Wartezimmer up!
Hallo Mitwartenden,
hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin) eures up! kund zu tun.
Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:
up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.
Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.
Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!
Kaleu
Beste Antwort im Thema
So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.
Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).
Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade 😉
Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.
Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! 🙂
Viele Grüße
Nik
1359 Antworten
Hä? Wo wurde mir denn das schon an anderer Stelle gesagt?
In welchen anderen Foren schreibe ich denn noch?
Bei Facebook in der UP-Gruppe. :-)
Lach... Ach so! Na die Antworten waren ja nicht besonders hilfreich. UP! warten und Tee trinken. Vorfreude ist die schönste Freunde. Meine Autos kamen immer 2 Wochen früher usw.
Eine zweite Meinung hat mich einfach interessiert, sorry wenn es dich nervt das ich nun 2x gefragt habe.
Ich finde ich habe hier definitiv bessere Antworten bekommen und ob nun mein Händler recht behält oder ihr das ich noch Wochen!!! warten muss werde ich dann gerne hier berichten. Bis dahin erstmal vielen Dank.. Ich bin raus
Es hat mich nicht genervt. Ich finde gut, dass Du Dir hier im Forum Rat gesucht hast. Es ist nur schade, dass Du manche Antwort nicht glauben magst, obwohl sie hilfreich gewesen wären.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DianaHH81 schrieb am 27. April 2016 um 20:13:17 Uhr:
Lach... Ach so! Na die Antworten waren ja nicht besonders hilfreich. UP! warten und Tee trinken. Vorfreude ist die schönste Freunde. Meine Autos kamen immer 2 Wochen früher usw.Eine zweite Meinung hat mich einfach interessiert, sorry wenn es dich nervt das ich nun 2x gefragt habe.
Ich finde ich habe hier definitiv bessere Antworten bekommen und ob nun mein Händler recht behält oder ihr das ich noch Wochen!!! warten muss werde ich dann gerne hier berichten. Bis dahin erstmal vielen Dank.. Ich bin raus
1.: Die Antworten waren wohl schon mal recht zutreffend.
2.: Eine zweite Meinung ist vollkommen ok einzuholen, aber deshalb braucht man nicht so zu tun, als ob die man keine erste Meinung eingeholt hat.
3.: Nein, es wird nicht Wochen dauern. Es wird, wie ich es schon sagte, nächste Woche wohl recht sicher nichts, wenn du Glück hast und selbst flexibel bist, dann könnte es übernächste Woche was werden, ansonsten wird es wohl die Woche drauf was.
Komisch.
Wir haben unseren Move mit voller Hütte am 8.2. bestellt und letzten Samstag in WOB abgeholt...
Zitat:
@crishan schrieb am 28. April 2016 um 15:54:35 Uhr:
Komisch.
Wir haben unseren Move mit voller Hütte am 8.2. bestellt und letzten Samstag in WOB abgeholt...
Warum komisch?
Diana hat am 16.3. bestellt, also 5 Wochen nach Dir.
Dann hast Du ca. 11 Wochen gewartet. Sie erst 6 Wochen.
Also Diana, so schnell wird das nichts mit deiner Abholung, wie Du hoffst.
Hört sich ja fast an als wenn du es mir nicht gönnen würdest 😉
Was war denn bei Christian als unverbindliche Lieferzeit gesagt und wurde diese überschritten?
Eine Fahrgestellnummer haben wir nun schon, also es wird also langsam
Nein Diana, ich gönne jeden sein Auto...und vorallem den UP!
Ich liebe meine kleine Knallkugel.
Ich möchte Dir nur keine große Hoffnung machen.
Dann bist Du nur enttäuschter...lieber sag ich: es dauert noch 3 Wochen, weil es realistischer ist...und dann hast das Vergnügen deinen UP nach 2 Wochen zu bekommen. Ich würde mich dann für Dich riesig freuen, weil Du mir schon bei Fb sehr sympathisch warst, gönne ich Dir sogar, dass Du ihn morgen schon bekommst.
Äußerungen wie: meine Autos kamen immer 2 Wochen früher oder Vorfreude ist die schönste Freude sind, wie Du selbst sagst, wirklich nicht hilfreich.
Sorry, lieber bin ich ein Hauch zu pessimistisch als zu optimistisch.
Ging mir mit meinem UP auch so...und ich hab 14 Wochen warten müssen. Das war richtig hart, denn mein Händler offerierte mir die Lieferung nach 8 Wochen.
Mein reden. 🙂
Danke für deine lieben Worte... Wie schon gesagt wenn ich mobil wäre dann würd es mich auch nicht jucken, aber am Arsch der Heide ohne Auto ist echt Mist.
Wie lange braucht denn der Zug aus Bratislava nach Wolfsburg?? Die sollen mal ordentlich anheizen den Zug 😉
Spaß.., kann ich nicht sagen.
Zitat:
@upgeschaut schrieb am 28. April 2016 um 16:14:31 Uhr:
Zitat:
@crishan schrieb am 28. April 2016 um 15:54:35 Uhr:
Komisch.
Wir haben unseren Move mit voller Hütte am 8.2. bestellt und letzten Samstag in WOB abgeholt...Warum komisch?
Diana hat am 16.3. bestellt, also 5 Wochen nach Dir.
Dann hast Du ca. 11 Wochen gewartet. Sie erst 6 Wochen.Also Diana, so schnell wird das nichts mit deiner Abholung, wie Du hoffst.
Wir hätten ihn schon gut 2 Wochen früher abholen können was mangels Zeit unsererseits aber nicht klappte. Gebaut wurde der Kleine am 17.3.
Zitat:
@DianaHH81 schrieb am 28. April 2016 um 19:14:59 Uhr:
Danke für deine lieben Worte... Wie schon gesagt wenn ich mobil wäre dann würd es mich auch nicht jucken, aber am Arsch der Heide ohne Auto ist echt Mist.
Wie lange braucht denn der Zug aus Bratislava nach Wolfsburg?? Die sollen mal ordentlich anheizen den Zug 😉
Nur so ein Gedanke - wenn es so blöd ist ohne Auto (was ich verstehen kann, wohne auch in einer Gegend wo der ÖPNV eher suboptimal organisiert ist): Schon mal einen Mietwagen durchgerechnet? Mein Händler meinte, das läge wohl so bei 300,- für einen Monat. Ich würde da mal nachfragen und nachrechnen. Du sparst ja aktuell Steuer und Versicherung (da aktuell kein Fahrzeug mehr vorhanden) und dann ggf. auch das ÖPNV-Ticket.
Soooo... Auto ist in Wolfsburg angekommen, frühester Abholtermin Freitag der 13.05... Geil das ich da in den Urlaub fahren will. Mein freundlicher telefoniert nun noch mal