Wartungskosten Corsa-e

Opel Corsa F

Wollte mal die Corsa-e-Fahrer hier fragen, was ihr für die Wartung bezahlt.
Habe vor, einen neuen für 3 Jahre mit 20.000km pro Jahr zu leasen.

Lohnt sich ein Wartungspaket für 431€ für alle 3 Jahre zusammen?

Wann stehen die Inspektionen an?

Gibt es irgendwelche Opel-Wartungspakete, die ihr empfehlen würdet?

70 Antworten

was für einen Stundensatz hat er für elektrische Fahrzeuge?

... sind die Stundenpreise eigentlich an die Strombörse gekoppelt? 🙄

Ist es besser wenn ich nur bei vollem Sonnenschein und Windstärke 8 zum FOH fahre?

Zitat:

@slv rider schrieb am 24. Juni 2022 um 19:21:32 Uhr:

Ich meine mich erinnern zu können, dass für das 1. Schauen 30min veranschlagt wurden. Das hat mich irgendwas um die 56€ gekostet.

Zitat:

@BMW_2021 schrieb am 24. Juni 2022 um 21:57:53 Uhr:

Zitat:

@slv rider schrieb am 24. Juni 2022 um 19:21:32 Uhr:

Ich meine mich erinnern zu können, dass für das 1. Schauen 30min veranschlagt wurden. Das hat mich irgendwas um die 56€ gekostet.

Das klingt auch eher vernünftig

Ähnliche Themen

Zitat:

@piccard71 schrieb am 24. Juni 2022 um 15:41:07 Uhr:

Hallo zusammen, mein Händler verlangt 199 Euro für die erste Wartung. Könnte mir mal jemand eine Rechnung von der ersten Inspektion schicken, damit ich was für den Händler zum vorlegen kann, da er mir die Preise nicht glaubt.

Hat man dir eine mündliche Auskunft gegeben oder hast du eine schriftliche Kostenschätzung?

In diesem Fall ist dokumentiert, wie sich die Kosten zusammensetzen.

Es wird wohl auch regionale Schwankungen geben. Bei Peugeot gibt es auch Rückmeldungen über zweistellige Beträge für die ersten Wartungen.

Ich habe inkl. Leihwagen ca. 80€ gezahlt.

Zitat:

@Opti1984 schrieb am 6. Juli 2022 um 21:20:18 Uhr:

Ich habe inkl. Leihwagen ca. 80€ gezahlt.

Wo hast du das bekommen? Wo kommst du her?

Hier in Schleswig-Holstein scheint der hohe Preis leider normal sein. Ich habe mich auch bei Opel direkt darüber beschwert, aber die fanden den Preis leider Ok. Es darf wohl jeder Händler nehmen was er will.

Hat jemand zufällig einen Opelwartungsplan wo die Arbeitszeiten drin stehen?

Diese Rechnungen mit den Positionen würde ich auch mal gerne alle sehen: 56, 80, 199 EUR

Wie bestellt, so geliefert 😁 Damit die Werkstatt auch noch etwas verdient, habe ich noch Scheibenfrostschutz mitgenommen.

Wartung-corsa-e

Wieso heißt das denn "Ursprüngliche Wartungsarbeit" ?!?

solche lustigen übersetzungen gibt es seit psa den laden übernommen hat. ich dachte das hätte mittlerweile jeder gemerkt. man könnte es schon als einen firmeninternen dialekt bezeichnen.

mhhm, solchen kauderwelsch hab ich da noch nie gelistet gesehen.

was mag das wohl im franz. sein (?),

entretien d'origine

https://www.motor-talk.de/forum/best-of-psa-fehlercodes-t7210358.html

Meine Rechnung sieht fast genau so aus wie bei BMW_2021. Bei mir ist halt für knapp 20€ der Leihwagen dazugekommen. Deswegen die ca. 80€. Der Opelhändler sitzt bei Aalen in Baden Württemberg.

Kann mir mal jemand eine Rechnung schicken wo man sieht das sie vom Corsa e ist und von einem Opel Händler. Schön wäre auch wenn man die 0,5 h Arbeitszeit sieht. Schwärzt bitte nur eure persönlichen Daten
Dann kann ich mal meinen Händler fragen warum er 400 Euro Stundenlohn nimmt.
Bei mir steht nur einfach Wartung nach Plan ohne Stundenangabe.
Danke

Deine Antwort