. Januar 2021 um 21:48:17 Uhr:

Komme vom XC90 T8 und fahre jetzt den GLE 350 de. Ich habe auch den X5 45e in der näheren Auswahl gehabt.

Meine subjektive Beurteilung:

Der größte Innenraum hat m.E. der XC90. Der ist aber auch am teuersten und sehr konservativ, insbesondere bei Vernetzung/Innovationen. Gefühl der Sicherheit und sympathisches Image.

Der X5 lädt sehr lange. Das Laserlicht ist erste Sahne. Die Leasingrate günstiger als beim Volvo.

Etwas enger im Innenraum. Der Innenraum wirkt etwas altbacken. Fährt sehr dynamisch. Wirkt sportlich.

Der GLE ist von der Größe die Mitte zwischen XC90 und X5. Die elektrische Reichweite ist sehr gut. Die Leasingrate die günstigste. Das MBUX ist das allerbeste System, was ich bisher hatte. Der GLE ist mit Airmatic die komfortabelste Alternative. Die Kombi mit dem Diesel ist für mich am besten (50-60 tkm p.a.).

Viel Spaß beim Aussuchen.

.

Vielen Dank für die interessante Antwort :-)

Als jahrelanger BMW Fahrer (850, 750, M5, Z4M, M4) habe ich nun mit meinem X4 den letzten BMW gefahren, da das Auto seit 1.5 Jahren seit Auslieferung Navi und Elektronikprobleme hat. Service bei BMW in Wien und besonders Plattner in Tulln eine Katastrophe.

 

Habe mir dennoch X5 und GLE anbieten lassen:

 

BMW weniger Rabatt, schlechter Rücknahmepreise meines X4 (bei Mercedes habe ich 5000 mehr erhalten) schlechtere Leasingkonditionen und leider doch einen gewisse überhebliche Art von vielen BMW Mitarbeitern.

 

Probleme gibt es überall. War mit meinem AMG GTs und AMG A45 bei mehreren Mercedesbetrieben in den letzten Monaten, aber das Klima in Mercedesbetrieben ist aus meiner Sicht angenehmer....

 

Obwohl Mercedes Benz Österreich nach 2.5 Jahren Verfärbungen beim AMG abgelehnt hat obwohl dies ein Produktionsfehler war.

 

Und letztlich hat BMW mit den letzen Updates bei Navi und Sprachsteuerung massive Probleme.

Ich werde mich wohl aufgrund der langen Lieferzeiten und mangelnden Service von Mercedes verabschieden.

 

Aber der mangelnde Service liegt ein Stück weit mit Sicherheit auch an der Niederlassungen, den Menschen mit denen man gerade zu tun hat.

 

Von daher will ich das nicht direkt auf die Marke Mercedes wälzen.

 

Aber gehört eben dann doch zu meinen Erfahrungen.

Komme auch vom XC90 T8, tolles Auto allerdings ist der Verbrauch des 4 Zylinder Benziners auf längeren Strecken schon sehr hoch und die elektrische Reichweite ist ein schlechter Witz. Außerdem ist das Navi nicht wirklich überzeugend. X5 45e war eine Option und hat mich ehrlich gesagt, aufgrund des Sahne 6 Zylinders, auch gereizt aber die aktuellen Probleme mit der Batterie und der damit einhergehenden Brandgefahr haben mich abgeschreckt. Beide haben keine Schnelllademöglichkeit was einfach nur schwach ist.

Außerdem waren die Leasingangebote, selbst für uns als Großkunden bei Volvo einfach unattraktiv und bei BMW leicht teurer als bei MB

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 21:39

Zitat:

@dvd2dvdr schrieb am 17. Januar 2021 um 22:12:30 Uhr:

Ich werde mich wohl aufgrund der langen Lieferzeiten und mangelnden Service von Mercedes verabschieden.

 

Aber der mangelnde Service liegt ein Stück weit mit Sicherheit auch an der Niederlassungen, den Menschen mit denen man gerade zu tun hat.

 

Von daher will ich das nicht direkt auf die Marke Mercedes wälzen.

 

Aber gehört eben dann doch zu meinen Erfahrungen.

Vielen Dank für deine Antwort!

Zu welchem Fahrzeug wechselst Du denn jetzt?

Zum X5 werde ich wechseln.

Im Diesel Bereich hat der BMW m im Gegensatz zu Mercedes auch einfach die neueren Motoren (aktuell)

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 8:58

Welcher dieser SUV‘s (BMW, MB) hat eigentlich den größten Kofferraum, wenn nicht umgeklappt wird? Möchten mit Kindern verreisen.

Weil der GLE viel mehr Platz bietet als der X5, mir viel besser gefällt, Innenraum viel schöner und moderner, AMG den besseren Motor hat, und vor allem weil der GLE ein Mercedes ist und der X5 ein BMW ;)

Ich stand im September auch vor der Qual der Wahl.

BMW X5 - langsameres Laden, niedrige Reichweite, Innenraum nicht mein Fall, wenig Platz auf der Rückbank

Volvo XC90 - Aussen top aber von Innen ist es eben schon ein altes Auto... Ich als Techniknerd war da direkt abgeschreckt, Reichweite zu gering aber großer Kofferraum

Q7 - viel Platz, großer Kofferraum, gute Beinfreiheit hinten aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen, ebenfalls nur kleine Reichweite und das Auto ist doch noch einen Nummer größer.

GLE - halbwegs ordentlicher Kofferraum, super Beinfreiheit hinten, verstellbare Rückbank, toller Innenraum (Mercedes ist sonst so gar nicht meins aber der GLE mit den Griffen und so... Toll)

Für mich war die elektrische Reichweite aber dann der entscheidende Faktor da ich 12 Kilometer Arbeitsweg habe und die sind rein in der Stadt. Ich werde also in Zukunft fast nicht mehr tanken und ausschließlich elektrisch fahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Warum GLE und nicht die Konkurrenz?