Warum GLE und nicht die Konkurrenz?

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell noch immer in der Entscheidung zwischen X5 und GLE und kann mich nicht entscheiden :-(.

Es würde mich interessieren, zwischen welchen Fahrzeugen gewählt wurde und was für Euch der ausschlaggebende Grund ist/war zum GLE zu greifen und nicht zu BMW, Volvo, etc.

Danke

110 Antworten

Interessantes Thema. Den Beiträgen nach zu urteilen hat aber scheinbar niemend den Touareg mit in die Auswahl einbezogen. Gibt es dafür einen Grund?

Weil, vielleicht wie bei uns , die VW Werkstätten eine einzige Katastrophe sind.

Bei mir war es ein Kopf-an-Kopf zwischen X7 M50d und GLE 53 AMG.

Warum ich mich für den GLE entschieden habe und was mir beim X7 besser gefiel (bin beide vorher einige Tage gefahren):

• Ausschlaggebend war die Länge des Fahrzeugs, 5.15 war für mich der X7 als daily-Driver hinsichtlich der Pratikibilität nicht geeignet. Der X7 ist dem GLE 53 was den Komfort angeht überlegen, sprich: bequemere Sitze, weichere Federung, bessere Verarbeitung, grössere Auswahl an Leder (sogar Vollleder).
  • Da ich ursprünglich ein Parfüm-Händler war, hat mir das Beduftungssystem des Mercedes um Meilen besser gefallen, insbesondere, dass man seinen Wunschduft integrieren kann. Dies in Kombination mit der variablen Ambienten-Beleuchtung. Bei mir war auch schlussendlich dieses Wohlbefind-Gefühl, welches ich im Fahrzeug wahrnehme und in dieser Kombination (Duft, Beleuchtung, MBUX Dual-Screen) im GLE habe, hat es den X7 übertroffen.
  • Obwohl der X7 20 CM länger wie der GLE ist, haben beide gleich viel Beinfreiheit im Fond (könnte sogar sein, dass der GLE in der 2. Sitzreihe mehr Raum hat =) )

Zu Letzt: das Lenkrad: Alcantara mit Nappa und dem Touch & Feel des AMGs, ist m.E. dem des X7 überlegen...

Grüsse
Buana

Die Beinfreiheit im Fond könnte wirklich ähnlich sein. Etwas mehr Platz wird der X7 da haben.
Dafür ist der Kofferraum im X7 deutlich größer. Dank elektrisch verstellbaren Captain Seats auch überaus praktisch. :-)
Wäre die miese Leder Verarbeitung beim GLE nicht so wäre es trotzdem ein schönes Auto.
Aber qualitativ ist der BMW einfach viel viel hochwertiger.

Ähnliche Themen

X7= mehr Komfort, bessere Sitze, besseres Leder, bessere Federung, bessere Verarbeitung
aber der GLE hat den besseren Duft
Darum ist die Wahl der GLE

Wie kann man soviel blö.. schreiben.

Das ist kein Blödsinn. An das Wohlfühlkonzept im GLE, im GLS, in der S-Klasse oder auch in der E-Klasse kommt die Konkurrenz nicht ran. Wenn man sich darin verliebt, kommt kein anderer Hersteller mehr in Frage.

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 20. Januar 2021 um 14:35:24 Uhr:

X7= mehr Komfort, bessere Sitze, besseres Leder, bessere Federung, bessere Verarbeitung

Dann hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Das Lounge-Feeling hatte ich tatsächlich viel stärker beim GLE, das war mir wichtig.

Am besten wäre ein GLE mit BMW Sitzen 😉)

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 20. Januar 2021 um 14:41:19 Uhr:

Das ist kein Blödsinn. An das Wohlfühlkonzept im GLE, im GLS, in der S-Klasse oder auch in der E-Klasse kommt die Konkurrenz nicht ran. Wenn man sich darin verliebt, kommt kein anderer Hersteller mehr in Frage.

Interessant finde ich die Begründung auch, schon die Auswahl zwischen X7 M50d oder GLE53 AMG. Und gerade zum Wohlfühlkonzept gehört für mich eine Innenraumqualität bei der nicht jedes Teil gleich Knarzgeräusche macht wenn man etwas mit dem Finger dagegendrückt.

Nix knarzt bei meinem GLE 🙂

Zitat:

@koinzident schrieb am 20. Januar 2021 um 10:39:01 Uhr:

Interessantes Thema. Den Beiträgen nach zu urteilen hat aber scheinbar niemend den Touareg mit in die Auswahl einbezogen. Gibt es dafür einen Grund?

.

Ja.

😎

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 19. Januar 2021 um 08:54:38 Uhr:

Also unser X5 40d aus 2011 hat 140.000 km und läuft wie geschnitten Brot. Ausserplanmässig war der mal 1x in der Werkstatt wg eines Leistungsabfalls. Sonst alles top.

..

Achja ... 😉

.. ist ist (auch) noch der E70 .. gell? Die dritte Generation kam 2012 oder 2013 😕

Achja ... Meiner lief auch - besser noch: er schnurrte nur ... 😁 und war immer zuverlässig.

😎

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 20. Januar 2021 um 15:54:15 Uhr:

Zitat:

@koinzident schrieb am 20. Januar 2021 um 10:39:01 Uhr:

.

Ja.

😎

Der da wäre?

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 20. Januar 2021 um 14:41:19 Uhr:

.

Yes ! 😎

Zitat:

@Buana90 schrieb am 20. Januar 2021 um 14:51:56 Uhr:

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 20. Januar 2021 um 14:35:24 Uhr:

Dann hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Das Lounge-Feeling hatte ich tatsächlich viel stärker beim GLE, das war mir wichtig.

Am besten wäre ein GLE mit BMW Sitzen 😉)

.

Absolut !

😎

Und der BMW Verarbeitung? Und der BMW Federung? Und dem BMW Leder?
Ich werd mir als nächstes ein Cullinan bestellen der macht zwar nichts besser und ist viel teurer aber er hat halt so eine hübsche Figur auf der Kühlerhaube und das kann ja kein anderer topen

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 20. Januar 2021 um 16:18:15 Uhr:

Und der BMW Verarbeitung? Und der BMW Federung? Und dem BMW Leder?
Ich werd mir als nächstes ein Cullinan bestellen der macht zwar nichts besser und ist viel teurer aber er hat halt so eine hübsche Figur auf der Kühlerhaube und das kann ja kein anderer topen

Ja, ist für einige Käufer tatsächlich wichtig...

Deine Antwort