Wartezimmer up!
Hallo Mitwartenden,
hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin) eures up! kund zu tun.
Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:
up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.
Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.
Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!
Kaleu
Beste Antwort im Thema
So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.
Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).
Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade 😉
Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.
Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! 🙂
Viele Grüße
Nik
1359 Antworten
alle Fahrzeuge, die nach KW23 gebaut werden, sind doch automatisch Modelljahr 2019- Und der OPF kommt mitten im neuen MJ.
Mir ist aufgefallen, dass VW beim Up den Rotstift gezückt hat, der Spiegel Fahrerseite, ist wieder mal weg und der Haltegriff Beifahrerseite ist auch verschwunden, klar schliesslich hat der neue Polo ja auch keine mehr. Mal schauen was sich noch im neuen Modelljahr ergibt!?
Zitat:
@olli190175 schrieb am 23. März 2018 um 20:58:29 Uhr:
alle Fahrzeuge, die nach KW23 gebaut werden, sind doch automatisch Modelljahr 2019- Und der OPF kommt mitten im neuen MJ.
Ich dachte alle Up GTI haben ab Produktionsbeginn den neuen OPF? So wurde es auf der Fahrveranstaltung in Monaco kommuniziert.
Zitat:
@OnkelHarald schrieb am 23. März 2018 um 14:56:03 Uhr:
der Modelljahreswechsel findet bei VW dieses Jahr etwas später statt,,nicht wie üblich um KW 22 sonder ca 10 Wochen
später. Dies hängt mit der Umstellung auf den OPF zusammen. Alle Fahrzeuge die danach gebaut werden sind automatisch MJ 19 egal wann bestellt.
Hängt wohl auch mit den neuen LED SW/RL für den UP zusammen, weshalb das neue MJ etwas später startet!
Ähnliche Themen
Hier noch für alle Besserwisser von denen es ja einige zu geben scheint ein kleiner Auszug aus einem etwas älteren VW internen Papier
,,- das neue Modelljahr beginnt dieses Jahr nicht in der KW 22 sondern voraussichtlich in der KW31 (wie beim Golf auch) dementsprechend wird sich vermutlich auch der Zeitpunkt der offiziellen Bekanntgabe auf KW25 verschieben.
Geschuldet ist dies der Einführung des OPF in allen Modellreihen des Konzern.
Nur zur Info
Es kann heute früh noch zu Ausfällen an der We App o Seite komme wegen Wartungsarbeiten.
Tach zzusammen,
um aus dem Weg zu gehen habe ich meinen TSI jetzt bestellt, wenn alles klappt steht er Anfang Juli vor der Haustür.
LG
vadder
Zitat:
@OnkelHarald schrieb am 24. März 2018 um 08:41:35 Uhr:
Um genau zu sein ist es der Umstellung auf WLPT und Euro6d temp geschuldet, welche dann ggf. den OPF bedingen.
Zitat:
@OnkelHarald schrieb am 24. März 2018 um 08:41:35 Uhr:
Hier noch für alle Besserwisser von denen es ja einige zu geben scheint ein kleiner Auszug aus einem etwas älteren VW internen Papier
,,- das neue Modelljahr beginnt dieses Jahr nicht in der KW 22 sondern voraussichtlich in der KW31 (wie beim Golf auch) dementsprechend wird sich vermutlich auch der Zeitpunkt der offiziellen Bekanntgabe auf KW25 verschieben.
Nochmal bitte zum Verständnis.... haben jetzt alle UP GTIs den neuen OPF direkt verbaut oder erst ab der 31.KW 2018?
Hallo zusammen !
dann werde ich auch mal im Wartezimmer Platz nehmen.
Bestellt wurde am 16.03. ein UP-GTI in Rot mit folgender Sonderausstattung...
- Anschlussgarantie 2 Jahre und max. 120000km
- Climatronic
- Einparkhilfe
- Maps & More
- Composition Phone
- Storage Pack
Unverbindlicher Liefertermin wurde mir August 2018 im Schreiben mitgeteilt. Da wir die Premium Abholung gebucht haben bin ich gespannt wann ich ihn wirklich bekomme.
Grüße in die Runde
Lars
Laut Volkswagen WE ist das Auto seit 06.03 auf dem Transportweg.. Wie lange kann die Lieferung dauern? Eigentlicher Termin war KW 11
das wird Dir mit Sicherheit von den Leuten hier kaum jemand verlässlich sagen können. Ich hatte bereits schon mal auf einen Post geantwortet wo jemand hier behauptete es dauert ca eine Woche. Das ist natürlich totaler Bullshit was Du ja jetzt auch selber erfahren mußt. Es gibt einfach keine verlässlichen Aussagen dazu weil viel zu viele Faktoren dabei eine Rolle spielen können. Fakt ist das 3 Wochen+ nichts außergewöhnliches ist wenn auch nicht die Regel. Dein Händler sollte hier Dein einziger Ansprechpartner sein.
Hehe, ja, die Angaben sind offenbar nicht sehr genau.
Mein Up z.B. steht auch noch im Status "Auf dem Transportweg".
Habe ihn im Juli 2017 in WOB abgeholt ... soviel dazu 😁
Hallo,
ich habe Ende Februar bestellt (UP! GTI). Bis heute morgen Stand nur "Produktionsauftrag eingegangen" jetzt hat es sich geändert in Voraussichtliche Leiferung 28. Kalenderwoche 2018. Also knappe 5 Monate.
Gruß