Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?
Hallo Zusammen,
Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.
Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.
Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(
Beste Antwort im Thema
Neid? Auf einen Golf? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
422 Antworten
Nachdem das Thema "Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer" sich auf der 21. Seite befindet, muss ich ja auch noch meine Erfahrungen verbreiten.
Ich bin Golffahrer der ersten Stunde, und ich könnte mich nicht erinnern, wegen einem der Gölfe Abneigung gespürt oder gehört zu haben. Im Gegensatz zu vor 30 Jahren ist es heute doch so, dass keiner mehr über ein neues oder anderes Auto, seien es Nachbarn oder Bekannte oder Verwandte, ein Wort verliert.
Früher stieg man beim Nachbarn über'n Zaun, "mach mal die Türe auf, lass mich mal rein setzen", so halte ich das zwar heute noch, aber wenn ich ein anderes Auto habe, rührt sich nichts mehr. Nicht einmal die engsten Verwandten bringen etwas über die Lippen.
Dies ist erstens traurig, zweitens nicht Golf-spezifisch. Als ich noch werktätig war, hatte ich einen Kollegen, der plötzlich die These aufstellte "so ein Golf ist heutzutage ja ein Statussymbol". Und ich hatte immer gedacht, ich habe mein ganzes Leben ein kleines Auto gefahren.
Zum Schluss noch der Grund für einen Golf: Für mich in dieser Klasse für das Geld was er kostet die beste Lösung. Die Autokosten müssen bei mir zu meinen Ansprüchen passen.
Also, Mittelfranken ist ein golffreundliches Land.
Grüße
NSU_1200 C
Ich habe noch keine Abneigung gehen Golf-Fahrer oder den Golf selber erlebt, eher im Gegenteil, viele fanden den richtig schön.
Vor ein paar Tagen war so ein Spinner mit einem Passat-Pampersbomber hinter mir auf der Autobahn, der fand meinen Wagen so toll, das er ganz dicht aufgefahren ist und dazu noch das Fernlicht angemacht hat um ja alles gut zu sehen.
Habt ihm den Spass aber genommen als vor mir frei wurde und einfach mal das Gas durchgetreten und der wurde immer kleiner im Rückspiegel.
Zitat:
Meine Fresse, was glaubst du was sich Fahrer anderer Marken teilweise für Kommentare, gerade hier auf MT und vorzugsweise aus dem VAG Lager so anhören "dürfen".
Frag mal nen Dacia Fahrer oder einen mit einem Fiat.
Ja klar und Opel-Ford-BMW-Mercedes und was weiss ich noch -Lager schreiben nur positiv über andere Marken, gell .🙄
Glaubst doch selber nicht...
Gerade die DACIA Fahrer mit ihrem Sendungsbewusstsein bzgl. "mehr Auto braucht kein Mensch" und "Alles teurere als ein DACIA ist eine Schwanzverlängerung" sollten sich jetzt besser nicht beschweren...
Ähnliche Themen
@ TE
Kann es sein, dass die "Kritik" an deinem Wagen nur vorgeschoben ist und es in Wahrheit um dich als Person geht - warum auch immer?
Ich behaupte mal nein. Ich komm bei jedem anderen Thema und auch jetzt weiterhin sehr gut mit den Leuten klar und alles ist wunderbar. Nur das Auto ist Streitthema.
War bis vor 10 Minuten mit zwei von denen ein Bier trinken. ;-)
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 24. September 2016 um 15:37:28 Uhr:
Zum Beispiel sowas:
Da wollte ein Focus RS einen Opel zersägen. Dumm gelaufen:http://www.nordbayern.de/.../...m-h-bei-illegalem-autorennen-1.3491184
Schaffen Golf-Fahrer auch ohne "Konkurrenz", hier in meinem Heimatort WOB, wo ich derzeit gerade bin:
https://www.youtube.com/watch?v=ouWe6z5scZs
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 27. September 2016 um 20:23:27 Uhr:
Zitat:
Meine Fresse, was glaubst du was sich Fahrer anderer Marken teilweise für Kommentare, gerade hier auf MT und vorzugsweise aus dem VAG Lager so anhören "dürfen".
Frag mal nen Dacia Fahrer oder einen mit einem Fiat.
Ja klar und Opel-Ford-BMW-Mercedes und was weiss ich noch -Lager schreiben nur positiv über andere Marken, gell .🙄
Glaubst doch selber nicht...
Kannst du mir mal bitte zeigen an welcher Stelle ich DAS geschrieben habe?
Erst vor wenigen Tagen gab es einen "schönen" Beitrag von einem Beetle Fahrer auf MT. Zitat:
"Opelfahrer sind alles asoziale Bauerntölpel"
Zitat Ende.
Wurde inzwischen allerdings von MT gelöscht.
Soll ich jetzt auch einen Fred eröffnen und schreiben mimimi, die mögen Opel nicht?
Soll ein Renault oder Fiat Fahrer auch schreiben mimimi, die sind alle sooo böse, die mögen mein Auto nicht.
Wer sowas nötig hat, der leidet mMn unter bestimmten Defiziten.
MIR ist das sch... egal was andere Leute von anderen Marken halten.
Du brachst dich doch nur mal hier auf MT durch verschiedene Threads zu lesen, Franzosenschrott, Italienmüll, selbst in diversen Threads im Golf Forum wird über andere Golf Besitzer die ein vermeintlich einfaches Modell fahren hergezogen. GTI Kassenmodell oder Sparausstattung sind Begriffe die dabei fallen. 🙄
Also wer auf solche pubertären Sprüche eingeht und solche Trolls auch noch füttert, ist selbst schuld.
Ich persönlich habe sowas im Golfforum noch nicht gelesen, habe aber auch nicht danach gesucht.
Wer sich an solchen Sprüchen stört, gehört zu der Gruppe die solche Sprüche auch selber bringen. Mir doch egal wenn jemand alle VW Fahrer oder Polofahrerinnen beleidigt. (Frauenauto hört man da ja auch manchmal)
Ich hatte vor gut 10 Jahren mal einen Alfa 147, da kriegte ich den Spruch "Frisörinnenauto" rein gereicht...
;-)))
Zitat:
@John-Mac-Dee schrieb am 28. September 2016 um 15:05:58 Uhr:
Der Polo ist mit Sicherheit kein Frauenauto. Der Smart schon eher, der Corsa ganz sicher.
Kannst du deine Äußerung mit Fakten untermauern?
Fühl mich total gemobbt, fahre Opel und kann die Abneigung nicht in Einklang bringen.
Selbst Nachbarn sprechen mit an, weshalb ich einen Popel fahre.
Hab da jetzt voll echt ein Problem. 🙂
Zitat:
@lufri1 schrieb am 28. September 2016 um 18:21:56 Uhr:
Dann bleib einfach im Opel Forum und gut ist. . . .
Ironie zu erkennen ist jetzt nicht so deine Stärke, aber gut, das kann wohl nicht verlangt werden, wenn Du einen Golf fährst 😁