Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Wer hat sich beim Abholen im Werk in Rastatt eigentlich die Fahrt auf dem A-Rock Fahrerlebnis-Parcours gegönnt? Lohnt sich die Fahrt?
Ich überlege auch, an dem A-Rock teilzunehmen. Daher auch meine Frage.. lohnt es sich? Und ist es zeitlich mit einer Werksbesichtugung zu verbinden?
Ich habe den A-Rock Parcours mal unabhängig von einer Abholung gemacht. Finde es lohnt sich und ist echt beeindruckend was der GLA leisten kann. Mein Highlight war die Schrägfahrt mit max. 35% durch die Röhre. Wenn der Parcours geöffnet ist werde ich es mit meiner Familie bei der Abholung im Dezember wahrscheinlich nochmal machen.
Hallo Zusammen,
anbei meine Bestellung von Ende Juli:
Mercedes Benz A200
696 nachtschwarz
651 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz
DA0 Business Paket
DK3 Navigation Premium-Paket
H44 Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell
P49 Spiegel-Paket
U19 Augmentet Reality
14U Smartphone Integration
23P Fahrassistenz Paket
429 7G-DCT
632 LED High Performance Scheinwerfer
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
877 Ambientebeleuchtung
889 Keyless Go
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
950 AMG Line
Laut Auftragsschreiben, unverbindliche Lieferung in Dezember 18...
Ähnliche Themen
So, hab meine A200 Limousine AMG Line am 17.09.2018 bestellt:
Lackierung: 144 digitalweiß metallic
Polsterung: 641 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz
Ausstattung: Panorama Schiebedach, Multibeam, Premium Navi, Burmester Sound, 7G-DCT, Ambientebeleuchtung, 19" AMG Vielspeichen-Design in schwarz, Business Paket, Night Paket,..
Eigentlich wäre geplant gewesen laut Verkäufer im Februar 2019, heute Bestätigung bekommen mit April 2019.
Gibts zurzeit bei einer Ausstattung Verzögerungen oder liegts vielleicht an digitalweiß? Oder einfach weils die Limousine und nicht die Kompaktlimousine ist? :-)
PS: Dachte immer bei Mercedes wäre die Werksabholung gratis? Zumindest war das bei der E-Klasse meines Vaters so? Auf der Bestätigung werden nochmal 400€ für die Abholung in Rastatt berechnet....
Zitat:
@Tobias3197 schrieb am 25. September 2018 um 16:41:33 Uhr:
So, hab meine A200 Limousine AMG Line am 17.09.2018 bestellt:Lackierung: 144 digitalweiß metallic
Polsterung: 641 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarzAusstattung: Panorama Schiebedach, Multibeam, Premium Navi, Burmester Sound, 7G-DCT, Ambientebeleuchtung, 19" AMG Vielspeichen-Design in schwarz, Business Paket, Night Paket,..
Eigentlich wäre geplant gewesen laut Verkäufer im Februar 2019, heute Bestätigung bekommen mit April 2019.
Gibts zurzeit bei einer Ausstattung Verzögerungen oder liegts vielleicht an digitalweiß? Oder einfach weils die Limousine und nicht die Kompaktlimousine ist? :-)
PS: Dachte immer bei Mercedes wäre die Werksabholung gratis? Zumindest war das bei der E-Klasse meines Vaters so? Auf der Bestätigung werden nochmal 400€ für die Abholung in Rastatt berechnet....
Glückwunsch zur Bestellung
Welches Zierteile hast du gewählt?
An der Lackierung sollte es nicht liegen, eher an den Motoren oder nicht vorhandenen Kontingenten.
Grundsätzlich korrekt, wäre ja auch so, wenn du einen W177 in Rastatt abholst. Der V177 hingegen wird aber nicht in Deutschland produziert. Somit fallen stets die Überstellungskosten von EUR 400,00 netto an.
Zitat:
@Engine.K schrieb am 25. September 2018 um 17:08:10 Uhr:
Zitat:
@Tobias3197 schrieb am 25. September 2018 um 16:41:33 Uhr:
So, hab meine A200 Limousine AMG Line am 17.09.2018 bestellt:Lackierung: 144 digitalweiß metallic
Polsterung: 641 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarzAusstattung: Panorama Schiebedach, Multibeam, Premium Navi, Burmester Sound, 7G-DCT, Ambientebeleuchtung, 19" AMG Vielspeichen-Design in schwarz, Business Paket, Night Paket,..
