Warum BMW?

BMW 3er E36

Hallo Leute

Ich wollte mich mal umhören, warum ihr euch für einen BMW entschieden habt.
Bei mir war es Probefahrten mit verschiedenen Modellen.

25 Antworten

Mein Traum

Also geträumt habe ich schon immer von einem BMW, obwohl ich auch mit anderen Autos gute Erfahrungen gemacht habe. Es ist meiner Meinung nach so, dass man mit einem Auto immer Pech haben kann - egal mit welcher Marke.

Der grosse Qualitätsunterschied macht sich an der Häufigkeit dieses "Pech habens" bemerkbar.

Mein 3tes Auto z.B. : OPEL Corsa 1.4i...
Niemals die typischen OPEL-Probleme gehabt ! Kein klappern, keine Defekte einfach garnichts ! Trotz einer Laufleistung von 110.000 KM als ich es kaufte. Nur Verschleissteile - sonst nie was. Und weiss Gott dieses Auto musste was leisten...

Davor fuhr ich zwei verschiedene 190er Benz mit 2Liter Motor Benziner - auch niemals ein klitzekleiner Grund zur Beanstandung, trotz hoher Laufleistungen. Jetzt habe ich mir vor kurzem meinen Traum verwirklicht, ein e36 320i. Parallel dazu kann ich den C180 DB meines Vaters fahren, wir tauschen ab und zu mal. Nachteile kann ich keine nennen, Vorteile sind bei beiden halt unterschiedlich ausgeprägt.

Uneingeschränkt teile ich mit euch die Sprichwörtliche "Freude am Fahren". Ich mag nur nicht diese runtermache von anderen Marken.

@Thunder79
Wollte nicht Oberlehrerhaft erscheinen und kann auch nur für den Bereich sprechen in dem ich arbeite. Audi ist mit sicherheit keine schlechte Marke.
Aber A8 und 7er spielen in einer Liga wo "Geld" für die Entwicklung eigentlich keine Rolle spielt. Ist halt nicht der Massenmarkt bezüglich der Stückzahlen sondern Premiumsegment. Und da gebe ich Dir recht, da sollte man für z.B. 100.000 Euro gleiche Qualität erwarten können.
Ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels. Und über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise streiten *gg*
*Quot erat demonstrandum*
Aber ich bin in meinem 30jährigen Leben schon alles gefahren was vier Räder hat. Aber nur in einen BMW setz ich mich rein, alles passt, alles ist da wo man es vermutet, ein BMW ist für MICH wie eine zweite Haut sozusagen. Dieses Gefühl hat mich in noch keinem Mercedes (fürchterlich kryptische Symbole der Schalter und deren Anordnung), Audi, VW, Opel oder geschweigedenn einem Reiskocher beschlichen!
Aber wie gesagt: Jeder nach seinem Gusto.

Gruß

Harry S.

@Harry S. :

Soll ich dir mal was sagen? Wir arbeiten in der gleichen Firma 😁 Bin bei Siemens VDO in Wetzlar tätig: Navigation & Multimedia.
Zur Zeit VW Phaeton und BMW E60

@TANARI
Mahlzeit, Kollege! ;-)
...dann kannst Du mir sicher ein günstiges Navi für meinen E36 besorgen!? *gg* Schick's mir mit der Hauspost *lol*

Gruß und schönes WE noch, auch an den Rest dieser Diskussion

Harry S.

Ähnliche Themen

War

Hi!

Ich war von BMW eigentlich immer schon begeistert. Die einzigartige Kombination aus Sportlichkeit, verbunden mit einer faszinierenden Optik, sowie ausgeklügelter Technik hat mich in den Bann gezogen.
Was mich an einem BMW so beeindruckt ist, dass die Münchner ihren Grundsätzen, Autos zu bauen seit Jahrzehnten treu geblieben sind. Sei es was die sportliche Auslegung ihrer Fahrzeuge oder die konsequente Anwendung bewährter Antriebskonzepte (Reihensechszylinder, Heckantrieb, ...) betrifft.
Einen BMW erkennt man auf den ersten Blick, das ist ein Beweis für die ausgeprägte Markenidentität aller BMW's.

Obwohl ich familliär nicht vorbelastet bin, in meiner Familie und näheren Bekanntenkreis fährt eigetnlich niemand einen BMW, habe ich mir im Sommer nach ca. 2-jähriger sorgfältiger "Suche" ein 323i E36 Coupe gekauft.

