Warum finde ich keinen Käufer? 330d
Hallo zusammen, ich versuche seit zwei Wochen meinen F31 330d mit PPK zu verkaufen und bin der Meinung, dass das Angebot extrem attraktiv sein müsste, leider gibt es aktuell wenig Resonanz bzw. nur Leute mit Angeboten weit unterhalb des aufgerufenen Preises.
Mir ist klar, dass rotes Leder nicht jedem gefällt, aber in dieser Kombi finde ich es sehr schick und angebracht. Fehlt noch eine Information?
Hier der Link:
https://link.mobile.de/?...(286%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FOTAwWDE2MDA%3D%2Fz%2F3JUAAOSweuxgYGNC%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
109 Antworten
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 4. April 2021 um 16:20:18 Uhr:
.......spekulieren viele dass er kalt getreten wurde und immer Vollgas. ...
Mal eine ernste Frage. Ich wohne in einer 30er Zone und habe ( Dorf mit 1500 Einwohne ) locker dann 2 Minuten bis zum Ortsausgang. Da habe ich laut Bimmerlink schon eine Öltempertaur von 50°C.
Dann geht es auf eine Landstaße , auf der ich gewöhnlich nicht alleine bin und nach 4 km habe ich 85°C Öltemperatur.
Ich meine diese Wohnsituation trifft auf die meisten zu, keiner hat seine Hofausfahrt direkt auf eine 4 spurige Autobahn.
Nun, wo tretet ihr die Autos kalt? Im Rückwärtsgang aus der Garage? Im ersten Gang bis zur nächsten Kreuzung?
Es geht hier um einen 330d. Der braucht bei Außentemperaturen von 5° - 15° ca. 15 km mit mittlerer Marschgeschwindigkeit von 50 - 100 km/h um auf eine Öltemperatur (lt. Anzeige im Fahrzeug) von ca. 70° zu kommen. Bei Außenstartemperatur unter 0° dauert es sogar noch länger. Fahre ich in unserer kleinen Ortschaft nur zum Einkaufen (hin und zurück insgesamt 8 km) steht die Öltemperatur anschließend bei ca. 50°, während bei Außenfrosttemperaturen sie sich dann gerade mal so etwas bewegt hat.
Ich nehme an, dass die BMW 4-Zylinderdiesel ein wenig früher früher eine etwas höhere Öltemperatur ereichen.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 4. April 2021 um 21:00:00 Uhr:
Verwechselst du vielleicht Kühlmittel mit Motoröl 😉
Nein, das ist Öltemperatur nach Filter.
Ein 6 Zylinder dürfte nicht länger brauchen, hat ja immerhin 2 Töpfe mehr die Wärme erzeugen.