ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 Cabrio

325 Cabrio

Themenstarteram 27. August 2009 um 7:28

Hallo Leute,

bin stark am überlegen ob ich mir ein E46 Cabrio zulegen soll.

Sollte möglichst ein 325 werden, hatte erst auch an ein 330 gedacht...aber wegen Instandhaltungskosten+Versicherung usw. ist der 325 die bessere Lösung für mich.

Der Anschaffungspreis sollte nicht 15000 € übersteigen. Hab mir schon ein Paar Theards hier angeschaut und will jetzt auch nicht nerven. Nur finde ich die Preise zur Zeit sehr Teuer. Liegt das an den guten Wetter?

Worauf soll ich achten und was sollte mit den 15000 € machbar sein?

Meine Wünsche:

1.M-Paket II

2.Klimaautomatik

3.Leder - Schwarz oder Hell (Beige / Grau)

4. Xenon

5. Navi wäre toll aber für mich kein muss.

6. Kilometerstand nicht mehr als 85.000

Mit dieser Ausstattung ist ein Facelift Modell sehr schwer zu beschaffen oder?

Will keinen hier mit einen neuen alten Cabrio-Thema nerven :)

Danke für die Antworten und bis dann

PS:Beim Facelift-Model, wurde da an der Technick noch was gemacht? Oder nur Optik?

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi!

Hab vor 2 Wochen auch bei einem E46 FL Cabrio zugeschlagen, es ist aber ein 318Ci geworden. Hatte den gleichen Preisrahmen wie du, auch die anderen Bedingungen waren ähnlich, leider ist da aber nix zu machen!

Die vereinzelten 330Ci < 20T € stammen in der Regel aus ominösen Quellen oder haben diverse Vorbesitzer, das wäre mir einfach zu heiß! Einen gepflegten FL zu finden ist zwar nicht so schwer, aber dann kosten die Dinger immer noch gut Geld. War selber überrascht, aber scheinbar sind das einer der wertstabilsten Wagen die ich kenne. Hin und wieder gibt´s auch mal nen 320Ci, aber der Unterschied zum 318 ist da echt nicht mehr groß, wenn schon Sparversion dann auch richtig (Unterhalt, Versicherung etc.)

Fahre nun erst mal 1-2 Jahre den 318 (war echt ein super Angebot) und schaue dann mal nach nem PS-stärkeren Ersatz.

Gruß Hannatz

am 27. August 2009 um 10:38

Hi,

habe meinen 325er Anfang Juli gekauft, siehe Signatur für 12990 von Privat, 1/2002, VFL mit 71000 TKM und Scheckheft inkl. aller Rechnungen usw.

Xenon,

Leder, Montana beige

Sportsitze mit Memory,

Windschott,

AHK,

6x Airbag,

M-MFL,

M-Felgen,

Alarm,

HT-Vorb.,

PDC,

Armlehne vorne,

Skisack,

Spiegelpaket,

E-Verderck,

Radio Prof.

Hifi-LS-System (?)

Klimaautomatik

Blinker weiß

MII wäre nett gewesen, gabs aber nicht. Navi wollte ich eh nicht. Was soll ich mit einem 7 Jahre alten Navi?

Musst ein wenig suchen, dann findest Du auch das passende Auto. Ich habe 2 Monate lang immer mal wieder im Netz geschaut, da ich ihn in Dunkelblau mit beigem Leder wollte. Dann habe ich einen entdeckt und er wurde nur 1km von mir entfernt verkauft. Das war perfekt.

Ich hätte natürlich auch gerne ein FL Modell genommen, aber die waren mir zu teuer. 13k€ war mein Limit und das habe ich eingehalten.

Einfach ein wenig Geduld und viel Erfolg beim Suchen.

...und: kauf Dir einen 325er! Sehr schönes Auto :)

Zitat:

Original geschrieben von Cheslaw

Hallo Leute,

bin stark am überlegen ob ich mir ein E46 Cabrio zulegen soll.

Sollte möglichst ein 325 werden, hatte erst auch an ein 330 gedacht...aber wegen Instandhaltungskosten+Versicherung usw. ist der 325 die bessere Lösung für mich.

Der Anschaffungspreis sollte nicht 15000 € übersteigen. Hab mir schon ein Paar Theards hier angeschaut und will jetzt auch nicht nerven. Nur finde ich die Preise zur Zeit sehr Teuer. Liegt das an den guten Wetter?

Worauf soll ich achten und was sollte mit den 15000 € machbar sein?

