Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@Blonde. schrieb am 19. November 2019 um 11:44:34 Uhr:
@bulletproof00 naja, du zahlst ja nicht mal Versicherung für die Zeit.. ich finds sehr fair! Wo anders bekommt man nichts günstigeres. Und du fährst ja schließlich ordentlich km drauf.
Und für die Zeit „danach“ finden die sicher auch einen. Du wirst wahrscheinlich neue bekommen, die danach mit genügend Laufleistung verkauft werden 😉
Ja das Stimmt. 🙂
@bulletproof00 Nur so als Tipp.. rechne dir mal aus, was du pro Tag für das Auto zahlst.. gefühlt nichts 😁
Finde den Preis auch extrem fair, grade wenn du mal überlegst dass da ja Steuern und Versicherung inklusive sind.
Ich kann dir noch sagen, dass sich zumindest mein Freundlicher bei Übergangsfahrzeugen auf Kundenwunsch (etwa bei Totalschaden des Alten und der Neue braucht noch) in etwa an der üblichen Leasingrate orientiert, was schon deutlich unter den Preisen für Langzeitmiete bei den großen Vermietern ist.
Da liegt dein Angebot nochmal weit drunter.
Zitat:
Mein A250e V177 wurde von Dezember auf Q2 2020 verschoben. Habe das Angebot erhalten bis dahin einen Mietwagen für 250€ netto/Monat zu erhalten.
Ist das ein gutes Angebot?
Das Angebot ist schon echt gut. Das würde ich sofort annehmen. Mein Händler hat noch nichtmal eine geänderte AB geschickt und wird nach eigener Aussage noch eine Weile brauchen bis er eine Lösung anbieten kann. Ich muss mich also alleine kümmern. Bin wirklich nachhaltig verärgert.
Ähnliche Themen
@HrGrille einfach mal selber nachfragen, wird schon.
Mir wurde von Anfang an ein Auto angeboten, wenn ich meins schneller verkaufen sollte. Kommt halt auch immer drauf an wie groß der Händler ist bzw. wie viele Autos die da haben 😉 bei meinem kein Thema. Die haben immer mehrere auf so ner Langzeit-Miete sag ich mal. Sind eben Autos, die erst mit paar tausend km verkauft werden dürfen oder Vorführer, die grade nicht gebraucht werden. So viele können die Mitarbeiter gar nicht fahren 😁
Zitat:
@Blonde. schrieb am 19. November 2019 um 12:57:06 Uhr:
@HrGrille einfach mal selber nachfragen, wird schon.
Mir wurde von Anfang an ein Auto angeboten, wenn ich meins schneller verkaufen sollte. Kommt halt auch immer drauf an wie groß der Händler ist bzw. wie viele Autos die da haben 😉 bei meinem kein Thema. Die haben immer mehrere auf so ner Langzeit-Miete sag ich mal. Sind eben Autos, die erst mit paar tausend km verkauft werden dürfen oder Vorführer, die grade nicht gebraucht werden. So viele können die Mitarbeiter gar nicht fahren 😁
Das Schlimme ist ja, dass ich genau das tat und dennoch im Regen stehe. Fahrzeug wurde mir (wie allen anderen auch) zu aller spätestens Dezember versprochen und dies sogar anfang November noch bestätigt woraufhin ich dann meinen Wagen verkauft habe. Händler ist nach eigener Aussage zu klein um für so viele Kunden eine alternative anzubieten.
Wenn das so weiter geht wird es für mich ein sehr kurzer Ausflug zu Daimler. Das Auto ist großartig und ich würde den auch echt gerne fahren nur man lässt mich einfach nicht :-D
@HrGrille puh, Mist! Das ist natürlich blöd, dass sie nicht viel da haben.. aber die werden ja nicht nur Kunden haben für den neuen, der jetz länger braucht?
Ansonsten schau dich vl nach nem anderen Händler um? Weil der Kaufvertrag besteht ja mit Mercedes und auch zu Reparaturen kann man zu anderen Niederlassungen fahren.. warum auch nicht wegen sowas?
Zitat:
@Blonde. schrieb am 19. November 2019 um 13:41:10 Uhr:
@HrGrille puh, Mist! Das ist natürlich blöd, dass sie nicht viel da haben.. aber die werden ja nicht nur Kunden haben für den neuen, der jetz länger braucht?
Ansonsten schau dich vl nach nem anderen Händler um? Weil der Kaufvertrag besteht ja mit Mercedes und auch zu Reparaturen kann man zu anderen Niederlassungen fahren.. warum auch nicht wegen sowas?
Die Idee kam mir auch schon ist aber elider nicht so ganz einfach da der Leasingvertrag bereits zustande gekommen ist und der Händler (und Verkäufer) dort auch benannt sind. Bisher konnte ich niemanden finden der da "räubern" (original Zitat) möchte. Außerdem ist es nicht so richtig interessant einen problembehafteten Vertrag zu übernehmen.
Gerade eine Anwort vom örtlichen VW Händler bekommen. Er stellt mir bis zu 6 Monaten einen GTI TCR zur Verfügung. Also immerhin brauch ich nicht mit dem Rad fahren :-) Der Daimler wäre mir trotzdem lieber
@HrGrille hm.. ja hast wohl recht.
Und was zahlst du dann für den Leihwagen?
Ist halt ne miese Nummer, wenn dein Händler dich da einfach stehen lässt.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 19. November 2019 um 13:54:30 Uhr:
@HrGrille hm.. ja hast wohl recht.
Und was zahlst du dann für den Leihwagen?
Ist halt ne miese Nummer, wenn dein Händler dich da einfach stehen lässt.
Den genauen Preis hab ich noch nicht. Wird wohl aber eine eher symbolische Summe werden. Ist ein Leasingrückläufer mit einigen optischen Macken und einem reparierten Unfallschaden. Der wird nicht so richtig teuer werden zumal der Wagen dann auch auf mich zugelassen wird.
@HrGrille auf dich zugelassen? Dann musst du ja auch Versicherung und Steuer zahlen..
ich würd mir da mal alles schwarz auf weiß geben lassen.
kann ich im Vorfeld sehen wo mein Auto gebaut wurde? Bekomme ihn erst Mitte Ende Dezember. Konnte im Kaufvertrag nichts sehen
Alle A Klassen egal ob Hatchback oder Limousinen kommen momentan aus Rastatt. Es sei den es ist ein A35 oder A45. Die kommen ausschließlich aus Ungarn.