Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)
Hallo, nachdem ich gesehen habe, dass der V 177 hier kaum erwähnt wird,
habe ich nun diesen Thread eröffnet.
Ich habe meinen 220 4matic am Montag bestellt und soll ihn angebl. Ende
April bekommen.
Hat ihn schon jemand ? Wenn ja wie sind die Erfahrungen z.B. in puncto
Komfort ? Warum habt ihr ihn ausgewählt und nicht den CLA oder W 177.
Danke.
Beste Antwort im Thema
So , heute abgeholt. Komme vom A 5 und hatte bedenken bezügl. Fahrwerk und
Komfort. Die Abrollgeräusche sind zwar etwas präsenter aber sonst echt topp nach
den ersten 80 km. Ach ja, beim Radio fehlt mir ein bisschen mehr Bass trotz Einstellung,
ist wohl eher Gewohnheitssache.
Hier noch ein par Bildchen. ( 220 er, 4 Mat.)
810 Antworten
Ist immer eine Frage der Erwartung, für mich hat der 220er keinen Sound sondern hört sich an wie eine Nähmaschine, da hatte unser 2005er A4 2l einen um Welten kernigeren Klang und auch ein MX5 hört sich besser an, den bin ich neulich gefahren.
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 13. Dezember 2019 um 20:23:10 Uhr:
Ich mag es auch dezent, ohne proll proll.
Ich muss aber meine Frage trotzdem nochmal präzisieren,
mir kam es rüber, als ob in der AMG Line unabhängig vom
Motor ein Sound " eingebaut " wäre.
Wie ich bereits beschrieben habe, AMG Line hat einen sportlichen Sound. Da werden Geräusche von Motor in den Innenraum geleitet, mechanisch. Kein Extra Sound welcher über Lautsprecher erzeugt wird. Klingt bisschen sportlicher, mehr Geräusche aber jetzt nix spektakuläres. AMG 35 und höher hat eine Auspuffanlage. Die klassische Auspuffanlage welche du bei höher motorisierten Autos kennst. Das kann man schwer beschreiben, da es ein Geräusch 😁
Zitat:
@jericopablo schrieb am 14. Dezember 2019 um 13:00:58 Uhr:
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 13. Dezember 2019 um 20:23:10 Uhr:
Ich mag es auch dezent, ohne proll proll.
Ich muss aber meine Frage trotzdem nochmal präzisieren,
mir kam es rüber, als ob in der AMG Line unabhängig vom
Motor ein Sound " eingebaut " wäre.Wie ich bereits beschrieben habe, AMG Line hat einen sportlichen Sound. Da werden Geräusche von Motor in den Innenraum geleitet, mechanisch. Kein Extra Sound welcher über Lautsprecher erzeugt wird. Klingt bisschen sportlicher, mehr Geräusche aber jetzt nix spektakuläres. AMG 35 und höher hat eine Auspuffanlage. Die klassische Auspuffanlage welche du bei höher motorisierten Autos kennst. Das kann man schwer beschreiben, da es ein Geräusch 😁
... ein Vorredner meinte, der Sound wäre nur wahrnehmbar, wenn man
die Einstellung auf " Sport " schaltet, also nehme ich im Umkehrschluss
an, dass der Sound normal ist, wenn er z.B. auf " Comfort" steht.
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 14. Dezember 2019 um 13:23:24 Uhr:
Zitat:
@jericopablo schrieb am 14. Dezember 2019 um 13:00:58 Uhr:
Wie ich bereits beschrieben habe, AMG Line hat einen sportlichen Sound. Da werden Geräusche von Motor in den Innenraum geleitet, mechanisch. Kein Extra Sound welcher über Lautsprecher erzeugt wird. Klingt bisschen sportlicher, mehr Geräusche aber jetzt nix spektakuläres. AMG 35 und höher hat eine Auspuffanlage. Die klassische Auspuffanlage welche du bei höher motorisierten Autos kennst. Das kann man schwer beschreiben, da es ein Geräusch 😁
... ein Vorredner meinte, der Sound wäre nur wahrnehmbar, wenn man
die Einstellung auf " Sport " schaltet, also nehme ich im Umkehrschluss
an, dass der Sound normal ist, wenn er z.B. auf " Comfort" steht.
