Wartezimmer W177 Mopf
Für alle die einen W177 VorMopf/Mopf bestellt haben und auf die Lieferung einen Mopf warten.
Wann wurde bestellt? Welches Model? Angekündigtes Lieferdatum? Und wann es tatsächlich geliefert wurde?
Vielleicht können uns diese Infos ein bisschen Orientierung geben.
330 Antworten
Zitat:
@bastlwastl999 schrieb am 9. November 2022 um 15:01:49 Uhr:
.. .habe meine ursprüngliche W177 Limo Anfang Oktober "bestellt" mit dem Wissen ich darf die Bestellung nochmal machen wegen der MOPF. Mein Händler meinte dadurch sei das Baumuster, der Fertigungszeitpunkt schon mal belegt. Am 31.10 habe ich dann die richtige Bestellung unterschrieben, die monatliche Leasingrate dafür war mit zusätzlichem Burmester Soundsystem um 10€ günstiger als zuvor. Der Rest der Ausstattung blieb so. Mir wurde angeraten vor dem 01.11 die Bestellung einzureichen da sich die Leasingraten danach allgemein erhöhen. Mein Lieferwunschtermin Juli23, bestätigt wurde mir Mai-Juni aber man kann das Auto auch 2 Monate zwischenparken bevor der Händler Einbußen hat.
Woher weißt du das mit dem 1.11? Das ab dem Zeitpunkt die Raten steigen? Mein Verkäufer wusste nichts davon…
Also ich hab heute meine Preiserhöhung mitgeteilt bekommen. Zum Glück nur 7 Euro mehr im Monat.
@Chimichanga Freut mich für dich! Hast du auch einen a35 im Gewerbeleasing bestellt?
Zitat:
@Dasbesteodernichts23 schrieb am 15. November 2022 um 17:51:51 Uhr:
@Chimichanga Freut mich für dich! Hast du auch einen a35 im Gewerbeleasing bestellt?
Ich hab nur den kleinen A180 als Finanzierung.
Hab mit meinem Händler auch über das Thema Leasing gesprochen, er meinte er hat da einige Kunde mit saftigen Erhöhungen der Leasingraten
Ähnliche Themen
Wie kann denn die Leasingrate in einem bestehenden Vertrag angepasst werden? Das verstehe ich nicht. Ich kann doch auch nicht weniger zahlen, falls ich denke ich zahle zu viel 🙄 ein abgeschlossener Vertrag ist in meinen Augen ein abgeschlossener Vertrag.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 16. November 2022 um 14:58:34 Uhr:
Wie kann denn die Leasingrate in einem bestehenden Vertrag angepasst werden? Das verstehe ich nicht. Ich kann doch auch nicht weniger zahlen, falls ich denke ich zahle zu viel 🙄 ein abgeschlossener Vertrag ist in meinen Augen ein abgeschlossener Vertrag.mfg Wiesel
Wenn im Vertrag ein variabler Zinssatz vereinbart wurde, dann kann die Rate sehr wohl angepasst werden. Bevor hier die Vertragsbedingungen nicht klar sind, ist jede Aufregung / Stellungnahme sinnlos.
@dirk_aw gibt es Neuigkeiten bei dir?
@dirk_aw ja der Leasing Vertrag wurde neu aufgesetzt,da es ja jetzt ein Mopf wird. Der a35 ist in der Basis teurer geworden, und wegen dem neuen Pakete System hatte sich die Rate geändert. Wir haben uns geeinigt.
Es ist jetzt etwas teurer im Monat,dafür mehr SA.
In der Dispo angerufen, mein Slot für die Produktion ist im Februar 23.
@dirk_aw was mich nur etwas ärgert sind die gestiegenen Leasing Preise, in meiner ersten Bestellung im
Mai waren die Kosten Auswirkungen geringer. Für die SA Panorama Dach musste ich sonst im Schnitt 12-14€ im Monat mehr zahlen diesmal sind es aber 20-22€ und so ist es bei anderen Teilen auch…
Wie hat sich der Leasingfaktor geändert?
mfg Wiesel
Zitat:
@Dasbesteodernichts23 schrieb am 19. November 2022 um 09:11:15 Uhr:
@dirk_aw gibt es Neuigkeiten bei dir?
Hi,
verwechselst du mich hier und den weiteren Posts mit jemanden?
Gruß Dirk
@dirk_aw oh ja sorry! Ich meinte @007Schneider gibt es Neuigkeiten?
Bei mir gibt es nichts Neues. Der Liefertermin soll Anfang März sein??. Eine EU Konfiguration habe ich noch nicht gemacht und somit habe ich auch keinen neuen Preis. Zur Zeit suche ich nach Alternativen aber schwierig. Eventuell schaue ich mich mal auf Leasingmarkt.de um was da Sofort verfügbar ist.
Zitat:
@Dasbesteodernichts23 schrieb am 15. November 2022 um 11:31:13 Uhr:
Zitat:
@bastlwastl999 schrieb am 9. November 2022 um 15:01:49 Uhr:
.. .habe meine ursprüngliche W177 Limo Anfang Oktober "bestellt" mit dem Wissen ich darf die Bestellung nochmal machen wegen der MOPF. Mein Händler meinte dadurch sei das Baumuster, der Fertigungszeitpunkt schon mal belegt. Am 31.10 habe ich dann die richtige Bestellung unterschrieben, die monatliche Leasingrate dafür war mit zusätzlichem Burmester Soundsystem um 10€ günstiger als zuvor. Der Rest der Ausstattung blieb so. Mir wurde angeraten vor dem 01.11 die Bestellung einzureichen da sich die Leasingraten danach allgemein erhöhen. Mein Lieferwunschtermin Juli23, bestätigt wurde mir Mai-Juni aber man kann das Auto auch 2 Monate zwischenparken bevor der Händler Einbußen hat.Woher weißt du das mit dem 1.11? Das ab dem Zeitpunkt die Raten steigen? Mein Verkäufer wusste nichts davon…
Er hatte mich am 27.10.22 angerufen und meinte es wäre klug noch vor dem 01.11.22 zu unterschreiben. also bin ich einen Tag zuvor hin gedackelt und habe unterschrieben. Ich muss gestehen mein aktueller Verkäufer ist ein absoluter Fuchs, so alt wie mein Sohn und absolut wief in Bezug auf Auto's verkaufen. Dafür habe ich bei ihm dieses Jahr zwei Mercedes bestellt.
@bastlwastl999 wow echt super, nur mega schade, dass mein Verkäufer mich darauf nicht angesprochen hat…