Wartungskosten Corsa-e

Opel Corsa F

Wollte mal die Corsa-e-Fahrer hier fragen, was ihr für die Wartung bezahlt.
Habe vor, einen neuen für 3 Jahre mit 20.000km pro Jahr zu leasen.

Lohnt sich ein Wartungspaket für 431€ für alle 3 Jahre zusammen?

Wann stehen die Inspektionen an?

Gibt es irgendwelche Opel-Wartungspakete, die ihr empfehlen würdet?

70 Antworten

ok.

So ein krummen Mist, das glaub ich doch fast nicht... dann wenigsten
12.500
25.000
50.000
75.000

Diese Wartungsintervalle sind richtig
Gruß Nobbie

engineered in maghreb eben. 😁

Zitat:

@slv rider schrieb am 5. Februar 2022 um 14:28:18 Uhr:

Bitte?
Dachte, der Akku käme aus China.

Ähnliche Themen

Zitat:

@leoluxx schrieb am 5. Februar 2022 um 23:00:58 Uhr:

Zitat:

@slv rider schrieb am 5. Februar 2022 um 14:28:18 Uhr:

Bitte?
Dachte, der Akku käme aus China.

Hi,

so isses.. CATL..😎

"enigneered" ist nicht "manufactured".

der Akku oder die Zellen? Und der Rest der Kiste?

Bei meiner Fahrleistung wäre ich dann 2 mal im ersten Jahr zur Inspektion dran gewesen.🙄
Gut, dass ich nichts mit zu tun habe, andere erledigen das für mich.😉

Zitat:

@BMW_2021 schrieb am 15. Januar 2022 um 17:43:32 Uhr:

Die 1. "Wartung" inkl. Fahrzeugwäsche ist eigentlich nur eine Durchsicht und kostet relativ genau 60€. Die ist nach einem Jahr oder 12.500km.

Heute zur "Zwischeninspektion" beim FOH gewesen. Corsa elektro, EZ 03/2021, knapp 10.000 km,
Kosten ohne Schnickschnack 105 Euro!
Update wurde abgebrochen wegen Fehlermeldung😁
Informationen mussten an PSA gesendet werden und man meldet sich wieder bei mir😰🙄

Alle 2 Jahre/40-50 tkm würde bei den E-Fahrzeugen vollkommen ausreichen.

Zitat:

😰🙄

nix besonderes. passiert praktisch bei jeder programmierung.

😁😁😁 Jo, leider

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 20. Januar 2022 um 16:18:32 Uhr:

...
Das richtige Intervall beim Corsa-e lautet also:

12.500 nach 1 Jahr
25.000 nach 2 Jahren
50.000 nach 4 Jahren
75.000 nach 6 Jahren

Ob das der Tacho beim zurücksetzen weiß konnte ich ihm nicht entlocken...

Der BC beim zurücksetzen macht anscheinend was er will. Zur Erinnerung, mein FOH hatte bei mir bei 12.400km nach 7 Monaten die Schnellmethode des Intervall zurücksetzen angewandt. Also BC Knopf drücken und dabei Zündung einschalten. Jetzt 6 Monate später bei km Stand 20.000 kam die letzten Tage bei mir immer der kleine Schraubenschlüssel und der Hinweis nächste Wartung in 0km oder 10 Monaten.

Dann heute kam der rote Schraubenschlüssel mit Navi aufploppen und Händler in der Nähe anzeigen. Durchsicht um 100km überschritten. Bild anbei. Was auch immer der BC da errechnet hat? 7500km nach der 1. Durchsicht soll ich nun schon wieder kommen...

Da ich mir das jetzt nicht die nächsten 5000km bis zur richtigen Wartung bei 25.000 antuen wollte, hab ich dann selber nochmal mit dem BC Knopf zurück gesetzt. Diesmal scheint er richtig gerechnet zu haben. Vorerst steht nächste Wartung in 25.000km oder 24Monaten.

Allerdings hab ich noch ein Beispiel aus einem anderen Forum. Siehe Bild 2. Dem User dort wird bei 43.600km angezeigt nächste Wartung in 21.400km oder 23Monaten. Dabei ist er in knapp 6000km wieder dran zu seiner 3.Wartung bei 50.000km...

???

Wartung zu früh
Wartung zu spät

psa macht aus den wartungsterminen eine Wissenschaft vermischt mit verbugter Software auf betaniveau.
soll aber alles besser werden. Irgendwann.
dann bekommt auch die diagbox einen Nachfolger.

Hallo zusammen, mein Händler verlangt 199 Euro für die erste Wartung. Könnte mir mal jemand eine Rechnung von der ersten Inspektion schicken, damit ich was für den Händler zum vorlegen kann, da er mir die Preise nicht glaubt. Gerne auch als persönliche Nachricht
Danke Gruß Lars

Deine Antwort