warum gibt es fast keinen 330d mit Vollausstattung
Vor 4 Wochen war ich auf der Suche nach einem neuen gebrauchten.
Es sollte unbedingt ein 330d mit Schaltgetriebe und einer wirklichen Vollausstattung sein.
Abgesehen von der Individual Verglasung.
Er sollte schwarz oder rot sein.
Aber puste Kuchen.
Sucht mal einen 330d mit Vollausstattung.....
Die meisten Verkäufer selbst bei BMW haben behauptet ja ja der hat eine Vollausstattung, dann guckte ich mir den Wagen an und fand wieder 10 Sachen die fehlen.
Absolut ätzend, obwohl ich noch nicht mal den Preis eingeschrenkt hatte.
Hab jetzt einen gefunden leider fehlem ihm Alarmanlage, AHK ( kann man ja zum glück nachrüsten) und Schiebedach.
Ich finde es echt dreisst von den BMW - Verkäufern zu behaupten er hat alles dann fährt man 300km stellt fest da fehlt ja die hälfte ( bekommt als ausrede vom Verkäufer: das bestellen die wenigsten, oder das zählt nicht dazu) und fährt dann wieder 300km zurück für nix.....
28 Antworten
naja vollausstattung ist halt für jeden was anderes.
dass das nicht alles umfasst ist ja eigentlich logisch. wenn ich jetzt wirklich alles geordert hätte ausser dem garagentoröffner zum beispiel oder veloursfußmatten würd ich ihn auch als vollausstattung bezeichnen.
ein auto, wo wirklich jedes häkchen bei der bestellung gemacht wurde, wirst du wohl nur schwer finden.
gruß, Jan
ob er jetzt velourfussmatten hätte oder nicht wäre mir ja wirklich egal, genau wie der garagentor öffner
nur bei den meisten haben z.B. eltr. Sitze, oder PDC, oder Standheizung.....
das hat mich halt so geärgert
Jop, ich finde den Begriff Vollausstattung auch immer etwas verwirrend. Überall in der Zubehörlist kann man kein Häkchen setzen. z.B. kann das Auto nur eine Sitz-Ausstattung haben, entweder Leder oder Alcantara oder Individual oder sonst was............und nur bestimmte Felgen. Oder auch sonst gibt es viele Sonderausstattungen, die man nur "einmal" wählen kann.
Man könnte vielleicht sagen die teuerst mögliche Ausstattung..................aber ich will gar net wissen was da ein 330d neu gekostet hätte *lol*
Gruß
Ci-driver
Weil es wenige gibt,die sich nen Wagen mit wirklicher Vollausstattung leisten können,mM.
Ähnliche Themen
Ja, der Begriff "Vollaustattung" wird sehr inflationär gebraucht... Wenn ich so durch die Anzeigen einer großen, deutschen Online-Gebrauchtwagenbörse blättere und dabei Angebote mit Titeln wie **** MEGA VOLL!!!!!!!! **** lese, krieg ich schon das kotzen. Für wie blöd halten die einen eigentlich?!
Mein Vorschlag: lass dir immer erst eine Kopie der ersten Seite des Servicehefts faxen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von SFI
Mein Vorschlag: lass dir immer erst eine Kopie der ersten Seite des Servicehefts faxen! 😉
Habe ja schon gehört ,das da dan die ausstattung stehen soll, war bei mir bisher aber nie der Fall.(nagut habe erst den 2. BMW)
Doch, da ist so ein ganzseitiger Aufkleber drin mit der kompletten Sonderausstattung drauf. Kann dir gerne mal meine "Seite 1" schicken. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SFI
Doch, da ist so ein ganzseitiger Aufkleber drin mit der kompletten Sonderausstattung drauf. Kann dir gerne mal meine "Seite 1" schicken. 🙂
Ja, aber bei mir ist da nicht drinne, oder aber vielleicht beide male vom Vorbesitzer entfernt worden?.
So, hab' jetzt mal nachgeschaut 😁
Also auf Seite 4 ist Platz für die Sonderausstattungen.
Es steht auch im Heft, dass der Zettel vor der Auslieferung eingeklebt werden soll...
Es sieht aber ned so aus, als ob da schon jemals ein Zettel drin war 🙄
Und ja, er hat ein paar Sonderausstattungen... 😁
Gruß,
Torti
Re: warum gibt es fast keinen 330d mit Vollausstattung
Zitat:
Original geschrieben von BenjyKS20
Es sollte unbedingt ein 330d mit Schaltgetriebe und einer wirklichen Vollausstattung sein.
Hallo,
das widerspricht sich doch schon. Ein 330d mit Schaltgetriebe kann keine "wirkliche Vollausstattung" haben 😉
Aber ich denke auch, dass die wenigsten (selbst bei einem so teuren Wagen) die komplette SA-Liste dazubestellt haben (wusste gar nicht, dass es für Vollausstattung versch. Definitionen geben kann 🙂 ).
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
So, hab' jetzt mal nachgeschaut 😁
Also auf Seite 4 ist Platz für die Sonderausstattungen.
Es steht auch im Heft, dass der Zettel vor der Auslieferung eingeklebt werden soll...
Es sieht aber ned so aus, als ob da schon jemals ein Zettel drin war 🙄Und ja, er hat ein paar Sonderausstattungen... 😁
Gruß,
Torti
Vielleicht hat BMW vergessen einen Zettel ins Serviceheft zu machen. Frag einfach mal bei deinem BMW Händler nach warum ihr keine Sonderaustattung im Serviceheft stehen habt.😉
PS: Dein Wagen müsste die auflistung doch im Serviceheft haben?
Mfg
Compact86
Man kann auch mit der Fahrgestellnummer zu BMW gehen und sich die Ausstattungsliste ausdrucken lassen, wenn man sie denn unbedingt braucht...
Ich jedenfalls habe eine 😁 ... steht allerdings auch nicht soooo viel drauf...