P.S. Da ich Österreicher bin, hab ich das Auto in Deutschland gekauft, zwecks größerm Angebot und niedrigeren Gebrauchtwagenpreisen mind. 2.000€ gespart - trotz 12% Nova an den Hr. Finanzminister :-((

ciao

mt

nur weil der A8 besser aussieht , mehr säuft, schwächer ist und weniger Technik hat als der siebener ist er noch lange nicht das bessere Auto

Wo kommt denn jetzt der Vergleich zum A8 her ?

Egal, trotzdem bin ich deiner Meinung !

Um die Erfahrung von DB und BMW beim Bau von Luxuslimousinen zu übertreffen gehört schon mehr dazu als (überspitzt ausgedrückt !) einfach eine 5 Meter Karosserie mit Inhalt zu füllen =)

Jetzt kommt meine Geschichte...

Meine Familie hat schon immer BMW gefahren. Mein Vater`s erstes Auto war der 2002ti...

Meine älteren Cousins und bekannte fahren alle BMW und ich verliebte mich immer mehr in diese geilen drei Buchstaben. So hatte ich schon mit 16 den Traum nen BMW zu fahren. Ist schon lange wahr geworden der Traum und ich liebe diese drei Buchstaben von Tag zu Tag immer mehr.

Ich fand auch BMW immer geil weil sie egal bei welcher Motorisierung immer sportlicher und dynamischer waren als alle anderen Marken. Und von Design ist der E36 Coupe das allergeilste Auto...von innen und außen.

MfG

Warum BMW ...

... ganz einfach: Wegen dem Heckantrieb!

Da sich fast alle Hersteller auf Frontantrieb festgelegt haben und sich, wenn dieser überfordert ist mit "Allrad" aus der Affaire ziehen, bleiben eigentlich nur folgende Marken über:
Smart - nix für mehr als zwei
Porsche etc. - kann ich nicht bezahlen
Mercedes - schöne, gute (für mich unbedienbare) Autos
BMW - Bester Motorwagen in meiner Welt!

So sieht's nun mal aus!

Meine Gechichte:
Auf Audi 75 und auf Honda CB 250 K3 (meine eigene) Führerschein gemacht, Honda gefahren und mit Daddy's 2000TI dicke Backen gemacht, mit FIAT 850 Spider autofahren gelernt, mit dem 2002 den ersten eigenen BMW gehabt, zwei E21 323i in den "Tod" begleitet, Daddy's E30 320iA gehätschelt (ist echt 'ne Mimose!) und seit 8/94 fahr' ich eine E36 325i Limo, die mir bisher (von einem unvermuteten Kühlerdefekt abgesehen) keinen Ärger gemacht hat!

Was will der Mensch mehr? (Abgesehen von mehr Kohle?)

@musti, hab` übersehen das es schon eine 2. Seite in diesem Thread gibt und antwortete auf die letzte Aussage in Seite ein´s... deshalb steht die Meldung mit dem A8 ein wenig unpassend da ;-)

hallo,

also ich habe mit meinen noch jungen jahren(27)schon 5 wagen mein eigen nennen können.
angefangen hat alles mit einem nissan sunny,7 jahre alt, 60 ps und mit einer laufleistung von 100000 km getriebeschaden. pech , kann ja mal passieren.
dann 1er golf cabrio getuned bis zum geht nicht mehr von fachfirma.bei 138000 km und 2 jahren fahrzeit ohne probleme kein bock mehr und verkauft.
dann opel asta 1.6 gls mit 60000 km nach 1 jahr unfall , wirtschaftlicher totalschaden.
dann vectra b bj. 1996 mit atm und 40000 km. bei km 89500 motorschaden.
dann endlich habe ich mir meinen traum aus der kindheit realisieren können und mir eine e36 limo bj 1994 318i gekauft.habe erst jetzt denn unterschied festgestellt , was es heißt freude am fahren zu haben.werde nie wieder einen anderen wagen fahren als einen von bmw , sofern mein bankkonto es zuläßt.
wobei die anderen auch nit so schlecht waren , aber es liegen doch welten dazwischen.das macht sich ja schon im preis bemerkbar.

gruß michael

Deine Antwort