Wartezimmer W177 Mopf
Für alle die einen W177 VorMopf/Mopf bestellt haben und auf die Lieferung einen Mopf warten.
Wann wurde bestellt? Welches Model? Angekündigtes Lieferdatum? Und wann es tatsächlich geliefert wurde?
Vielleicht können uns diese Infos ein bisschen Orientierung geben.
330 Antworten
Zitat:
@a35limo schrieb am 13. Januar 2023 um 18:04:00 Uhr:
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 13. Januar 2023 um 18:01:37 Uhr:
So ich reihe mich dann auch mal ein. Start für meinen Dienstwagen war im Oktober mit der ersten Konfiguration eines 250e. Als wir fertig waren, kam kurze Zeit danach "nicht mehr bestellbar" wegen Modellpflege. Dann im Dezember die Freigabe zur neuen Konfiguration. Aufgrund der neuen "Preisstruktur" viel ich natürlich voll aus meinem Budget 😠 Also wieder ab zum Chef und nachverhandelt, brauchte mal eben 10% mehr Budget 🙄 . Dann das ok vom Chef. Letzte Woche kam dann auch endlich das Angebot der Leasing-Abteilung. Diese Woche ist dann die Bestellung endgültig raus. Geliefert werden soll angeblich in Q2/2023. Ich bin dann ab jetzt mal gespannt 😉 Wird es Anfang, Mitte oder gar Ende Q2?Tipp: Verkäufer nach Produktionsslot fragen. Dann weiß man den Monat
So mal ein kleines Update von mir:
Erstmal danke für den Tip. Nach Aussage des Verkäufers soll die Produktion schon im März sein 😰 . Die Auslieferung an unseren 🙂 ist daher für April geplant. Mit dieser schnellen Lieferung hatten wir ehrlich gesagt nicht gerechnet. Die Vorfreude steigt also so langsam. Habt Ihr Erfahrungen, ob er dann mit Sommer- oder mit Winterreifen ausgeliefert wird?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 27. Januar 2023 um 05:41:01 Uhr:
Zitat:
@a35limo schrieb am 13. Januar 2023 um 18:04:00 Uhr:
Tipp: Verkäufer nach Produktionsslot fragen. Dann weiß man den Monat
So mal ein kleines Update von mir:
Erstmal danke für den Tip. Nach Aussage des Verkäufers soll die Produktion schon im März sein 😰 . Die Auslieferung an unseren 🙂 ist daher für April geplant. Mit dieser schnellen Lieferung hatten wir ehrlich gesagt nicht gerechnet. Die Vorfreude steigt also so langsam. Habt Ihr Erfahrungen, ob er dann mit Sommer- oder mit Winterreifen ausgeliefert wird?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Der Wagen kommt, wenn nicht anders konfiguriert, mit Sommerreifen
Unserer ist Ende Dezember bestellt, Anfang März soll er da sein...
Ähnliche Themen
Ich hab weiterhin keine Infos von meinem, Erstbestellung Juli 2022, A250e neu bestellt Dezember 2022, weiterhin nur Aussage "Q1 Unverbindlich"...
Wie erwähnt: Unserer ist Ende Dezember bestellt, Anfang März soll er da sein, es wird ein a250e.
Mir wurde gesagt, dass er in unserer Konfiguration früher gebaut wird, als das bei anderen Konfigurationen der Fall wäre. Es wird eine Limousine, keine AMG-Version. Ich muss so auf Headupdisplay und Realityview verzichten, ich wollte kein Schiebedach und keinen schwarzen Himmel, deshalb habe ich keine AMG-Version bestellt. Die AMG-Felgen gefallen mir auch nicht.
So kommt er scheinbar früher. Vorfreude ist tatsächlich da🙂, das auf meine alten Tage, und obschon noch andere schöne Autos in unserem Fuhrpark sind.
Eine optische Schokoladenseite ist das Heck, wie ich finde.
So wird er aussehen:
Zitat:
@Norbert W. schrieb am 28. Januar 2023 um 06:36:20 Uhr:
Wie erwähnt: Unserer ist Ende Dezember bestellt, Anfang März soll er da sein, es wird ein a250e.
Mir wurde gesagt, dass er in unserer Konfiguration früher gebaut wird, als das bei anderen Konfigurationen der Fall wäre. Es wird eine Limousine, keine AMG-Version. Ich muss so auf Headupdisplay und Realityview verzichten, ich wollte kein Schiebedach und keinen schwarzen Himmel, deshalb habe ich keine AMG-Version bestellt. Die AMG-Felgen gefallen mir auch nicht.
So kommt er scheinbar früher. Vorfreude ist tatsächlich da🙂, das auf meine alten Tage, und obschon noch andere schöne Autos in unserem Fuhrpark sind.
Eine optische Schokoladenseite ist das Heck, wie ich finde.
So wird er aussehen:
Genau das habe ich auch, Limo progressive line advanced ohne plus und ohne Schiebedach, also keine AMG line.
Eventuell liegt das dann an der Lieferung und nicht selbstabholung? Aber dennoch, 6 Monate warten bis die einen Transport organisieren?
Komisch, bis auf die AMG-Sachen habe ich fast alles dazu bestellt, auch Progressive Line Advanced Plus.
Noch gut ein Monat, dann kann ich ihn vermutlich abholen.
Zitat:
@Norbert W. schrieb am 28. Januar 2023 um 08:07:21 Uhr:
Komisch, bis auf die AMG-Sachen habe ich fast alles dazu bestellt, auch Progressive Line Advanced Plus.
Noch gut ein Monat, dann kann ich ihn vermutlich abholen.
ja, sehr Komisch, mein "freundlicher" ist hier auch nicht hilfreich, bekomme halt immer "wenns kommt dann kommts"...
uh, grade doch noch ein update Bekommen, Lieferung im April, ich frag dann nach wie es mit Werksabholung aussehen würde, aber die 400km hin und her hab ich nicht wirklich Lust 😉