Richtig.
Ähnliche Themen
Für mich klingt wahrscheinlich alles besser als die Luftpumpe TSI. Aber der 220er in der AMG Line klingt schon im Comfort-Modus satt und sportlich. ( von außen )
mfg Wiesel
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 14. Dezember 2019 um 18:20:16 Uhr:
....danke, jetzt hab sogar ich das kapiert und bin froh den 220er bestellt zu haben.
Hab den auch, wirst nicht enttäuscht sein denke ich 🙂
Anfang November den A250e bestellt und soll im Mai fertig sein.
Kann mir jemand sagen warum die Kombination AMG Paket und elektrische Sitze nicht konfigurierbar ist?
Ebenso kein beheizbares Lenkrad, was ich extrem sch... finde.
Zitat:
@Rabatthascher schrieb am 16. Dezember 2019 um 22:20:26 Uhr:
Kann mir jemand sagen warum die Kombination AMG Paket und elektrische Sitze nicht konfigurierbar ist?
Frag mal deinen freundlichen.
Manche Kombinationen sind online nicht möglich aber für den Verkäufer schon 🙂
Das beheizbare Lenkrad gibt es nur in Kombination mit einem bestimmten Nappaleder Lenkrad. Und das ist nicht in der AMG Linie verfügbar. Das hat übrigens auch die Schwarzen Flächen um die Knöpfe. Finde ich persönlich noch etwas ansprechender als das Silber bzw Alu.
Warum das mit den Sitzen so ist, kann ich dir nicht sagen. Irgendwie Unfug. Evtl. haben die Sportsitze, anders als die Komfort-Sitze, die Neigungsverstellung der Sitzfläche nicht?!
Das waren für mich jedenfalls beides Gründe die Edition 19 zu nehmen.
Zitat:
@Rabatthascher schrieb am 16. Dezember 2019 um 22:20:26 Uhr:
Bei meiner Bestellung der 250e Limousine sind AMG Line und die elektrische Sitzverstellung der Vordersitze enthalten. Allerdings auch das AMG Lederpaket. Bestelldatum Anfang Oktober.
Edition 19 haut mir ebenfalls leider das AMG Paket raus. So wie das beheizbare Lenkrad.
Kann ich nicht nachvollziehen warum das so ist. Werde Mercedes diesbezüglich noch einmal kontaktieren,
wenn es nicht zu spät ist. Wisst ihr ob Änderungen noch möglich sind?
Hier die Konfiguration:
A250e AMG
Zitat:
@Rabatthascher schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:48:45 Uhr:
Edition 19 haut mir ebenfalls leider das AMG Paket raus. So wie das beheizbare Lenkrad.
Kann ich nicht nachvollziehen warum das so ist. Werde Mercedes diesbezüglich noch einmal kontaktieren,
wenn es nicht zu spät ist. Wisst ihr ob Änderungen noch möglich sind?Hier die Konfiguration:
A250e AMG
Schon mal die Sportsitze versucht? Vllt geht’s in Kombination.
Erstaunlicherweise kann ich nun die elektrischen Sitze dazunehmen. Das klappte im Oktober jedoch definitiv nicht.
Auch würde ich jetzt die Thermotronic wieder raus nehmen. Ebenso die Smartphoneintergration (CarPlay). Fahre gerade die B-Klasse (Leihwagen bis die bestellte A-Klasse da ist). Da Carplay nur Kabelgebunden funktioniert, ist es für mich leider nicht so interessant.
MultiBeam dafür rein.
Zitat:
@Rabatthascher schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:48:45 Uhr:
wenn es nicht zu spät ist. Wisst ihr ob Änderungen noch möglich sind?
Edition 19 ist gekoppelt mit Progressive, deshalb haut es die AMG Line raus.