Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?
Hallo Zusammen,
Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.
Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.
Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(
Beste Antwort im Thema
Neid? Auf einen Golf? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
422 Antworten
Mittlerweile beschleicht mich das ungute Gefühl, dass das hier ein Spassthread ist. Das "Problem"des TE klang schon recht absurd. Jetzt, wo endlich mal ein wenig Ruhe eingekehrt ist, pusht er das Thema wieder nach oben. Naja, wer sonst keine Hobbys hat.......
Ich weiß es klingt danach aber ich versichere euch, es ist wahr. Ich verstehe auch nicht warum das Auto so eine Reaktion hervorruft. Aber ich verstehe wenn es nervt, ich äußere mich jetzt nicht mehr dazu, versprochen. ;-)
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 27. September 2016 um 09:29:45 Uhr:
Mittlerweile beschleicht mich das ungute Gefühl, dass das hier ein Spassthread ist. Das "Problem"des TE klang schon recht absurd. Jetzt, wo endlich mal ein wenig Ruhe eingekehrt ist, pusht er das Thema wieder nach oben. Naja, wer sonst keine Hobbys hat.......
Sehe ich auch so. Ich bekomme jedenfalls keine negativen Bemerkungen zu meinem Sportsvan. Mein Nachbar im Übrigen auch nicht. Weder von jung noch alt.
Zitat:
@F.Underwood schrieb am 27. Sep. 2016 um 09:31:22 Uhr:
Ich weiß es klingt danach aber ich versichere euch, es ist wahr. Ich verstehe auch nicht warum das Auto so eine Reaktion hervorruft. Aber ich verstehe wenn es nervt, ich äußere mich jetzt nicht mehr dazu, versprochen. ;-)
Wenn es denn doch so sein sollte hast du doch auf über 20 Seiten genug Zuspruch "gleichgesinnter" erhalten, um mit Stolz geschwellter Brust deinen Kollegen gegenüber treten zu können, um dann lauthals zu verkünden: "Ich hab einen......ihr nicht!", dich galant in deinen Golf zu schwingen und mit einem Grinsen im Gesicht die Arena zu verlassen. ;-D
Ähnliche Themen
Das werde ich machen. ;-) ich wollte wirklich nicht so eine Welle los treten. Ich hoffe nur es ist verständlich, das einem das schon irgendwie sauer aufstösst wenn von allen Seiten Kritik am neuen Auto auf einen reinbrasselt, auch wenn ich natürlich deswegen mein Auto genau so gut finde wie wenn alle jubeln würden. Ist trotzdem irgendwie blöd ;-)
Sieh es so: Wer andere Leute wegen ihrer Autos kritisiert bzw triezt, hat selber irgendwelche Probleme (große oder kleine). Letzten Endes ist dieses Verhalten nur eine Art Ventil um Dampf abzulassen, den man woanders aufgebaut hat.
Wer mit sich selber im Reinen ist, hat solch ein Verhalten nicht nötig.
Steh drüber und halte es nach Motto der moralischen Überlegenheit sich nicht auf das Niveau seines Gegenüber herabzulassen.
Es geht doch nur um ein Auto. Nicht mehr und nicht weniger😉
Zitat:
@F.Underwood schrieb am 27. September 2016 um 11:19:57 Uhr:
Das werde ich machen. ;-) ich wollte wirklich nicht so eine Welle los treten. Ich hoffe nur es ist verständlich, das einem das schon irgendwie sauer aufstösst wenn von allen Seiten Kritik am neuen Auto auf einen reinbrasselt, auch wenn ich natürlich deswegen mein Auto genau so gut finde wie wenn alle jubeln würden. Ist trotzdem irgendwie blöd ;-)
Jetzt mal ehrlich:
Hast du das Auto für dich gekauft, weil du einen Golf wolltest und er dir gefällt, oder hast du ihn dir gekauft, dass dir alle auf die Schulter klopfen und sagen, dass es ein super Auto ist?
Nein natürlich nicht. So etwas habe und würde ich nie erwarten. Aber Offensive, "unprovozierte" negative Kritik von so vielen Seiten war für mich einfach ungewohnt.
Vielleicht probierst du es mal und erzählst denen, dass du deinen Golf getunt hast. Ich denke, das spricht solche Typen an und die werden dann ganz fasziniert von deinem Golf sein. 🙂
Ich möchte mich auf diesem Wege einmal bei dem TE bedanken. Zeigt dieser Thread doch auf eindrucksvolle Art und Weise wie der ein oder andere hier so tickt.
Danke!
😁
Frage an den TE; von welchen Ort oder Gegend in Deutschland sprechen wir hier eigentlich? Niedersachsen wird es sicher nicht sein. Da ist ein Golf das normalste von der Welt.🙄
Zitat:
@F.Underwood schrieb am 27. September 2016 um 16:20:23 Uhr:
Rhein Main Gebiet, hessen
Ist doch eigentlich Opel-Land. Da wundert mich nichts mehr.
Zitat:
@Mobi Dick schrieb am 27. September 2016 um 16:21:58 Uhr:
Zitat:
@F.Underwood schrieb am 27. September 2016 um 16:20:23 Uhr:
Rhein Main Gebiet, hessenIst doch eigentlich Opel-Land. Da wundert mich nichts mehr.
Du hast schon gelesen was die betreffenden Leute fahren auf die sich der Themenstarter bezieht?
Zitat:
@F.Underwood schrieb am 14. September 2016 um 13:30:43 Uhr:
Ach ganz unterschiedlich. A4 Kombi, Kia Ceed GT, A6 Limousine, 1er BMW. Ganz bunt gemischt.
Das ganze klingt für mich nach:
Mimimi, keiner findet meinen Golf toll, mimimi.
Meine Fresse, was glaubst du was sich Fahrer anderer Marken teilweise für Kommentare, gerade hier auf MT und vorzugsweise aus dem VAG Lager so anhören "dürfen".
Frag mal nen Dacia Fahrer oder einen mit einem Fiat.
Ich finde es von beiden Seiten völlig bescheuert.
Von denjenigen die Lästern und auch von denjenigen die sich dadurch angegriffen fühlen.
Alles nur Autos und jeder kann/soll doch fahren was ihm gefällt.
Wenn ich hier aber wieder von Neid auf nen Golf lese... 🙄
Das ist nen Auto wie alle anderen auch und jeder der sich so nen Ding zulegen will kann das doch problemlos tun. Gibt es als gebrauchte wie Sand am Meer.
Außerdem kann man sich heute doch problemlos sonstwas für ne Karre zulegen.
Da nimmt man halt zur Not nen Kredit auf.
Mit einem Auto zu versuchen Leute zu beeindrucken ist doch wirklich traurig.
Das gelingt schon eher mit einem ordentlich großen Wohneigentum o.ä.
Mir ging es eher um die regionale Verbundenheit zu einer Marke, auch wenn man selber was anderes fährt. In Niedersachsen wird kaum ein VW-Faher blöd angemacht. Wissen doch normal denkende Menschen, dass VW eines der größten Arbeitgeber dort ist.