ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance : Sound echt oder nicht?

Golf 7 GTI Performance : Sound echt oder nicht?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!

Meine Frau hat heute den aktuellen GTI Performance 245PS aus WOB abgeholt. Mir ist bei einem anderen GTI, der in die Abholhalle gefahren wurde, sofort der Sound aufgefallen, und auch beim Exemplar meiner Frau hat es kräftig gebollert auf der Rückfahrt. Ist das immer noch das Resultat dieses unsäglichen Soundgenerators oder kommt inzwischen der Sound wirklich aus dem Auspuff? Mir kam es bei Fahrt mit offenen Fenster jedenfalls so vor wie "klassischer" Auspuffsound.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@womammel schrieb am 11. Juni 2018 um 09:31:04 Uhr:

Wo benötigt man mehr als 200 PS? Bei unserer Verkehrsdichte und den vielen Tempolimits stell ich mir die Frage: was soll das ? schon 150 PS sind mehr als genug. Wollt Ihr illegale Straßenrennen veranstalten oder was ?

Mit fehlt da das Verständnis.

Was hat diese komische Ansicht noch gleich mit dm Thema zu tun ? ? ?

294 weitere Antworten
Ähnliche Themen
294 Antworten

Beides,der Auspuff klingt ganz ordentlich,dennoch ist ein Soundgenerator verbaut.

OK, danke. Ich kenne den Generator aus dem Cupra, aber beim GTI habe ich den nicht identifizieren können. Mir kam das nur vor wie Auspuff-Echt-Sound.

Ich hoffe, ich liege nicht falsch, wenn es so sei, bitte mich korrigieren;)

Der GTI PP FL hat den Clubsport Auspuff drunter.

Der macht schon gut Lärm :) Für mich genau passend.

Im Innenraum(Armaturenbrett) ist der Sound Generator verbaut.

Mit der Fahrprofilauswahl kann man den komplett auf zB individuell komplett wegschalten.

Habe ich auch so gemacht :)

Der Generator ist nur im Innenraum hörbar

Ansonsten wenn es zu aufdringlich ist, mit VCP VCDS Obdeleven lässt er sich deaktivieren.

Grüße

PS: Mach mal am Morgen bei kalten Motor den Wagen an, steige aus/Fenster öffnen, dann macht er richtig radau

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 4:00

wichtiger wäre, dass er ordentlich läuft. Ich muss leider immer noch mit dem Cupra 280 vergleichen. Im Modus "Normal" ist der GTI zäh wie Marmelade, erst bei "Sport" ist er halbwegs agil. OK, er hat jetzt 300km auf dem Tacho. Der soll erstmal wach werden. Ich hatte noch keinen Neuwagen, der zuerst so lief, wie er sollte. Von daher...

Mir hat jemand erzählt der Auspuff vom GTI PP FL wäre bis zum Endrohr

die Anlage vom R.

Bei der Beschleunigung bin ich auch enttäuscht.

Glaube subjektiv mein 6er GTI war da schneller, trotz nur 211 PS.

Ich muss ja noch 2 Wochen auf meinen PP warten. Freue mich, aber umso mehr, wenn ich "gutes" vom Sound lese.

Ist der PP von der Auspufflautstärke etwas gleich wie der R?

am 11. Juni 2018 um 7:31

Wo benötigt man mehr als 200 PS? Bei unserer Verkehrsdichte und den vielen Tempolimits stell ich mir die Frage: was soll das ? schon 150 PS sind mehr als genug. Wollt Ihr illegale Straßenrennen veranstalten oder was ?

Mit fehlt da das Verständnis.

Zitat:

@womammel schrieb am 11. Juni 2018 um 09:31:04 Uhr:

Wo benötigt man mehr als 200 PS? Bei unserer Verkehrsdichte und den vielen Tempolimits stell ich mir die Frage: was soll das ? schon 150 PS sind mehr als genug. Wollt Ihr illegale Straßenrennen veranstalten oder was ?

Mit fehlt da das Verständnis.