Meine Wünsche:

1.M-Paket II

2.Klimaautomatik

3.Leder - Schwarz oder Hell (Beige / Grau)

4. Xenon

5. Navi wäre toll aber für mich kein muss.

6. Kilometerstand nicht mehr als 85.000

Mit dieser Ausstattung ist ein Facelift Modell sehr schwer zu beschaffen oder?

Will keinen hier mit einen neuen alten Cabrio-Thema nerven :)

Danke für die Antworten und bis dann

PS:Beim Facelift-Model, wurde da an der Technick noch was gemacht? Oder nur Optik?

Also die Preise sind derzeit im Keller. Sommer hin, Sommer her. Aber ich fürchte ich werd dich entäuschen müssen. Ein 325CI Facelift Cabrio mit den wichtigen Ausstattungsfeatures und weniger als 85000 km..... Das wirst kaum unter 15000€ bekommen.

 

Irgendwo musst du da echt Abstriche machen. Es gibt da drei Möglichkeiten: Du nimmst nen kleineren Motor (318CI), du senkst deine Ansprüche bei der Ausstattung erheblich, oder du investierst 3000-5000 Euro mehr.;)

Grüße

BW83

Ich habe für mein 330i BJ 2001 mit 76.000 km vor einem Monat 15.600 Euro gezahlt, hatte mir eigentlich ein limit von 13.000 gesetzt aber nichts vernünftiges gefunden...

(wo es doch in München die meisten Cabrios geben soll ??)

Bin dann über 300 km gefahren um den Wagen abzuholen...

Die Idee, Abstriche bei der Motorisierung zu machen ist nicht so gut - habe mal den 318er und den 320er Probe gefahren - zu wenig Dampf, wegen des hohen Gewichts - vielleicht suchst du auch mal unter den Dieseln nach einem passenden Cabrio.... sind allerdings noch ein wenig teurer, aber das ändert sich Richtung Herbst sicher bald....

am 28. August 2009 um 13:12

>

Irgendwo musst du da echt Abstriche machen. Es gibt da drei Möglichkeiten: Du nimmst nen kleineren Motor (318CI), du senkst deine Ansprüche bei der Ausstattung erheblich, oder du investierst 3000-5000 Euro mehr.;)

Grüße

BW83

>

 

...oder Nr.4: nimmst einen VFL. Das war auch mein Kompromiss. Ich habe ihn nicht bereut. Die 192 PS des 325 brauche ich nicht wirklich, aber es ist schön zu wissen, dass was geht, wenn man denn will. 318i und 320i fand ich für 1600kg Fahrzeuggewicht auch zu wenig, noch dazu bei der Motorcharakteristik (Drehmoment erst ab ca. 3k U/min).

Wie Du an meinem Kauf siehst, im VFL Bereich gibt es da schon sehr schöne Autos mit wenigen Kilometern in Deinem Budgetrahmen.

Themenstarteram 4. September 2009 um 6:08

Hallo Leute,

ich bin es wieder. Brauche mal eure Meinung!

Schaut euch mal den Wagen an:

Klick

Was ist der Wagen Wert? Finde diesen leicht überteuert, was meint Ihr?

Welchen Wert würdet Ihr diesen Wagen geben.

Dank euch

Cheslaw

Also das Cabbi sieht doch gut aus! Der Gurt von der Beifahrerseite hängt ein bisschen, kann aber sein das er einfach nicht richtig aufgerollt wurde als der Beifahrer ihn abgelegt hat. Der Wagen hat doch alles was man so braucht ;) sehr gute Ausstattung wie ich finde.

16 Scheine halte ich nicht unbedingt für "zu teuer", sondern eher für ein bisschen erhöht. Was mir auch aufgefallen ist, ist das der Händler viele BMW´s (auch viele neuere) bei sich stehen hat, das halte ich immer für ein ganz gutes Zeichen, da sich der Händler mit der Automarke beschäftigt wenn er sich so viele davon reinstellt und damit sich eigentlich auch keine Gümpelkarre ankauft.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Holzdekor, aber sowas ist ja Geschmackssache :)

Also alles im allen halte ich den Wagen auf jeden fall für ansehenswert. Hinfahren, Auto angucken, Probefahren, wenn gefällt: Handeln und gucken was dann im Endeffekt raus kommt.

grüße

Themenstarteram 4. September 2009 um 7:16

Hi,

dank dir für deine Meinung. Finde den Wagen eigentlich so wie ich ihn haben möchte. Nur ist mir die Aussenfarbe zu Schwarz...ist echt Hard was die Pflege angeht :(.

