Wartezimmer W177 Mopf

Mercedes A-Klasse W177

Für alle die einen W177 VorMopf/Mopf bestellt haben und auf die Lieferung einen Mopf warten.
Wann wurde bestellt? Welches Model? Angekündigtes Lieferdatum? Und wann es tatsächlich geliefert wurde?
Vielleicht können uns diese Infos ein bisschen Orientierung geben.

330 Antworten

Moin,

heute habe ich zugeschlagen und den Vertrag unterschrieben
A180
Progressive Line Advanced
Mountaingrau
18 Zoll Felgen
Grosse Displays

Unverbindlicher Liefertermin April 23- das würde ja erstaunlich schnell gehen.

Was ich jetzt nur nicht weiß: Das Fahrwerk mit 15mm Tieferlegung kam früher knapp 400 Euro extra und ist jetzt beim Mopf Serie. Wie ist das im Vergleich zum normalen "Komfortfahrwerk"?
Merkt man die 15mm?
Lassen oder ohne Aufpreis das "normale" Fahrwerk nehmen?

VG
Ramses81

Weiß eigentlich jemand ob beim neuen Dynamic Select Knopf es noch möglich ist in eine bestimmte Richtung zu welchseln? Das Ding ist ja ein Knopf und hat keine Andeutung in Form von Pfeilen, dass man in eine bestimmte Richtung den Fahrmodus wählen kann. Er ist allerdings groß genug, so dass ein links/rechts drücken möglich sein sollte...

Würde mich schon ganz schön abfucken wenn ich von Sport nicht mit 1x drücken zurück auf Comfort komme.

Gibt nur ein Knopf. Startet in Komfort. Drückst einmal bist in ECO. Nochmal dann in Individual und dann nochmal bist in Sport. Und wenn dann nochmal drückst bist wieder zurück bei Comfort. Also kommst von Sport auf comfort mit einmal drücken 😉

Ich muss schon sagen, mit der neuen Mittelkonsole ohne Touchpad inkl. Dynamic select taste die man X mal drücken muss, haben sie meiner Meinung nach den Mopf schon arg gedowngraded. Und dafür dann noch mehr Geld verlangen. Wireless CarPlay ist schön und gut, aber da würde ich glatt den vor-Mopf bevorzugen.

Ähnliche Themen

Also für mich ich das Drive select drücken kein Ding. Fahr wenn eh meist in eco. Und Sport so gut wie nie.
Klar ist es ohne Touchpad ungewohnter. Aber ganz ehrlich, irgendwie wirkt die A Klasse allgemein edler finde ich. Vlt liegt es am neueren (aber auch net so gut bedienbare) Lenkrad oder an der neuen Rückfahrkamera. Es läuft irgendwie smoother. Und auch Soundanlage ist irgendwie besser geworden. Wurde halt viel so geupdatet dass es wieder zeitgemäß ist.
Mein empfinden halt.
Hatte vorher VorMopf A250E Limo und fahre beruflich hin und wieder Mopf A Klasse.

Als Touchpad Ersatz hätte ich mir an dieser Stelle kein Ablagefach gewünscht sondern die induktive Ladestation

Ich finde das auch ein downgrade mit der Mittelkonsole aber das gab es in der Vergangenheit auch schon woanders.
1. Sonnenbrillenfach oben bei dem Notrufknopf entfallen
2. LED Ambientelicht in den Kopfstützen entfallen

Außerdem stören mich die neue teils silbernen Türgriffe. Beim Nightpaket hätte man die weglassen sollen. Passt farblich so gar nicht

Wie funktioniert es denn mit dem Touchpad?

Fahre immer mind. Sport und das ständige Einstellen nervt schon (hatte bisher noch dedizierte Tasten in meinen Fahrzeugen).

Zitat:

@aoegod1 schrieb am 3. Februar 2023 um 19:24:17 Uhr:

Außerdem stören mich die neue teils silbernen Türgriffe. Beim Nightpaket hätte man die weglassen sollen. Passt farblich so gar nicht

Die silbernen Türgriffe hat Mercedes schon seit eh und jeh. Aber nur wenn Keyless Go geordert wurde. Und nur die Oberseite des Griffs ist Silber. Und das geht bei Mercedes technisch bedingt nicht anders. Das Chrom fungiert wohl als Antenne oder „Touchfläche“

Wenn dann als Antenne. Die Touchfläche zum Öffnen/ Schließen ist in Wagenfarbe.

Unboxing + Sound Test a35

https://www.youtube.com/watch?v=PCGTZgHm_-8

Zitat:

@Dasbesteodernichts23 schrieb am 4. Februar 2023 um 10:53:34 Uhr:

Unboxing + Sound Test a35

https://www.youtube.com/watch?v=PCGTZgHm_-8

Sehr gut. Der Eindruck aus dem Video übertrifft meine Erwartungen.

Vorfreude steigt - wie hält man die Wartezeit aus???

Erstaunlich guter Sound für ein 2023er Modell.

Das stimmt. Die M260 Motoren sind deutlich lauter geworden beim Mopf. Keine Ahnung welches Schlupfloch die jetzt gefunden haben.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 4. Februar 2023 um 12:30:21 Uhr:

Erstaunlich guter Sound für ein 2023er Modell.

Ist auch mein Eindruck.

Soweit ich durch Youtube Videos erfahren habe, blubbert der A35 Vormopf im Stand nicht oder nur sehr wenig.

Bei dem Mopf scheint es anders zu sein. Und das obwohl der Wagen frisch vom Werk und ein 2023 Modell ist.

Ich hatte großes Bedenken, dass der Mopf leiser gemacht wird - nun bin ich beruhigt.

Deine Antwort