ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11
Themenstarteram 13. Juli 2022 um 17:34

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
2423 Antworten

Also mein Freundlicher hat mich heute kontaktiert. Produktionsstatus 111 (was auch immer das bedeutet?) Auslieferung wohl geplant für die 42.Kalenderwoche. Bestellt 16.6.. Na mal abwarten, ob das etwas wird.

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 26. Juli 2022 um 20:31:09 Uhr:

wird.

027    Ausserhalb Orderingzeitfenster

037    Techn. Freigabe fehlt/keine Quote

047    Keine Quote im Planungszeitraum

057    Techn. Freigabe fehlt/mit Quote

087    Vertriebs-Freigabe fehlt/mit Quote

097    Übergabe an Zentralsystem folgt

102    Order mit Sonderwunsch

105    Kein Termin wegen Kapazitätslimit

111    voraussichtl. Produktionstermin bestätigt

112    Order in Tagespaketplanung

150    Einplanung Rohbau/F2-Termin

151    Eingang Rohbau

152    Eingang Lackiererei

153    Eingang Montage

154    Endmontage/Korrektur F2-Termin

155    Endkontrolle/Korrektur F2-Termin

160    Fahrzeugübergabe an Vertrieb

165    Transit

168    Werkslager

170    Werkstattdurchlauf terminierbar

172    Werkstattterminierung erfolgt

174    Im Werkstattdurchlauf

176    Ausgang Werkstatt

181    Übergabe an Distribution

182    Übergabe an Spedition

190    Fahrzeug hat Werk verlassen

191    Wareneingang BMW Group

193    Eingang Speditionslager

195    Ausgang Speditionslager

198    Eingang Händlerlager

199    Auslieferung an Selbstabholer

295    Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug

298    Zulassung/Auslieferung an Endkunden

 

Angeblich! Sind die so.

Danke.

Früher gab es irgendwo die Möglichkeit, anhand der Bestellnummer/VIN, den Produktionsstatus abzufragen.

Leider kann ich online dazu nichts mehr finden. Gibt es diese Möglichkeit noch oder wurde das abgeschafft?

Nicht (mehr) in Deutschland, hier musst du deinen Händler bitten, ins System zu schauen.

Ok, danke

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 27. Juli 2022 um 12:20:01 Uhr:

Ok, danke

Ergänzung:

Mit dem letzten Update der MyBMW-App soll wohl eine Funktion hinzugekomen sein, bei der man mit der FIN ein noch nicht ausgeliefertes Fahrzeug hinzufügen kann und dann in der App Informationen über den Produktionsstatus erhalten kann.

Wie genau/gut das funktioniert, kann ich aber nicht sagen - Feature ist noch nagelneu.

Ahhh klingt interessant

Ich habe es mal ausprobiert. Es gibt tatsächlich diese Möglichkeit in der APP, sofern man die FIN hat. Allerdings bin ich nicht sicher, ob man den Produktionsstand abfragen kann oder "nur" die Bedingsanleitung bekommt.

1.jpg
Screenshot_20220728-120153_My BMW.jpg
Screenshot_20220728-120203_My BMW.jpg

Richtig "nur"...

...vorab zur Vorfreude, um hier schon mal in der Bedienungsanleitung zu lesen, mehr nicht.

Gibt es inzwischen neue, persönliche Statusinformationen, für im Juni und Juli bestellte Fahrzeuge? Läuft die Produktion in Regensburg ohne Probleme?

Sodala - heute bestellt - extra mit späterem Produktionstermin ab 15.11.22, damit ich das nicht benötigte Panoramadach nicht mit bestellen muss und die für meine Gattin wichtigen Aktivsitze lieferbar sind. Sonst volle Hütte außer Anhängekupplung und Panoramadach. Mineralweiß M-Paket 23d. Listenpreis in Österreich EUR 64.761,29 abzüglich 10 % Rabatt ergibt einen Kaufpreis von EUR 58.250,00. Lieferung voraussichtlich im Dezember - ist mir aber nicht wichtig, da ich ihn lieber erst im Januar '23 anmelden will und ich mit meinem aktuellen X2 20i voll und ganz zufrieden bin.

Glückwunsch. Produktionstermin 15.11.22.... woher weißt du das so schnell? Ich habe bestellt am 16.06.22.Bestätigung kam einen Tag später via Mail. Produktion geplant für die 42.Kalenderwoche. Das würde ja bedeuten, deiner wird, relativ gesehen, einen Monat schneller gebaut. Kann das sein???

Ist nur ein Produktionstermin "ab 15.11.22" - bin da ganz entspannt - mir würde ein Liefertermin mit Februar/März '23 auch genügen. Mein Verkäufer hat aber anscheinend vor ein paar Wochen eine Produktionseinheit für mich schon reserviert/vorgesehen - wie auch immer. Da habe ich länger eine Vorfreude..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung