Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.

Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.

Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(

Beste Antwort im Thema

Neid? Auf einen Golf? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

422 weitere Antworten
422 Antworten

in diesem Zusammenhang hier braucht man sich bei Stichelei im Deckmantel der Ironie aber auch nicht wundern, wenn's nicht als witzig empfunden wird😉

Zitat:

@clip95 schrieb am 28. September 2016 um 19:00:10 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 28. September 2016 um 18:21:56 Uhr:

Dann bleib einfach im Opel Forum und gut ist. . . .

Ironie zu erkennen ist jetzt nicht so deine Stärke, aber gut, das kann wohl nicht verlangt werden, wenn Du einen Golf fährst 😁

Auf dich haben wir noch gewartet.
Fast jeder Beitrag von dir in diversen Foren nur VW Bashing. 🙄
Armselig

Nein, auch das ist nicht ironisch

Schade, auch dein Ironieverständnis ist nicht so ausgeprägt.
Wenn es nicht Offtopic wäre, müssten wir auch zuerst definieren, was VW Bashing eigentlich ist.

Gruß

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 28. September 2016 um 15:05:58 Uhr:

Der Polo ist mit Sicherheit kein Frauenauto. Der Smart schon eher, der Corsa ganz sicher.

Und wenn er es ist, was soll es mich jucken, wenn ich mit meinem zufrieden bin?

Ähnliche Themen

Gelöscht

Es beinhaltete tatsächlich Ironie und diese geht mit einer Stichelei meistens einher, sonst würde diese nicht funktionieren, oder nicht aufgepasst?

Die meisten Protagonisten hier hat man aufgrund Ihrer VW Gesinnung mit herunter gelassenen Hosen erwischt und merkens nicht einmal.

Zitat:

@clip95 schrieb am 28. September 2016 um 19:00:10 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 28. September 2016 um 18:21:56 Uhr:

Dann bleib einfach im Opel Forum und gut ist. . . .

Ironie zu erkennen ist jetzt nicht so deine Stärke, aber gut, das kann wohl nicht verlangt werden, wenn Du einen Golf fährst 😁

Golf Fahrer sind von Natur aus naiv.
Wenn ein Opel Fahrer schreibt das er gemobbt wird, dann glauben die das😉

Warum auch nicht....?

Duck und wech😁

Sorry😉

Der Golf ist ein Bauernauto-fertig!

Ja auch Landwirte fahren mitunter einen Golf.

Ich kenne da zumindest einen hier im Forum. Der fährt nen weißen Golf 7 .:R.

Ne, der Golf ist eher ein Auto für Leute, die gern eine intensive Werkstattbindung pflegen 😁

Zitat:

@clip95 schrieb am 28. September 2016 um 19:32:41 Uhr:

Schade, auch dein Ironieverständnis ist nicht so ausgeprägt.
Wenn es nicht Offtopic wäre, müssten wir auch zuerst definieren, was VW Bashing eigentlich ist.

Gruß

Ironieverständnis?😁 Dein Hass auf VW ist krankhaft.
Hier ein paar Beispiele:
"Mach Dir mal nicht soviel Gedanken, der Megane ist ja kein VW."
"Über Deutschland lacht die Sonne, über VW die ganze Welt."
"Ein aktueller 330 D mit 258 PS ist für einen GTI kein Opfer, der fährt dem ab 200 Km/h einfach davon."
"Ich bin mir sicher, jeder betroffene europäische VW Fahrer wäre gerne ähnlich käuflich."

"Moin, an deiner Stelle würde ich den Golf so schnell wie möglich verkaufen. Alle, die Dir hier raten, den Golf zu behalten, müssen das Kostenrisiko im Schadenfall nicht tragen und haben leicht reden. Auch ich bin Golf VI geschädigt,.."

Ah, jetzt wissen wir, woher dein Hass stammt. Jetzt musst du aus Rache in jedem Forum erzählen, wie toll dein Megane ist und wie schlecht VW ist. Du armer...

Ich finde, dass man das Thema Schlüssen sollte! Es bringt doch nichts.

Zitat:

@Schmiernueppel schrieb am 28. September 2016 um 22:48:54 Uhr:

Der Golf ist ein Bauernauto-fertig!

Was sehr für den Golf spricht 😁.

Wollte ich auch gerade sagen. :-) Landwirte sind mir viel sympathischer als gehetzte unfreundliche Business-Anzugträger!

Zitat:

@gttom schrieb am 28. September 2016 um 23:09:25 Uhr:

Ja auch Landwirte fahren mitunter einen Golf.

Ich kenne da zumindest einen hier im Forum. Der fährt nen weißen Golf 7 .:R.

Ich kenne einen weiteren mit einem blauen Golf R. Netter Kerl! 🙂

Deine Antwort