ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)

Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 28. November 2019 um 15:19

Hallo, nachdem ich gesehen habe, dass der V 177 hier kaum erwähnt wird,

habe ich nun diesen Thread eröffnet.

Ich habe meinen 220 4matic am Montag bestellt und soll ihn angebl. Ende

April bekommen.

Hat ihn schon jemand ? Wenn ja wie sind die Erfahrungen z.B. in puncto

Komfort ? Warum habt ihr ihn ausgewählt und nicht den CLA oder W 177.

Danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 13:21

So , heute abgeholt. Komme vom A 5 und hatte bedenken bezügl. Fahrwerk und

Komfort. Die Abrollgeräusche sind zwar etwas präsenter aber sonst echt topp nach

den ersten 80 km. Ach ja, beim Radio fehlt mir ein bisschen mehr Bass trotz Einstellung,

ist wohl eher Gewohnheitssache.

Hier noch ein par Bildchen. ( 220 er, 4 Mat.)

+1
810 weitere Antworten
Ähnliche Themen
810 Antworten
am 5. Juni 2020 um 14:08

Zitat:

@TomTheBad schrieb am 5. Juni 2020 um 16:07:07 Uhr:

Zitat:

@Niklas0412 schrieb am 5. Juni 2020 um 13:30:03 Uhr:

Meine 250e Limousine habe ich Mitte Mai bestellt. Erst hieß es Lieferung im 4. Quartal. Jedoch wurde mein Auto bereits ins dritte Quartal eingebucht und soll auch dann geliefert werden. Finde ich sehr interessant bei den sonstigen langen Wartezeiten

Vielleicht ist der Knoten ja geplatzt.

De facto wurden die ersten a250e erst im März ausgeliefert und sollten eigentlich schon im letzten Jahr zu den Kunden kommen.

Ich hoffe es:) habe nichts dagegen, das Auto so früh wie möglich zu bekommen (wie fast jeder??)

Ich hab gelesen das während des Corona Werksunterbruchs die Elektroantrieb Produktion weiterlief.

Diese Teile werden jetzt verbaut.

Siehe:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

„ Die Batteriefabriken der Mercedes-Benz Tochter Accumotive in Kamenz, in denen Batterien für die EQ-Familie sowie Antriebsbatterien für Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge und 48-Volt-Batterien produziert werden, liefen im Rahmen der Elektrooffensive von Mercedes-Benz als wichtige strategische Anlaufthemen während der Arbeitsunterbrechung im 2-Schichtbetrieb mit vollständig entkoppelten Schichten und unter Einhaltung umfassender Schutzmaßnahmen weiter.“

Meine A250e Limo ist gestern auch endlich auf Presswerk/ Rohbau gesprungen. Hole den Wagen am 18.6. in Rastatt ab. Bestellt Mitte Oktober 19

Asset.JPG

Zitat:

@qwertzolm schrieb am 6. Juni 2020 um 07:10:08 Uhr:

Meine A250e Limo ist gestern auch endlich auf Presswerk/ Rohbau gesprungen. Hole den Wagen am 18.6. in Rastatt ab. Bestellt Mitte Oktober 19

Gratuliere - meine 250e Limousine ist immer noch auf eingeplant. Weitere Daten siehe Signatur.

@qwertzolm

Willst du mit der Abholung nicht noch zwei Wochen warten wegen der höheren Prämie und dem Mwst?

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 6. Juni 2020 um 10:07:08 Uhr:

@qwertzolm

Willst du mit der Abholung nicht noch zwei Wochen warten wegen der höheren Prämie und dem Mwst?

Die Erhöhung der Prämie ist noch nicht offiziell bei Mercedes angekommen.hab gestern gefragt.

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 6. Juni 2020 um 10:07:08 Uhr:

@qwertzolm

Willst du mit der Abholung nicht noch zwei Wochen warten wegen der höheren Prämie und dem Mwst?

Wenn es eine höhere Prämie gibt, dann würde ich noch warten. Auf die 2 Wochen mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an

Die erhöhte Prämie wird ja auch nicht vom Hersteller übernommen.

Der Plan ist die Prämie über die BAFA auszuschütten. Da fehlt (wie Anfang des Jahres) die Genehmigung der EU.

Laut bmwi soll dies aber kurzfristig beschlossen / eingeholt werden.

Also ... Mercedes hat damit nichts am Hut.

Mit der Mehrwertsteuer schon. Die ist ja auch noch nicht vom Parlament beschlossen. Danach ist halt die Frage, ob Mercedes den Nettopreis so erhöht, dass die 3 % nicht bei uns - den Kunden - ankommt.

