Wartezimmer W177 Mopf

Mercedes A-Klasse W177

Für alle die einen W177 VorMopf/Mopf bestellt haben und auf die Lieferung einen Mopf warten.
Wann wurde bestellt? Welches Model? Angekündigtes Lieferdatum? Und wann es tatsächlich geliefert wurde?
Vielleicht können uns diese Infos ein bisschen Orientierung geben.

330 Antworten

@Valhall hat sich etwas an deinem preis/ Leasing Konditionen geändert?

Zitat:

@Valhall hat sich etwas an deinem preis/ Leasing Konditionen geändert?

Hi, hatte dir sogar in dem anderen Beitrag noch geantwortet.
Habs dir nochmal hier verlinkt. Ich hoffe das klappt so:

https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-w177-t6287922.html?page=535

:edit
einfach bissl runterscrollen, da kommt dann der Beitrag.
So, nochmal editiert: Die Gesamtsumme ist um ca. 2.500,00 € teurer. Wie gesagt, habe nun einiges an Ausstattung mehr. Zwar vieles wo ich so nicht mitbestellt hätte, aber gut. Ist halt so. Aber man sieht schon, doch 2.500,00 € höhere Gesamtsumme und trotz doppelter Anzahlung immer noch knapp 40,00 € monatlich mehr.

Das ist schon ganz schön hälftig, andere Option wäre es zurückzutreten… ging mir ähnlich

Ich finde auch "nur" wegen einem Modellwechsel so die Preise anzuziehen eine Frechheit. Aber wie du schon sagt, die andere Option ist zurückzutreten. Die Freiheit lassen sie dir ja.

Die wissen aber auch ganz genau, dass sich viele entweder auf ein bestimmtes Fahrzeug eingeschossen haben oder wegen Leasingende nicht nochmal eine Wartezeit von 12 Monaten in Kauf nehmen können, weil du das alte Fahrzeug abgeben musst.

Ich hatte mir damals auch einen RS3 anbieten lassen. Der war zu dem damaligen Zeitpunkt fast genauso teuer wie der Jetzige, trotz Preiserhöhung.

Ähnliche Themen

So ich reihe mich dann auch mal ein. Start für meinen Dienstwagen war im Oktober mit der ersten Konfiguration eines 250e. Als wir fertig waren, kam kurze Zeit danach "nicht mehr bestellbar" wegen Modellpflege. Dann im Dezember die Freigabe zur neuen Konfiguration. Aufgrund der neuen "Preisstruktur" viel ich natürlich voll aus meinem Budget 😠 Also wieder ab zum Chef und nachverhandelt, brauchte mal eben 10% mehr Budget 🙄 . Dann das ok vom Chef. Letzte Woche kam dann auch endlich das Angebot der Leasing-Abteilung. Diese Woche ist dann die Bestellung endgültig raus. Geliefert werden soll angeblich in Q2/2023. Ich bin dann ab jetzt mal gespannt 😉 Wird es Anfang, Mitte oder gar Ende Q2?

So soll er kommen

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 13. Januar 2023 um 18:01:37 Uhr:

So ich reihe mich dann auch mal ein. Start für meinen Dienstwagen war im Oktober mit der ersten Konfiguration eines 250e. Als wir fertig waren, kam kurze Zeit danach "nicht mehr bestellbar" wegen Modellpflege. Dann im Dezember die Freigabe zur neuen Konfiguration. Aufgrund der neuen "Preisstruktur" viel ich natürlich voll aus meinem Budget 😠 Also wieder ab zum Chef und nachverhandelt, brauchte mal eben 10% mehr Budget 🙄 . Dann das ok vom Chef. Letzte Woche kam dann auch endlich das Angebot der Leasing-Abteilung. Diese Woche ist dann die Bestellung endgültig raus. Geliefert werden soll angeblich in Q2/2023. Ich bin dann ab jetzt mal gespannt 😉 Wird es Anfang, Mitte oder gar Ende Q2?

So soll er kommen

Tipp: Verkäufer nach Produktionsslot fragen. Dann weiß man den Monat

Die Mopf wird schon in den Showrooms angezeigt

5edc0b73-444e-451b-a762-4818a111b2cb

Sehr gut. Dann muss ich mich langsam mal zum 🙂 begeben. Bestellen lieber vor dem 1.5 bevor das Agenturmodel anläuft 😉.

mfg Wiesel

Zitat:

@deconettt schrieb am 14. Januar 2023 um 21:05:00 Uhr:

Die Mopf wird schon in den Showrooms angezeigt

Die Fahrzeuge sind schon länger da, nur gezeigt werden durften die erst ab dem 13.01.

Ich bin bas erstaunt, dass die neue Serie bereits ausgeliefert wird, wo andere bereits seit einem Jahr auf ihres vom selben Werk warten. Wo ist die Logik?

Hat schon jemand herausfinden können, ob CarPlay in den Mopf Modellen jetzt mal vernünftig an das Display angepasst ist oder immer noch nur die Hälfte des Platzes einnimmt?

@Geilorino gute Frage, ich weiß nur das es jetzt kabellos ist

Mopf vom CLA hat tolle neue Farben bekommen... warum hat sich das Mercedes beim W177 Mopf nicht getraut? Versteh ich nicht, die neuen Blautöne würden der A-Klasse auch gut stehen.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 18. Januar 2023 um 22:28:51 Uhr:

Mopf vom CLA hat tolle neue Farben bekommen... warum hat sich das Mercedes beim W177 Mopf nicht getraut? Versteh ich nicht, die neuen Blautöne würden der A-Klasse auch gut stehen.

mfg Wiesel

Insbesondere Spektralblau sieht in der Sonne spektakulär aus.

Zitat:

@Geilorino schrieb am 16. Januar 2023 um 17:25:25 Uhr:

Hat schon jemand herausfinden können, ob CarPlay in den Mopf Modellen jetzt mal vernünftig an das Display angepasst ist oder immer noch nur die Hälfte des Platzes einnimmt?

wird als vollbild angezeigt.

Deine Antwort