ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf Variant 7 - Reserverad? Wo ist es?

VW Golf Variant 7 - Reserverad? Wo ist es?

VW Golf
Themenstarteram 10. April 2019 um 8:45

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen VW Golf Variant 7 Highline mit R-Line Packet abgeholt und es ist wirklich ein tolles Auto aber eine Frage konnte ich mir leider auch nicht mit Hilfe des Handbuchs beantworten :)

Ich habe das Fahrzeug ohne eine der Optionen "Reserverad gewichts- und platzsparend", "Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll" oder "Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall" bestellt - dafür aber mit dem Soundsystem "DYNAUDIO Excite".

Nun habe ich gestern nach dem Reserverad oder dem Notfall Reifenpannenset gesucht - bin aber leider nicht fündig geworden. Das einzige was im Kofferraum in der Seitenablage gelegen hat war ein Wagenheber inkl. Schraubenschlüssel.

Im Handbuch steht, dass das Reifenpannenset unter der Bodenabdeckung zu finden wäre (falls vorhanden) - aber auch dort ist weder das Reifenpannenset noch irgendein Reserverad - nur der Subwoofer.

Was macht dann der Wagenheber für einen Sinn wenn man nichts zum wechseln hat? :confused::confused:

Irgendjemand eine Idee?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du Winterreifen mit dazu bestellt? Wenn ja, dann gibt es auch das Werkzeug (Wagenheber, ...) fuer den Reifenwechsel mit dazu.

Du schreibst doch selbst, dass du kein Reserverad mitbestellt hast, wo sollte es denn dann auch sein?

Zitat:

@given schrieb am 10. April 2019 um 10:45:07 Uhr:

Ich habe das Fahrzeug ohne eine der Optionen "Reserverad gewichts- und platzsparend", "Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll" oder "Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall" bestellt - dafür aber mit dem Soundsystem "DYNAUDIO Excite".

Was sagt denn dein Kaufvertrag aus, steht es da mit drauf?

Das Pannenset ist bei mir Links in dem Fach im Kofferraum, hinter dem Verbandskasten. Bei Dynaudio gibt es soweit ich weis kein Reserverad weil da der Sub ist.

Themenstarteram 10. April 2019 um 9:01

Zitat:

@ThomPoh schrieb am 10. April 2019 um 10:48:41 Uhr:

Hast du Winterreifen mit dazu bestellt? Wenn ja, dann gibt es auch das Werkzeug (Wagenheber, ...) fuer den Reifenwechsel mit dazu.

Du schreibst doch selbst, dass du kein Reserverad mitbestellt hast, wo sollte es denn dann auch sein?

Was sagt denn dein Kaufvertrag aus, steht es da mit drauf?

Ja, Winterreifen sind mit dabei und es ist ein Leasingfahrzeug über die Professional Class / Business. Wenn Wagenheber, etc. bei den Winterreifen mit dabei sind, dann erklärt sich das zumindest.

Im Leasingvertrag steht leider nur die Sonderausstattung (und nicht die Serienausstattung), d.h. wenn man keine der obigen Optionen gewählt hat ist weder ein Reserverad noch ein Notfall Pannenset dabei? Ich hatte vorher einen VW Passat Highline und da war zumindest ein Notfall Pannenset dabei (ohne das ich es es extra mutbestellt habe) ;)

Handbuch ? Mal in den Seiten nachsehen, ansonsten mal als fehlend dem Verkäufer melden, mal hören was der sagt.

Vielleicht hast du auch die Seal-Reifen. Die, die sich quasi bei kleineren Beschädigungen in der Lauffläche selbst reparieren.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 10. April 2019 um 11:33:16 Uhr:

Vielleicht hast du auch die Seal-Reifen. Die, die sich quasi bei kleineren Beschädigungen in der Lauffläche selbst reparieren.

So ist es. Wenn die "AirStop-Ganzjahresreifen" bestellt sind, entfällt laut Preisliste das "Tire Mobility Set", so heißt das Notfall-Pannenset offiziell. Also: Welche Räder wurden mitbestellt? Ganzjahresreifen und dann Winterreifen dazu bestellen macht ja eigentlich auch wieder keinen Sinn... Und die Winterreifen sind ja wiederum nicht "AirStop"...

Patrick

am 10. April 2019 um 9:55

Hä, wenn du kein Reserverad bestellst ist auch kein dabei. Klingt logisch, oder?

Themenstarteram 10. April 2019 um 9:59

Ich habe keine speziellen Ganzjahresreifen bestellt also müsste das "Tire Mobility Set" dabei sein?

@Gnome: Der Verbandskastens bei mir einfach ein kleines rotes Säckchen aber hinter der Klappe Links im Kofferraum befindet sich bei mir ein quadratisches Styroporteil, dass mit einem Gummiriemen verzurrt ist. Ist darin das Pannenset? :):confused: Falls ja sollten die mal das Handbuch überarbeiten :rolleyes:

Du findest das Reifenreparaturset auf der linken Seite im Kofferraum hinter einer Klappe. Das Set ist in einer schwarzen Styroporbox eingepackt und mit einem Gummiband fixiert. Dort findest du auch den Abschlepphaken.

Zitat:

@given schrieb am 10. April 2019 um 11:59:29 Uhr:

Ich habe keine speziellen Ganzjahresreifen bestellt also müsste das "Tire Mobility Set" dabei sein?

@Gnome: Der Verbandskastens bei mir einfach ein kleines rotes Säckchen aber hinter der Klappe Links im Kofferraum befindet sich bei mir ein quadratisches Styroporteil, dass mit einem Gummiriemen verzurrt ist. Ist darin das Pannenset? :):confused: Falls ja sollten die mal das Handbuch überarbeiten :rolleyes:

Genauso ist es.

Zitat:

@Gnome schrieb am 10. April 2019 um 11:00:44 Uhr:

Das Pannenset ist bei mir Links in dem Fach im Kofferraum, hinter dem Verbandskasten. Bei Dynaudio gibt es soweit ich weis kein Reserverad weil da der Sub ist.

Meiner hat dynaudio und Reserverad. Der sub liegt im Rad drin.

Variant und Dynaudio kann mit Reserverad in schmal, also Notrad 18", bestellt werden. Ging im Konfigurator schon immer.

"Ging im Konfigurator schon immer."

da kann man sich aber leider selten drauf verlassen;)

Das heißt? Konntest du es mal nicht so konfigurieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf Variant 7 - Reserverad? Wo ist es?