Wartezimmer W177 Mopf

Mercedes A-Klasse W177

Für alle die einen W177 VorMopf/Mopf bestellt haben und auf die Lieferung einen Mopf warten.
Wann wurde bestellt? Welches Model? Angekündigtes Lieferdatum? Und wann es tatsächlich geliefert wurde?
Vielleicht können uns diese Infos ein bisschen Orientierung geben.

330 Antworten

Hat von euch schon einer den A250 4Matic Mopf? Bräuchte mal bitte Herstellernummer und Typschlüssel für die Versicherung. Sind nämlich in freudiger Erwartung 🙂.

mfg Wiesel

Ich hab genau einen A250 4Matic Mopf und ich habe diese Werte meiner Versicherung zukommen lassen:

Hersteller: Mercedes-Benz
Herstellernummer HSN: 2222
Typschlüsselnummer TSN: AIW

Vielen lieben Dank. Das hilft uns sehr. Unser Verkäufer ist aktuell leider krank.

mfg Wiesel

Habe meinen A250e mit einer Vollaustattung in der Farbe rot am 20.03.2023 bestellt. Am 26.10.2023 war die Übergabe beim Händler. Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten "Stern".

A250e
A250e
Ähnliche Themen

Sehr schick!!

Gruß

Es ist zwar keine Farbe, die ich mir kaufen würde (vermutlich bin ich da zu konservativ), aber ich muss eines sagen: sieht richtig geil aus! Allzeit knitterfreie Fahrt und ganz viel Spaß mit diesem wunderschönen Stern!

Also, ich finde sie unheimlich schick - und da ich auf Farbtupfer im Straßenverkehr stehe, ist das für mich ein echtes Highlight. Glückwunsch und gute Fahrt.

Info

Screenshot

Mercedes zieht ab dem kommenden Jahr die Änderungsjahre der Kompakten vor von Juli bzw. Dezember auf März und September.
Damit einhergehend streicht Mercedes ab März 2024 zwei Farben bei den Kompakten ersatzlos:

Digitalweiß metallic für A/CLA/GLA/GLB/B
Sonnengelb uni für A Kompaktlimousine (W177)

Also dieses reduzierte P79 fahrassistenzpaket ist in der fahrzeugklasse nicht nachvollziehbar. Wohl auch bei den großen GLE

Sind vom Verbrauch des Mopf echt begeistert. Es handelt sich um einen A250 4Matic. EZ 11/23. Er trinkt locker 1,5 Liter weniger wie der Vorgänger A220 4Matic EZ 12/19.

mfg Wiesel

Wurde da beim Motor denn groß was geändert? dass ein paar Sachen zwischen A220 und A250 anders sind bei gleicher Motorbasis ist klar .

Klar , alle Benziner (ausser dem M139) sind nun Mildhybrids mit 48V Technik

Jupp Mildhybrid und 8 Gangautomatik. Das diese 2 Komponenten so viel bringen hätte ich nicht erwartet.

Ps sehe gerade das Bild hatte es oben nicht geladen. Neuer Versuch.

mfg Wiesel

Top Verbrauch

Shame on me! Wie konnte mir das untergehen...wie peinlich.

Wie auch immer: spannend, dass es so viel bringt!

Deine Antwort