Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)

Mercedes A-Klasse V177

Hallo, nachdem ich gesehen habe, dass der V 177 hier kaum erwähnt wird,
habe ich nun diesen Thread eröffnet.
Ich habe meinen 220 4matic am Montag bestellt und soll ihn angebl. Ende
April bekommen.
Hat ihn schon jemand ? Wenn ja wie sind die Erfahrungen z.B. in puncto
Komfort ? Warum habt ihr ihn ausgewählt und nicht den CLA oder W 177.
Danke.

Beste Antwort im Thema

So , heute abgeholt. Komme vom A 5 und hatte bedenken bezügl. Fahrwerk und
Komfort. Die Abrollgeräusche sind zwar etwas präsenter aber sonst echt topp nach
den ersten 80 km. Ach ja, beim Radio fehlt mir ein bisschen mehr Bass trotz Einstellung,
ist wohl eher Gewohnheitssache.
Hier noch ein par Bildchen. ( 220 er, 4 Mat.)

20200703
20200703
20200703
+1
810 weitere Antworten
810 Antworten

Zitat:

@TomTheBad schrieb am 6. Juni 2020 um 19:08:27 Uhr:

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 6. Juni 2020 um 18:53:12 Uhr:

Ja aber da steht auch, dass man dann vom Kaufvertrag zurücktreten kann.

Zurücktreten vom Kaufvertrag kannst Du nur, wenn der Preis sich um mehr als 3% erhöht.
Der Bruttobetrag würde sich nicht erhöhen.
Wenn Du den Nettobetrag als Basis nimmst, dann würde zum Ausgleich der Nettobetrag um 2% angepasst werde, damit der Bruttobetrag bei 16% MWST derselbe bleibt.
Wie auch immer ... daraus lässt sich kein juristischer Grund für eine Vertragsauflösung ableiten.

Ich glaube, wir sollten die Spitzfindigkeiten lassen. Das macht schlechte Stimmung und es ist einfach unwahrscheinlich, dass MB dies macht.

... also ich traue den Autokonzernen alles zu...

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 6. Juni 2020 um 10:07:08 Uhr:

@qwertzolm
Willst du mit der Abholung nicht noch zwei Wochen warten wegen der höheren Prämie und dem Mwst?

Anscheinend soll die Prämie rückwirkend für alle Fahrzeuge gelten, die nach dem 4.6. zugelassen werden, berichtet der Spiegel. Das nehme ich natürlich gerne mit, sollte sich das bewahrheiten.

Die verringerte Mwst. macht bei mir nicht viel aus, da ich das Fahrzeug lease.

Höherer Zuschuss vom Staat: Diese E-Autos werden jetzt besonders günstig: https://www.spiegel.de/.../...g-a-7aacbfb5-5ae4-4ed4-b066-8bbb5f0b664d

Hallo. Ich habe mir einen A250 bestellt (V177). Ich habe eine Frage bezüglich meiner Bestellung. Ich habe mir 2 Radsätze mitbestellt (Winter und Sommerradsätze). Wenn ich mein Auto nächstes Jahr in Rastatt abhole, werde ich wohl auf der Winterversion nach Hause fahren... bekomme ich den Sommerradsatz an meine Mercedes-Benz Niederlassung geliefert?

Vertippt, sorry.

Ähnliche Themen

Zitat:

@willooo schrieb am 7. Juni 2020 um 21:08:07 Uhr:

Hallo. Ich habe mir einen A250 bestellt (V177). Ich habe eine Frage bezüglich meiner Bestellung. Ich habe mir 2 Radsätze mitbestellt (Winter und Sommerradsätze). Wenn ich mein Auto nächstes Jahr in Rastatt abhole, werde ich wohl auf der Winterversion nach Hause fahren... bekomme ich den Sommerradsatz an meine Mercedes-Benz Niederlassung geliefert?

