Wartezimmer up!

VW up! 1 (AA)

Hallo Mitwartenden,

hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin)  eures up! kund zu tun.

Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:

up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.

Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.

Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!

Kaleu

Beste Antwort im Thema

So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.
Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).
Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade 😉
Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.
Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! 🙂

Viele Grüße
Nik

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Ich nerve meinen Händler jetzt einfach heute nochmal

Wenn es keine Termine gibt, wird er auch nichts machen können, aber viel Glück.

Aber warum bekommen andere Wochen vorher schon einen festen Termin?

Zitat:

@DianaHH81 schrieb am 27. April 2016 um 09:08:12 Uhr:

Aber warum bekommen andere Wochen vorher schon einen festen Termin?

1. Ist der Liefertermin auf dem Auftrag unverbindlich.
2. Wenn Du einen Termin vereinbaren kannst, wird dieser auch erst in ein paar Wochen sein.
3. Wenn der UP gebaut wurde, ist das schön. Aber er muss auch erstmal nach Deutschland/Wolfsburg per Zug geliefert werden.

Eine Frage: wann hast Du bestellt?

Ähnliche Themen

Er wäre jetzt bereits auf dem weg aus Bratislava sagte mir mein Händler gerade. Bestellt am 16.03. Ist generell noch nicht lange, aber wenn man seither ohne Auto ist und dadurch einen Arbeitsweg von fast 2 Stunden hat, kommt es einen vor wie ne halbe Ewigkeit...

Na das ging ja flott von von März bis jetzt. 🙂

Wir haben unsere FIN, machen am 2.5. die Zulassung fertig mit neuen Kennzeichen und am 16.05. holen wir ihn aus Wolfsburg ab. 🙂

Bestellt am 08.02.

Zitat:

@DianaHH81 schrieb am 27. April 2016 um 12:31:20 Uhr:

Er wäre jetzt bereits auf dem weg aus Bratislava sagte mir mein Händler gerade. Bestellt am 16.03. Ist generell noch nicht lange, aber wenn man seither ohne Auto ist und dadurch einen Arbeitsweg von fast 2 Stunden hat, kommt es einen vor wie ne halbe Ewigkeit...

Diana, wenn er dann in der Autostadt ist, dann wird es trotzdem noch ein paar Wochen dauern, bis Du ihn abholen kannst.
Das wird nicht innerhalb von einer Woche passieren. Es tut mir leid, sei nicht traurig.

Aber bald kannst Du deinen weißen Club Up! in deine Arme schließen und gen Sonnenuntergang fahren.

Wolltest Du nicht, dass er zu deinem Händler geliefert wird? Hattest Du Dich noch umentschieden???
Es wurde Dir doch gesagt, dass das länger dauert, wenn Du ihn in Wolfsburg selber abholen möchtest.

Jetzt lass Dich aber von deiner Ungeduld nicht runterziehen!!!
Bleib stark! :-)

Mir wurde garnichts gesagt, ich habe nur gesehen Lieferung KW18 in Autostadt. Habe dann meinen Händler angerufen und gefragt was schneller geht: in Wolfsburg abholen oder ihn zu meinem Händler liefern lassen? Er sagte das kann er erst sagen wenn er einen Termin buchen kann, kommt halt darauf an wie ausgelastet Wolfsburg mit den Terminen ist und ggf. Lassen wir ihn dann doch zu uns liefern. Warum dauert es denn in Wolfsburg nochmal so lange? Er kommt doch da fertig an oder nicht?
Ich bin echt kaputt: gehe um 5 aus dem Haus und bin erst teilweise um 22 Uhr wieder da, das schlaucht echt,

In Wolfsburg werden, "leider", alles Varianten von VW, mittlerweile auch Seat, zur persönlichen Abholung angeboten.

Das hängt mit Sicherheit auch von sämtlichen Verkaufszahlen ab.

Gedulde Dich doch bitte, auch wenn es sehr sehr schwer fällt. Gerade wenn KW18 näher rückt und immer noch nix in Sicht ist.

Wir haben im Februar bestellt und warten auch. Aber zum Glück sind noch zwei Autos vorhanden.

Es wäre auch kein Problem für mich zu warten wenn ein anderes Auto da wäre, aber Zeit ist nun mal kostbar und ich glaube die wenigsten möchte mit mir momentan tauschen...

Ich bzw wir können Dich verstehen🙂

Aber wenn eine Lieferung noch drin wäre, macht es Sinn? Glaube das beläuft sich auf die selbe Wartezeit.

Mach kein Scheiss... Ich flippe gleich aus

Was ist mit deinem alten Wagen, wenn du einen hattest? Oder dein erstes Auto?

Motorschaden auf der Autobahn... Der Up wird mein viertes Auto... Bin das erste mal seit Führerscheinerwerb 1999 ohne Auto ??

Mein freundlicher hat gerade nochmal angerufen, er kann den UP! Erst buchen wenn er in Wolfsburg ist. Bei einem anderen Kunden konnte er jetzt Montag buchen und sie holen ihn morgen ab. Das beruhigt mich doch etwas. Eine Fahrgestellnummer gibt es schon und er kommt mit dem Zug und sei bereits unterwegs...

In anderen Foren hatte man Dir gesagt, dass eine Abholung in Wolfsburg länger dauern kann.
Ich verstehe deinen Frust bezüglich eines fehlenden Autos.

Aber eine Lieferung innerhalb von 6 Wochen nach Bestellung halte ich persönlich für utopisch und zu optimistisch. Derzeit wird mit 10-12 Wochen Lieferzeit gerechnet.
Die Autostatdt meldet sich erst, wenn das Auto bei denen vor Ort ist und es ohne Mängel dort ankam.
Erst dann wird ein Abholtermin gebucht und der hängt dann noch von deinen Kapazitäten ab.

Aber auch das wurde Dir schon an anderer Stelle erzählt.

Edit: ich hatte meiner FIN bereits 5 Wochen vor der Abholung.

Deine Antwort