Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß
Zimpalazumpala

3011 Antworten

Neu hier:
x1 U11 xdrive 25e in stormbay mit M-Paket und 20 Zoll - Innen komplett Sensatec schwarz zusätzl. lediglich SHZ bestellt am 13.03.2023 in AK/ Hakvoort - voraussichtl. LT im KV genannt: 10.2023 - bisher keinerlei Rückinfo seitens BMW ... .
bin gespannt ...

Habe gerade die VIN für meinen X1 30e erhalten (Ende Dezember bestellt).

Produktionsstatus ist noch 150. Was denkt ihr, wie lange dauert es noch bis zur Auslieferung?

Auf bimmer.work erscheint zwar mein Fahrzeug unter der VIN, ich sehe aber kein Produktionsdatum und auch keinen Produktionsstatuscode. Woran könnte das liegen?

In der App steht unter "Garage" der Status "In Auslieferung" - bedeutet das schon etwas?

Schau mal bei mdecoder. Dort war das Produktionsdatum einen Tag später sichtbar.

Ein Produktionsdatum gibt es da erst mit Status 153, also ca.1-2 Wochen nach 150.

Ähnliche Themen

Endlich mal ordentliche Info`s....

Produktion für KW 26 bestätigt, Liefertermin in KW 30.

Zitat:

Mein iX1 hat seit 4 Wochen den Status 155 (gebaut) und steht in Regensburg rum. Komisch das is…

Bei mir genauso. Seit 5 Wochen Status 155(Endkontrolle). Keiner weiß wie es weiter geht. Seltsame Politik.

Zitat:

@edks1301 schrieb am 26. Mai 2023 um 13:50:41 Uhr:

Zitat:

Mein iX1 hat seit 4 Wochen den Status 155 (gebaut) und steht in Regensburg rum. Komisch das is…

Bei mir genauso. Seit 5 Wochen Status 155(Endkontrolle). Keiner weiß wie es weiter geht. Seltsame Politik.

Meiner ist im 12.06.23 zur Übergabe in HH. Gebaut wurde der am 18.04.23.
Also ca 2 Monate von Status 155 bis zur Übergabe. Vllt werden andere Länder bevorzugt, da Herr Habeck nicht mehr genug Geld für die BAFA hat ;-)

@Michi-iX1

2 Monate. Sehr schnell

Zitat:

@hans1963 schrieb am 26. Mai 2023 um 16:10:38 Uhr:

@Michi-iX1

2 Monate. Sehr schnell

2 Monate auf Status 155.

Der LBV Hamburg hatte ein Einsehen und wir konnten diese Woche endlich unseren iX1 in Phytonic Blau übernehmen.

Wünsche allen Wartenden eine möglichst kurze und kurzweilige Wartezeit!

Img-20230526
Img-20230526

18D mit praktisch allen Optionen in Cape York Grün
Mitte Dezember 22 bestellt
Freitag, 2.6. kann ich ihn in Zürich endlich abholen

Und wann ursprünglich als Liefertermin zugesagt?

Zitat:

@Knuddsen78 schrieb am 5. April 2023 um 18:39:37 Uhr:

Hallo zusammen,

bestellt habe ich einen 18d x-Line mit vielen Extras. Bestellung war am 29.12.22. unverbindlicher LT war 03/23
Heut hat der ?? eine Mail geschrieben, das sich die Lieferung verzögert und es voraussichtlich erst Ende Juli/Anfang August wird. Es ist ein Firmenwagen Leasing über Alphabet.

Nach heutigem Telefonat mit dem ?? wurde mitgeteilt das es erst September wird. 9 Monate. Musste mir mal beim ?? Luft machen. Beim Kauf wurden 3-4 Monate gesagt.

Zitat:

@Knuddsen78 schrieb am 1. Juni 2023 um 09:33:51 Uhr:

Zitat:

@Knuddsen78 schrieb am 5. April 2023 um 18:39:37 Uhr:

Hallo zusammen,

bestellt habe ich einen 18d x-Line mit vielen Extras. Bestellung war am 29.12.22. unverbindlicher LT war 03/23
Heut hat der ?? eine Mail geschrieben, das sich die Lieferung verzögert und es voraussichtlich erst Ende Juli/Anfang August wird. Es ist ein Firmenwagen Leasing über Alphabet.

Nach heutigem Telefonat mit dem ?? wurde mitgeteilt das es erst September wird. 9 Monate. Musste mir mal beim ?? Luft machen. Beim Kauf wurden 3-4 Monate gesagt.

So geht's mir auch, Leasing über alphabet, das Planungsfenster Juni bis September ist auch an mir vorbei gegangen. 3 Monate versprochen, jetzt schon mindestens 9. Ende offen...

Fast macht es Sinn auf os9 zu warten

Deine Antwort