Was hat diese komische Ansicht noch gleich mit dm Thema zu tun ? ? ?

Zitat:

@womammel schrieb am 11. Juni 2018 um 09:31:04 Uhr:

Wo benötigt man mehr als 200 PS? Bei unserer Verkehrsdichte und den vielen Tempolimits stell ich mir die Frage: was soll das ? schon 150 PS sind mehr als genug. Wollt Ihr illegale Straßenrennen veranstalten oder was ?

Mit fehlt da das Verständnis.

Ich fahre mit meinem GTI 100 auf der Landstraße und 120-130 auf der Autobahn.

Dennoch möchte ich auf die ü200PS nicht mehr verzichten müssen. Ist halt schön, wenn man jederzeit genügend Druck im Kessel hat, der den Wagen anständig in Bewegung setzt. Vom Rasen, Straßenrennen fahren oder anderen illegalen Aktivitäten werden sich wohl die allermeisten hier ausdrücklich distanzieren.

Zitat:

@JLK schrieb am 10. Juni 2018 um 22:38:52 Uhr:

Hallo!

Meine Frau hat heute den aktuellen GTI Performance 245PS aus WOB abgeholt. Mir ist bei einem anderen GTI, der in die Abholhalle gefahren wurde, sofort der Sound aufgefallen, und auch beim Exemplar meiner Frau hat es kräftig gebollert auf der Rückfahrt. Ist das immer noch das Resultat dieses unsäglichen Soundgenerators oder kommt inzwischen der Sound wirklich aus dem Auspuff? Mir kam es bei Fahrt mit offenen Fenster jedenfalls so vor wie "klassischer" Auspuffsound.

dass was man außen hört, ist beim GTI immer der "klassische" Auspuffsound

im Auspuff des GTI gab/gibt es keinen Soundgenerator - weder vor noch nach Facelift

der Soundgenerator wirkt nur auf den Innenraum

den Soundgenerator hab ich abgestöpselt ;-)

und ja der FL-GTI ist deutlich kräftiger im Auspuff-Sound

Zitat:

@womammel schrieb am 11. Juni 2018 um 09:31:04 Uhr:

Wo benötigt man mehr als 200 PS? Bei unserer Verkehrsdichte und den vielen Tempolimits stell ich mir die Frage: was soll das ? schon 150 PS sind mehr als genug. Wollt Ihr illegale Straßenrennen veranstalten oder was ?

Mit fehlt da das Verständnis.

alleine dein Hinweis auf illegale Straßenrennen ist mehr als absurd, die meisten GTI Fahrer und ich fahren einen GTI, weil sie den Wagen, im Gegensatz zu einem normalen Golf, einfach "geil" finden und nicht, weil man eine "Schwanzverlängerung" braucht.

Ich habe den GTI CS jetzt seit fast 2 Jahren und bin höchstens 2- 3 mal kurz Vollgas gefahren. Mir geht es um Optik und vor allem um die Beschleunigung in allen Verkehrssituationen und das kann der GTI nun mal wesentlich besser, als ein normaler Golf.

Dein Verweis des GTI auf illegale Straßenrennen klingt für mich daher eher nach Neid.....

 

Ich kann mir denken wo er bei einer Wahl sein Kreuz setzt...

am 11. Juni 2018 um 11:08

Das hat mit Neid nichts zu tun, sondern mit Vernunft, ich könnte mir auch einen Porsche leisten, von wegen geilem Fahrzeug, doch reicht mir ein Fahrzeug um damit relativ konfortabel von A nach B zu kommen, (Golf Sportsvan) aber dazu reichen meine 150 PS aus zum flott zu überholen. Aber das nur am Rande, es ist eben meine ganz private Meinung zu dem Thema.

Jeder nach seinen Vorlieben. Wer 250 PS braucht , soll sie haben.

ist halt wie mit dem fahrzeug in Deinem profil. wer braucht denn sowas altes umweltverschmutzendes? niemand. ist aber trotzdem was, was einem persönlich gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance : Sound echt oder nicht?