Welches Zierteile hast du gewählt?An der Lackierung sollte es nicht liegen, eher an den Motoren oder nicht vorhandenen Kontingenten.
Grundsätzlich korrekt, wäre ja auch so, wenn du einen W177 in Rastatt abholst. Der V177 hingegen wird aber nicht in Deutschland produziert. Somit fallen stets die Überstellungskosten von EUR 400,00 netto an.
Habe keine Zierteile gewählt, sollte also an den Stellen mit dem Mikrofaser DYNAMICA bezogen sein oder?
Achso, dachte mal gehört zu haben, dass die anfangs nur in Mexiko gebaut wird, aber ab Anfang 2019 wohl auch in Rastatt. dann kommt meine wohl noch aus Mexiko oder? :-)
Sollte man da Bedenken haben mit dem Auto aus Mexiko, oder haben die den selben "Standard" wie auch in rastatt?
Mein A200 wurde heute in Ungarn fertiggestellt. Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange ca. der Transport nach Rastatt dauert, wo ich die Abholung plane?
Nimm auf jeden Fall irgendwelche Zierteile, denn bei der Standart- Auswahl Dinamica hast du keine Ambiente-Beleuchtung in den Türen
Zitat:
@wir43 schrieb am 25. September 2018 um 18:09:39 Uhr:
Mein A200 wurde heute in Ungarn fertiggestellt. Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange ca. der Transport nach Rastatt dauert, wo ich die Abholung plane?
Der Transport selbst dauert 1 Tag ... 😉
Rechne mal 10- 14 Tage
Freundliche Grüße 🙂
Zitat:
@Tobias3197 schrieb am 25. September 2018 um 17:39:08 Uhr:
Zitat:
@Engine.K schrieb am 25. September 2018 um 17:08:10 Uhr:
Welches Zierteile hast du gewählt?An der Lackierung sollte es nicht liegen, eher an den Motoren oder nicht vorhandenen Kontingenten.
Habe keine Zierteile gewählt, sollte also an den Stellen mit dem Mikrofaser DYNAMICA bezogen sein oder?
Achso, dachte mal gehört zu haben, dass die anfangs nur in Mexiko gebaut wird, aber ab Anfang 2019 wohl auch in Rastatt. dann kommt meine wohl noch aus Mexiko oder? :-)
Sollte man da Bedenken haben mit dem Auto aus Mexiko, oder haben die den selben "Standard" wie auch in rastatt?
Stimmt! Anfangs kommt der V aus Mexiko.
Im W054 ist man aber gerade dabei den V im gesamten Prod. Prozess Rohbau / Oberfläche / Montage
einzubinden.
Start Anfang 2019 ist aber zu optimistisch 😉, weil erst der W247 kommt.
Freundliche Grüße 🙂
Hallo zusammen,
wie lange hat denn euer Fahrzeug von der Fertigstellung in Rastatt,
bis zum Händler auf den Hof gebraucht?
Meiner soll nach Osthessen mit dem LKW geliefert werden.
Kann jemand was zu den Lieferzeiten sagen?
VG.
Wisst ihr wie lange die Edition 1 lieferbar sein wird? Ich habe einen Liefertermin im April 2019 und die Edition 1 wurde zwar bestätigt, aber meine Verkäuferin sagte, dass es nicht sicher wäre, dass diese dann noch lieferbar wäre.
Hallo Zusammen,
habe am Freitag dann doch recht spontan meine neue A-Klasse bestellt.
A180
Lackierung: Mountain grau metallic
Polsterung: Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz
Zierleisten: Holz Linde schwarz
Ausstattung: AMG line, Multibeam, Premium Navi, Soundsystem, Schaltgetriebe, Ambientebeleuchtung, 19" AMG Vielspeichen-Design in schwarz, Business Paket, Night Paket, Augmented Reality, Digitales Radio, Park Paket
Wunschliefertermin Anfang April, da dann mein jetziger 176er ausläuft.
Konnte nach der Unterschrift direkt noch einen Edition1 übers Wochenende Probe fahren. Was soll ich sagen.... Macht mega Laune :-D
Werden lange 6 Monate....:-)