Aber sonst Top! Nur der Preis Grrr..... 14500 wäre echt mein Limit, glaube aber kaum das der gute Herr zusagt :(.

Na ja schreibe mal eine Mail an den guten Händler. Bin aber noch immer am zweifeln ob die Preise nicht runter gehen zum Winter hin.

Gruß

Cheslaw

PS:Werde mal Berichten was der gute Händler geschrieben hat, falls es wem Intressiert ^^

14,5 wird glaub ich nichts.....muss man gucken, bei kleinen Kratzern oder kleinen Beulen kann man immer richtig gut handeln, sowas zieht bei Händlern eigentlich immer oder du fährst die andere Schiene wo man nicht unbedingt großartig den Kaufpreis runterdrückt sondern noch was rausholt. In dem Inserat stand "GW-Garantie möglich" sowas würde ich dann nutzen. Bei dem Wagen zb.

Das Auto, n Satz Winterpellen + die Garantie für 15,5 oder halt die 16 Scheine. Es geht darum auf jeden fall zu handeln und nicht nur 5min. sondern ihn wirklich vollquatschen damit. Da holt man manchmal echt ganz gute Sachen raus :) kommt aber ganz auf den Händler an.

Wie gesagt, hinfahren, gucken, fahren, evtl. handeln und kaufen!

grüße

Ich finde den Preis auch "angemessen". Allerdings bin ich da der Meinung, dass das Auto vom Händler kommt und die Gewährleistung mit drin ist. Ok, ne Garantie-Versicherung deckt ein bisschen mehr mit ab, in meinen Augen muss sowas aber nicht wirklich sein. Kommt halt ein wenig auf die Kosten dafür an...

Ich würde aber eher dort mal anrufen, als ne anonyme Mail zu schicken. Das ist doch heute immernoch der "bessere" Weg zum Autohändler. Ist persönlicher und man bekommt "ehrlichere" Antworten, weil der Verkäufer nicht erst ne halbe Stunde über seine E-Mail nachdenken kann...

Ich finde, die saisonalen Schwankungen bei Cabrios halten sich mittlerweile sehr in Grenzen. Kann schon sein, dass diese Autos im Herbst/Winter nochmal etwas günstiger werden, die Auswahl ist dafür auch kleiner... Ich glaube auch, dass es in Zukunft Autos allgemein nicht mehr so günstig geben wird wie im Moment. Die hohen Nachlässe auf Neuwägen, die auch die Gebrauchtwagenpreise sehr drücken, sind doch in Zukunft gar nicht mehr möglich. Sooo viel Puffer kann kein Hersteller dauerhaft kalkuliert haben...

Gruß

Jan

Themenstarteram 4. September 2009 um 11:01

Auch dir Danke ich Jan für deinen Beitrag.

Hab jetzt aber doch eine nette Mail verfasst...will mich erstmal etwas heran tasten, mal sehen wie er Antwortet.

Hab es nicht so Eilig mit den neuen Autokauf, obwol ich schon ein ungeduldiger Mensch bin ^^.

NAch 70000 Kilometer im E36 + Rückenschmerzen und Schweißanfälle, weil ohne Klima...wünsche ich mir den Wechsel schnell herbei :).

am 4. September 2009 um 11:11

16K ist natürlich ein Wort - aber der Wagen sieht gut aus. Die Kombi aus hellem Leder mit dunkler Wagenfarbe ist sehr schön (habe ich ja auch :p ).

Die Wange am Fahrersitz sieht etwas mitgenommen aus - lass Dich davon nicht irritieren. Das bekommt man mit entsprechenden Pflegemitteln gut wieder hin. Habe es selbst kürzlich gemacht. Photos hier im Forum in dem entsprechenden Beitrag.

Ansonsten - bist Du schon auf einem guten Weg :), nette Mail, dann mal anrufen, hinfahren und schauen.

Viel Erfolg.

Also ich finde den Wagen auch wirklich ordentlich, finde auch das der Preis durchaus in Ordnung ist. Als Vergleich: Mein Wagen sieht genauso aus, sprich ausen schwarz innen beige, hatte zwar noch die etwas größeren M Felgen sowie das Navi Prof drin aber dafür ohne Xenon und M Paket von PRIVAT vor gut einem Jahr 16,500€ bezahlt. Da der Wagen aber vom Händler kommt und die Austattung/Pflege sehr ordentlich ist würde ich mir den Wagena auf jedenfall genauer anschauen. Du wirst es garantiert nicht bereuen, ich freu mich heut noch jeden Tag wenn ich mit dem Wagen nur sehe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen