Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.

Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.

Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(

Beste Antwort im Thema

Neid? Auf einen Golf? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

422 weitere Antworten
422 Antworten

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 1. Oktober 2016 um 17:01:37 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 1. Oktober 2016 um 14:12:16 Uhr:

Weniger als 1 Minute. Konnte aber bisher nur 5 Runden im dichten Touriverkehr drehen. Freie Strecke bei einem Trackday, vergleichbar mit der Rekordrunde mit meinem .:R schätze ich 40 Sekunden, die der GTD langsamer ist als der R.

ABER: der .:R hatte ein Clubsport-Fahrwerk, ein BBK und 235er Sportreifen. Der GTD ist komplett original. Inkl. 225er Bridgestone S001 Holzreifen. Eine Runde, in der mich ein Kumpel gefilmt hat, findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=mr3vTsIOZQE&t=0s (Die ist btw. sehenswert 😉, finde ich)

Meine Onboard dazu in der Beschreibung zum YT-Video und mehr im Kanal (siehe Sig.), falls interessiert.

Musstest du hinter dem dunklen Golf bleiben? Du warst doch deutlich schneller?

Aaaaalter, ich saß in dem schwarzen Golf (siehe auch ausdrücklich mein Posting). Der Mann im filmenden Golf R war ein Kumpwl und so nett, eine Runde langsam hinter mir her zu fahren und mich aufzunehmen.

Oh, sorry! Ich dachte du bist der Fahrer im Kamerawagen.

Ja, mit meinem .:R war ich auch ein kleines bisschen schneller, aber der schwarze ist halt ein komplett serienmäßiger GTD. 😉

Deine Antwort