Wartezimmer W177 Mopf

Mercedes A-Klasse W177

Für alle die einen W177 VorMopf/Mopf bestellt haben und auf die Lieferung einen Mopf warten.
Wann wurde bestellt? Welches Model? Angekündigtes Lieferdatum? Und wann es tatsächlich geliefert wurde?
Vielleicht können uns diese Infos ein bisschen Orientierung geben.

330 Antworten

Zitat:

@a35limo schrieb am 8. November 2022 um 19:36:00 Uhr:

Ich habe die A35 Limousine letzte Woche bestellt. Super Konditionen erhalten.

Freue mich riesig. Lieferdatum 2. Quartal 23.

Du glaubst doch nicht wirklich an den Liefertermin?
Ich warte seit 11Monaten und jetzt heißt es Februar

Welchen denn?

A35

Es ist natürlich unglücklich ein Auto während mopf zu bestellen. Da kann man ja quasi davon ausgehen dass es deutlich länger dauert

Ähnliche Themen

Ich denke auch, dass es dort wegen der Modellumstellung zu einer Verzögerung kam. Der Verkaufsberater und ein guter Freund (arbeitet bei Mercedes) sagten, dass soweit China Taiwan nicht angreifen würde, der Ukraine Krieg sich nicht noch mehr verschlimmert und in China die großen Häfen von einer Corona Welle verschont bleiben, der Termin eingehalten werden könnte.

.. .habe meine ursprüngliche W177 Limo Anfang Oktober "bestellt" mit dem Wissen ich darf die Bestellung nochmal machen wegen der MOPF. Mein Händler meinte dadurch sei das Baumuster, der Fertigungszeitpunkt schon mal belegt. Am 31.10 habe ich dann die richtige Bestellung unterschrieben, die monatliche Leasingrate dafür war mit zusätzlichem Burmester Soundsystem um 10€ günstiger als zuvor. Der Rest der Ausstattung blieb so. Mir wurde angeraten vor dem 01.11 die Bestellung einzureichen da sich die Leasingraten danach allgemein erhöhen. Mein Lieferwunschtermin Juli23, bestätigt wurde mir Mai-Juni aber man kann das Auto auch 2 Monate zwischenparken bevor der Händler Einbußen hat.

@bastlwastl999 vor dem 1.11 neu bestellen wurde leider nichts bei mir, da mein Verkäufer noch im Urlaub ist. Ich bin mal gespannt, wie sich meine Leasingrate verändert. Als ich unterschrieb, hatte ich ein mega gutes Angebot… hoffe es wird sich nicht zu stark ändern…

Naja, da der Konfigurator nun beim Leasing gut 1% mehr anzeigt, dürfte sich da schon einiges tun.
Aber reine Vermutung...

Gruß

So, heute kam Post.
Mein A 250e ist voraussichtlich am 21.12. zur Abholung bereit. Laut Liste fehlt nix.

Bestellt am 27.06., habe einen geplanten Verführer des Händlers übernommen, frei konfigurierbar.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 11. November 2022 um 13:46:41 Uhr:

So, heute kam Post.
Mein A 250e ist voraussichtlich am 21.12. zur Abholung bereit. Laut Liste fehlt nix.

Bestellt am 27.06., habe einen geplanten Verführer des Händlers übernommen, frei konfigurierbar.

Gruß

Neid.....

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 11. November 2022 um 13:46:41 Uhr:

So, heute kam Post.

Gruß

Mopf oder vor Mopf ??

Modelljahrgang 2023 gibt es nicht mit PHEV aktuell, also saß "alte" Modell.

Gruß

Hi zusammen, wollte auch mal einen Zwischenstand und eine Frage durchgeben.

A45S im April 2022 bestellt mit Wunschtermin April 2023. Wurde so auch in der AB bestätigt.

Würde nun gerne die neue Konfiguration wegen der Modellpflege durchgehen was aktuell noch nicht geht da anscheinend das Autohaus noch nicht alle Infos was Leasing angeht hat.

Kann das eventuell jemand so bestätigen?

So mein Verkäufer hat mich angerufen. Rate 150€ im Monat mehr, ich werde wohl vom Vertrag zurücktreten…

Zitat:

@Dasbesteodernichts23 schrieb am 15. November 2022 um 10:32:20 Uhr:

So mein Verkäufer hat mich angerufen. Rate 150€ im Monat mehr, ich werde wohl vom Vertrag zurücktreten…

Es sind die Leasingzinsen gestiegen und die nächste planmäßige Erhöhung kommt mit Januar. Ich werde meinen A180 frühzeitig aus dem Leasing rauskaufen, um so weitere höhere Leasingraten zu sparen.

Deine Antwort