Warum gibt es kein "echtes Reserverad" und nur diese "Platzsparräder" ?
Hallo Golf 7 - Freunde,
Ich hatte bisher immer ein "echtes vollwertiges Resreverad", mit dem man, im Notfall, z.B. auch einen Urlaub zu Ende hätte fahren können und sich nicht nach der Panne sofort um eine Ersatzrad hätte kümmern müssen.
Grüße
Braver Polo
Beste Antwort im Thema
Hallo Golf 7 - Freunde,
Ich hatte bisher immer ein "echtes vollwertiges Resreverad", mit dem man, im Notfall, z.B. auch einen Urlaub zu Ende hätte fahren können und sich nicht nach der Panne sofort um eine Ersatzrad hätte kümmern müssen.
Grüße
Braver Polo
75 Antworten
Hallo zusammen
Ich will auch das 18er Notrad zu dem Dynaudio Subwoofer nachrüsten.
Ich hab das irgendwie verpeilt zu bestellen.
Hat da mal einer die Teilenummer.
Mein Freundlicher war bei der Anfrage heute komplett überfordert.
Ist die denn das hier nicht?
Hallo
Ist das denn das 18er Notrad
Ich habe das irgendwie als 16er gedeutet.
Dann vielen Dank
Nö, wenn man es sich genauer anschaut ist das ein 18 Zoll Rad.
Ähnliche Themen
Ich denke der andere Grund fuer das Notrad ist das ein richtiges nicht reinpasst - zumindest nicht die serienmaessigen 18" Nogaros beim GTD mit 225 40 18er Felgen/Reifen..... wer das abgesegnet hat :O
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 30. Januar 2015 um 10:41:22 Uhr:
Nö, wenn man es sich genauer anschaut ist das ein 18 Zoll Rad.
Bei VW Golf geht 18 und 16" Notrad. Habe in einem Golf das 18", in dem anderen das 16".
Heute hat man leider nicht mehr die Wahl, glaube ich.
Ich habe auch nichts anderes behauptet!
@itasuomessa
Zitat:
Ich denke der andere Grund fuer das Notrad ist das ein richtiges nicht reinpasst - zumindest nicht die serienmaessigen 18" Nogaros beim GTD mit 225 40 18er Felgen/Reifen
Passt auch rein! Du benötigst dafür nur zwei Styroporeinsätze um die Höhe auszugleichen und eine andere Abdeckung. Gibt es alles beim 🙂
Das Rad passt nicht unter die Plastikkante hinten an der Heckschuerze.... wie sollte das dann mit Adapter passen?
Das Rad bzw. der Reifen ist einfach zu hoch (bzw. eigentlich breit).
Sorry, ich habe wieder mal nicht aufgepasst in welchen Forum ich gerade bin.
Im Golf 6 passt es, momentan liegt dort nämlich mein 225/40/18er Sommerrad als Reserve.
Macht ja nichts. Beim 7er Variant hat mein 225 45 17 SR und das 205 55 16 WR auch reingepasst; ist halt auch laenger.... aber etwas Verhau ist das Design schon.
Frag mich ja was man mit dem platten Rad machen soll wenn mans Notrad montiert hat. Da haben die Designer wieder mal gut mitgedacht :facepalm:
das ding heißt notrad! was soll da schön aussehen? verstehe manche post überhaupt nicht...
Wer sagt das das schoen aussehen muss?
Ich meinte das Design (die Form) der Reserveradmulde wo kein Rad in Fahrbereifung reinpasst 😉
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 19. Dezember 2016 um 18:24:46 Uhr:
Sorry, ich habe wieder mal nicht aufgepasst in welchen Forum ich gerade bin.
Das steht ganz oben und auch unten auf jeder Seite.
Seit Facelift kann man auch 17" Dijon in Fahrbereifung als Ersatz wählen. 🙂
Zitat:
@lufri1 schrieb am 19. Dez. 2016 um 20:45:57 Uhr:
Das steht ganz oben und auch unten auf jeder Seite.
Da muss ich
@Jubi TDI/GTIaber in Schutz nehmen. Wenn man mit der APP unterwegs ist wird es nicht angezeigt (Bild1). Und wenn man aus dem Themen-Reiter startet sind alle Foren kunterbunt durcheinander (Bild2). Da kann man schon mal die Orientierung verlieren.