Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß
Zimpalazumpala

3011 Antworten

Zitat:

@Knuddsen78 schrieb am 1. Juni 2023 um 09:33:51 Uhr:

Zitat:

@Knuddsen78 schrieb am 5. April 2023 um 18:39:37 Uhr:

Hallo zusammen,

bestellt habe ich einen 18d x-Line mit vielen Extras. Bestellung war am 29.12.22. unverbindlicher LT war 03/23
Heut hat der ?? eine Mail geschrieben, das sich die Lieferung verzögert und es voraussichtlich erst Ende Juli/Anfang August wird. Es ist ein Firmenwagen Leasing über Alphabet.

Nach heutigem Telefonat mit dem ?? wurde mitgeteilt das es erst September wird. 9 Monate. Musste mir mal beim ?? Luft machen. Beim Kauf wurden 3-4 Monate gesagt.

Gerade erneut Anruf vom ?? bekommen. Nun Lieferung KW/26
Muss man nicht verstehen…

Kleine suggestive Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken Mitte/Ende September einen X1 x20d zu bestellen. Kann ich davon ausgehen, dass der schon mit OS9 geliefert wird ?

Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß ab Bestellung bis zur Fertigung ?

Zitat:

@Steinetreter schrieb am 1. Juni 2023 um 13:47:23 Uhr:

Kleine suggestive Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken Mitte/Ende September einen X1 x20d zu bestellen. Kann ich davon ausgehen, dass der schon mit OS9 geliefert wird ?

Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß ab Bestellung bis zur Fertigung ?

Rechner mal mit mindestens 5 bis 6 Monate. Ab November sollte OS9 verbaut werden. Sieht gut aus...

Das sollte so sein. Sicher ist es aber nicht. Bmw sagte im März, dass im November auf die neue Headunit umgestellt werden soll. Mein Händler sagte mir, dass ich es wahrscheinlich haben werde (bestellt für 03/24). Versprechen wollte er aber nichts.
https://www.computerbase.de/.../

Ähnliche Themen

Zitat:

@Plum schrieb am 1. Juni 2023 um 11:50:08 Uhr:

So geht's mir auch, Leasing über alphabet, das Planungsfenster Juni bis September ist auch an mir vorbei gegangen. 3 Monate versprochen, jetzt schon mindestens 9. Ende offen...

So gerade noch geschimpft, eine Mail von Händler erhalten, dass mein x23d jetzt doch eingeplant wurde und KW30 an den Händler ausgeliefert wird und somit Anfang August von mir abgeholt werden kann. Hoffe es bleibt dabei!

Zitat:

@Knuddsen78 schrieb am 1. Juni 2023 um 13:35:37 Uhr:

Zitat:

@Knuddsen78 schrieb am 1. Juni 2023 um 09:33:51 Uhr:

Nach heutigem Telefonat mit dem ?? wurde mitgeteilt das es erst September wird. 9 Monate. Musste mir mal beim ?? Luft machen. Beim Kauf wurden 3-4 Monate gesagt.

Gerade erneut Anruf vom ?? bekommen. Nun Lieferung KW/26
Muss man nicht verstehen…

Genau wie bei mir, entweder es hilft schimpfen oder die blicken ihr eigenes Planungssystem nicht. ;-)

So, das warten hat ein Ende. Kann morgen meinen x1xdrive25e beim Händler abholen. Bestellt 10/22 unter der Behauptung Auslieferung KW51 mit Förderung. Daraus ist jetzt KW22 geworden. Na dann fange ich mal an mich zu freuen!

Auch wenn es ein bisschen spät ist, herzlichen Glückwunsch zum Auto.
Übernimmt der freundliche wenigstens ein Teil der Prämie? Vielleicht in Form von kostenlosen Winterreifen oder so?

Ich habe heute meine Fahrgestellnummer erhalten. Das Ganze verlief überraschend schnell - irgendwie fast zu schnell! xD

Zitat:

@Schwedenjanni schrieb am 2. Juni 2023 um 12:58:23 Uhr:

Auch wenn es ein bisschen spät ist, herzlichen Glückwunsch zum Auto.
Übernimmt der freundliche wenigstens ein Teil der Prämie? Vielleicht in Form von kostenlosen Winterreifen oder so?

Nach langem Kampf übernimmt BMW die Leistungen der entgangenen Förderung. also alles gut für mich. Ohne der Zusage der Lieferung in 2022 hätte ich ja nicht bestellt. Jetzt ist nur noch die Freude aufs neue Auto da!

Zitat:

@Schorschi75 schrieb am 20. Mai 2023 um 19:03:22 Uhr:

Seit dieser Woche ist mein 23D auf Status 111. Lieferung soll KW 28 sein. Das wäre in 8 Wochen. Bin erstaunt, da es jetzt doch so zügig geht. Bestellt wurde mein X1 Mitte März und die letzte Konfigurationsänderung war Ende April. Bin gespannt

Servus Schorschi75

Ich habe unseren am 11.Feb. bestellt und bis heute keine Info.
Was hast Du für eine Konfiguration?

Wir haben eine 23d mit M-Sportpaket und 19 M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor in Mineralweiß mit
Travel-Paket,
Premium-Paket,
Komfort-Paket,
Driving Assistant,
Driving Assistant plus,
AHK

LG Sascha

X1 U11 23d

Zitat:

@Sascha71 schrieb am 3. Juni 2023 um 10:54:01 Uhr:

Zitat:

Seit dieser Woche ist mein 23D auf Status 111. Lieferung soll KW 28 sein. Das wäre in 8 Wochen. Bin erstaunt, da es jetzt doch so zügig geht. Bestellt wurde mein X1 Mitte März und die letzte Konfigurationsänderung war Ende April. Bin gespannt

Servus Schorschi75

Wir haben eine 23d mit M-Sportpaket und 19 M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor in Mineralweiß mit
Travel-Paket,
Premium-Paket,
Komfort-Paket,
Driving Assistant,
Driving Assistant plus,
AHK

LG Sascha

Hallo Sascha,

23d, M-Sport Paket, 18 Zoll, Storm Bay Metallic.
Travel-Paket,
Innovationspaket,
Komfort-Paket,
Driving Assistent Professional,
Personal E-Sim,
Sitzverstellung elektrisch mit Memory,
Größerer Kraftstofftank,
Interieurleisten Alu Hexacube dunkel
und
Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau.

Zitat:

@Sascha71 schrieb am 3. Juni 2023 um 10:54:01 Uhr:

Zitat:

Servus Schorschi75

Travel-Paket,
Premium-Paket,
Komfort-Paket,
Driving Assistant,
Driving Assistant plus,
AHK

LG Sascha

Leute entscheidend ist der Status 155 d.h. Endkontrolle. Wenn dieser übersprungen ist, ist alles o.k. und der Kleine kommt. Meiner , 20i, steht nun seit 2 Monaten im Status 155 weil irgendwelche Teile fehlen. Viel Glück!

Sorry, doppelt gemoppelt

Lieber Schorschi75!

Vielen Dank für die rasche und nützliche Info und ich wünsche dir alles Gute mit deinem neuen X1.

LG Sascha

Deine Antwort