Wenn du sie in der Bestellung mit drin hattest, dann werden die zusätzliche vierfach Bereifung zentral eingelagert und man kann diese dann bei jedem Mercedes Service Partner abrufen.
Das dauert so 2-3 Wochen.

Anders ist es, wenn den Vertragshändler sie mit in Kauf als Zusatzleistung mit eingerechnet hat.
Dann bekommst du die WKR bei deinem Vertragshändler.

Ist eig ganz unkompliziert.

Vielen Dank für die Information. Ich hatte sie gleich mitbestellt. Das scheint ja alles unkompliziert.

Hallo allerseits,
letzte Woche habe ich meinen A250 e bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Allerdings muss ich mich gedulden: als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir die Woche von 20. Dezember genannt. Dann darf ich das gute Stück im Kundenzentrum Rastatt abholen.
Seit Jahren möchte ich zumindest auf Teil-Elektro umsteigen. Bisher waren die wenigen Alternativen für mich uninteressant, der A250 e begeistert mich aber komplett: vernünftige Reichweite (für mich zumindest ausreichend), Top-Ausstattung und vollgepackt mit allem, was das Herz eines Technik-Begeisterten höher schlagen lässt! Ich hoffe, dass meine Vorfreude berechtigt ist, denn alleine für die Zusatzausstattung bekommt man schon einen Kleinwagen, und hat selbst immerhin auch nur einen "Kompakten".

Hier meine Wahl:

A250 e Limousine
Progressive Line
designo mountaingrau magno
Stoff Fleron schwarz/bahiabraun
Business-Paket
Navigation Premium-Paket
Keyless-Go Komfort-Paket
Park-Paket mit Rückfahrkamera
Holz Linde schwarz
Smartphone Integration
Panorama-Schiebedach
Multibeam LED
Advanced Soundsystem
Ambientebeleuchtung

Ich beneide jeden, der seinen in nächster Zukunft bekommt...

Moin Leute! Mal einfach so ins blaue gefragt: Wie lange musstet ihr auf euren V177 warten? Corona mal außen vor gelassen. Meiner ist seit dem 07.05. bestellt und der nicht-Fortschritt in der „Digitalen Vorfreude“ ist eher digitale Traurigkeit...

Asset.PNG.jpg

Lies doch den Thread, darum geht es hier doch. Vermutlich bekommst du ihn Richtung Herbst.

Zitat:

Moin Leute! Mal einfach so ins blaue gefragt: Wie lange musstet ihr auf euren V177 warten? Corona mal außen vor gelassen. Meiner ist seit dem 07.05. bestellt und der nicht-Fortschritt in der „Digitalen Vorfreude“ ist eher digitale Traurigkeit...

Aktueller stand 6-7 Monate bei mir (bestellt Dezember, Auslieferung angeblich Juli)

@highwalka von Bestellung bist eingeplant vergeht selbst in normalen Zeiten wenn’s schnell geht mal ein Monat. Bist also noch voll im Rahmen. Meiner war nach einem Monat eingeplant und einen später war er da. Hatte aber einen w. Von dem her ist alles normal.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 8. Juni 2020 um 08:36:42 Uhr:

@highwalka von Bestellung bist eingeplant vergeht selbst in normalen Zeiten wenn’s schnell geht mal ein Monat. Bist also noch voll im Rahmen. Meiner war nach einem Monat eingeplant und einen später war er da. Hatte aber einen w. Von dem her ist alles normal.

Danke fürs Feedback. Ich übe mich dann noch ein wenig in Geduld 🙂

Ende November bestellt und hat am 5.6. das Werk verlassen. Er ist am weg !!!! 🙂

Zitat:

Glückwunsch! Hoffe du bekommst ihn bald und mit dem Zulassen geht alles klar 🙂

Zitat:

@Markus4523 schrieb am 8. Juni 2020 um 12:56:55 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch! Hoffe du bekommst ihn bald und mit dem Zulassen geht alles klar 🙂

... hoffe auf Bilder....

Deine Antwort