Wartezimmer up!

VW up! 1 (AA)

Hallo Mitwartenden,

hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin)  eures up! kund zu tun.

Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:

up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.

Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.

Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!

Kaleu

Beste Antwort im Thema

So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.
Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).
Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade 😉
Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.
Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! 🙂

Viele Grüße
Nik

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Unser ist immer noch auf dem Transportweg :-(

Der ist aber lange unterwegs. Mein freundlicher hat gesagt das dauert so ungefähr 10-12 Tage.

Zitat:

@polodad schrieb am 2. Juli 2018 um 21:40:44 Uhr:

So kann endlich am Donnerstag meinen GTI in Empfang nehmen . Hoffe das der Sound Aktuator nicht so nervig ist wie von einigen hier im Forum beschrieben. Auf den Videos klang das immer ganz gut. Freu mich riesig auf den kleinen:-)

Bei dem Soundaktuator gehen die Meinungen wirklich auseinander. Einige haben dem Teil schon den Stecker gezogen. Vielleicht fällt die Geräuschkulisse im Rahmen der Serienstreuung auch unterschiedlich aus. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Ich finde das Teil OK und es passt, bei mir, super vom Klang. Deine Freude ist nicht unbegründet. Gutes gelingen für Heute!

Danke, in einer Stunde ist es soweit.