ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warum finde ich keinen interessanten 330d Touring?

Warum finde ich keinen interessanten 330d Touring?

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 16:23

Hallo,

Leider habe ich im Juni meinen 320d Touring aus 2002 verkauft, da er mir einfach zu unzuverlässig war.

Jetzt habe ich im Oktober bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft angefangen weshalb ich beruflich mehr unterwegs sein werde. (Ich rechne mit mind. 20tkm) und werde oft zwischen München und Stuttgart pendeln.

Bei dieser KM-Laufleistung denke ich wieder an einen Diesel, da ich eine KM-Pauschale von ca. 45ct/KM bekomme (nach Steuern ca 40ct)

Ich denke daher an einen 330d touring. meine Kirterien:

- EZ ab 2004 (wegen der 12-jährigen Rostgarantie - mein 320d hatte sehr viel Rost an den v. Kotflügeln, Türen und Heckklappe)

- KM bis 150.000 (wobei ich solangsam wieder zu mehr tendiere, da ich einfach nix finde!)

- volles M-Paket

- großes Navi

- GRÜNE PLAKETTE -> deshalb wohl nur der 204PS Handschalter

- Leder wäre schön, Alcantara tut's auch.

- Farbe möglichst schwarz (wobei mein alter in weiß auch schön war)

Nun meine frage an euch: Warum suche ich seit Ende August jeden Tag und ich finde einfach keinen? (einen aber er will doch nicht verkaufen :( ) Bin echt verzweifelt!

Werden die 330d so gern gefahren, dass sie deshalb kaum mehr unter 200tkm zu finden sind? 320d kommt nicht mehr in Frage wegen dem Turboproblem.

Grüße, Philipp

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht, wie ihr bei einem mindestens 8 Jahre alten Diesel auf Kilometerstände unter 150.000km kommen wollt? Wollt ihr beschissen werden? Solche Autos werden doch als Kilometerfresser gekauft - oder wer kauft sich nen 330d zum Spaß (gut, gibts auch, dann aber eher nicht als Kombi...)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Sehr geil, aber die Felgen?!? Igitt igitt igitt. Eines BMW nicht würdig!

Themenstarteram 3. November 2013 um 11:24

Ja die Felgen sind nicht besonders schön aber dafür habe ich 4 neue Hankook Winterreifen drauf. Hätte noch die 17" M68 aber da passen rundum 225er leider nicht drauf.

Zitat:

Original geschrieben von KiN9Bi9BaUeR

Ja die Felgen sind nicht besonders schön aber dafür habe ich 4 neue Hankook Winterreifen drauf. Hätte noch die 17" M68 aber da passen rundum 225er leider nicht drauf.

Kommt drauf an ;)

Es gibt die 17" M68 ja auch für den M3 wo rundrum 225er drauf sind. Ich vermute aber mal, dass du die Mischbereifung hast. Da könnte es aber auch eventuell gehen hinten. Müsstest mal beim Tüv nachfragen.

Alternativ eben 2 Reifen verkaufen und 2 neue in 245/40 R17 kaufen. Kosten ja auch nicht die Welt.

Wegen dem Leder kannst du dich mal hier informieren - ggf. auch was bestellen:

http://www.lederzentrum.de

Schick Schick, auch interessant deine Kurskorrektur vom Diesel Touring auf Benzin Cabrio :)

Viel Spaß damit und für den Winter sind die Räder absolut ok!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warum finde ich keinen interessanten 330d Touring?