Man hat ja einen Kaufvertrag über das Auto in Höhe von X Euro inkl. 19% Mwst. abgeschlossen. Wenn sich jetzt die Mwst. reduziert, verringert sich der Bruttopreis entsprechend. An dem Nettopreis darf der Verkäufer (Mercedes) nichts ändern bzw. nicht anheben.

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 6. Juni 2020 um 10:55:46 Uhr:

Man hat ja einen Kaufvertrag über das Auto in Höhe von X Euro inkl. 19% Mwst. abgeschlossen. Wenn sich jetzt die Mwst. reduziert, verringert sich der Bruttopreis entsprechend. An dem Nettopreis darf der Verkäufer (Mercedes) nichts ändern bzw. nicht anheben.

Naja, nicht ganz.

Schau mal in den Vertrag, den Du unterschrieben hast.

MB behält sich vor bis zur endgültigen Rechnung (die Du nicht hast) die Preise adjustieren zu können.

Bedeutet ... MB kann den Grundpreis und die Sonderausstattungen so anpassen, dass der Endpreis für Dich als Endkunde gleich bleibt und die Senkung der Mehrwertsteuer durch die Preiserhöhung auf der Nettoseite aufgezehrt wird.

Ich glaube aber nicht, dass MB das diese Jahr macht.

In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen, dass der Basispreis der Modelle steigt, dafür aber bestimmte Sonderausstattungen inkludiert sind.

Mal sehen, ob sich das in den kommenden Tagen im Preisblatt und dem Konfigurator wiederfindet.

Zitat:

@TomTheBad schrieb am 6. Juni 2020 um 12:59:32 Uhr:

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 6. Juni 2020 um 10:55:46 Uhr:

Man hat ja einen Kaufvertrag über das Auto in Höhe von X Euro inkl. 19% Mwst. abgeschlossen. Wenn sich jetzt die Mwst. reduziert, verringert sich der Bruttopreis entsprechend. An dem Nettopreis darf der Verkäufer (Mercedes) nichts ändern bzw. nicht anheben.

Naja, nicht ganz.

Schau mal in den Vertrag, den Du unterschrieben hast.

MB behält sich vor bis zur endgültigen Rechnung (die Du nicht hast) die Preise adjustieren zu können.

Bedeutet ... MB kann den Grundpreis und die Sonderausstattungen so anpassen, dass der Endpreis für Dich als Endkunde gleich bleibt und die Senkung der Mehrwertsteuer durch die Preiserhöhung auf der Nettoseite aufgezehrt wird.

Ich glaube aber nicht, dass MB das diese Jahr macht.

In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen, dass der Basispreis der Modelle steigt, dafür aber bestimmte Sonderausstattungen inkludiert sind.

Mal sehen, ob sich das in den kommenden Tagen im Preisblatt und dem Konfigurator wiederfindet.

Das ist so nicht korrekt. Dann würde sich der Netto Rechnungsbetrag ja erhöhen.

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 6. Juni 2020 um 13:10:13 Uhr:

Das ist so nicht korrekt. Dann würde sich der Netto Rechnungsbetrag ja erhöhen.

Und das behält sich MB leider vor. Ich meine in meinem Vertrag stehen 3%, die das Preis ggf. am Ende abweichen darf.

Ich habe mal einen Ausschnitt aus den AGBs abfotografiert.

Wenn man zwischen Bestellung und Lieferung länger, als 4 Monate warten darf, kann der Preis (Nettopreis) vom Händler erhöht werden.

Trotzdem glaube ich in der aktuellen Situation nicht daran.

Ausschnitt der AGBs

Ja aber da steht auch, dass man dann vom Kaufvertrag zurücktreten kann.

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 6. Juni 2020 um 18:53:12 Uhr:

Ja aber da steht auch, dass man dann vom Kaufvertrag zurücktreten kann.

Zurücktreten vom Kaufvertrag kannst Du nur, wenn der Preis sich um mehr als 3% erhöht.

Der Bruttobetrag würde sich nicht erhöhen.

Wenn Du den Nettobetrag als Basis nimmst, dann würde zum Ausgleich der Nettobetrag um 2% angepasst werde, damit der Bruttobetrag bei 16% MWST derselbe bleibt.

Wie auch immer ... daraus lässt sich kein juristischer Grund für eine Vertragsauflösung ableiten.

Ich glaube, wir sollten die Spitzfindigkeiten lassen. Das macht schlechte Stimmung und es ist einfach unwahrscheinlich, dass MB dies macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)