Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß
Zimpalazumpala

3011 Antworten

Guten Morgen,

ich bin nun auch offiziell hier. Dienstwagen X1 25e am 01.06. bei Arval Leasing bestellt. Der freundliche hat noch keinen vsl. Liefertermin genannt.

Leider hat das Budget nicht für M-Paket gereicht, daher nur Serie mit Sportsitzen, AHK, Premium Paket.

Habe das Fahrzeug blind gekauft, aber die Foreneinträge haben mich überzeugt.

Unser Ende März bestellter iX1 mit M-Paket und vielen Extras ist bereits auf dem Weg zum Händler. Damit liegen zwischen Bestellung und Übergabe ca. 2 1/2 Monate. Ich verabschiede mich dann hier und drücke allen noch wartenden die Daumen!!

Update von mir nachdem ich heute mit dem Großkundenbetreuer sprechen konnte:

X1 30e, bestellt am 5.1.2023 durch Alphabet

Heute Bestätigung Status 111, zur Produktion in KW29 eingeplant.

Mahlzeit, so heute 6.6.23 bestellt. X1 30e mit Sport Paket Mineral White Metallic , Leder uvm.

Mein Verkäufer sagte Dezember ist eingeplant .

Bin gespannt .

Ähnliche Themen

habe Mitte November eine X1 30e bestellt und im Dezember bereits einen Abholtermin in der BMW Welt für den 30.01.2023 bekommen. Da mein 530e noch bis August geleast ist, musste ich den Termin canceln (mein Händler hat das Fahrzeug übernomen). Anfang April 2023 kam eine Anfrage seitens BMW an meinen Händler welche Abholtermine ich im Mai bevorzugen würde. Stand heute ist das Fahrzeug noch nicht in der Planung sodass ich denke das die Auslieferung im Mai nicht klappt.

Gestern habe ich von BMW einen verbindlichen Abholtermin in der BMW Welt für den 17.08.2023 bekommen. Passt super mit der Rückgabe meines 530e.

Habe mein Fahrzeug (X1 Hybrid 25E) Ende Januar bestellt als Firmenwagen und die Auslieferung erfolgt nächste Woche (12.06.) beim Händler.

So wie es aussieht, sind wir jetzt bei 6 Monaten ab Bestellung .

Zitat:

@giraffenhals123 schrieb am 7. Juni 2023 um 11:28:36 Uhr:

Habe mein Fahrzeug (X1 Hybrid 25E) Ende Januar bestellt als Firmenwagen und die Auslieferung erfolgt nächste Woche (12.06.) beim Händler.

Weißt du zufällig wie lange es gedauert hat bis dein Auto gebaut wurde ? (Produktionswoche)

Zitat:

@djquake schrieb am 7. Juni 2023 um 16:41:09 Uhr:

So wie es aussieht, sind wir jetzt bei 6 Monaten ab Bestellung .

Das hängt glaube ich ganz stark davon ab welches Modell man bestellt und ob man als Privatkunde oder Firmenkunde/Großkunde bestellt.

Hab meinen X1 18d als Firmenwagen über meine Firma Ende März 23 bestellt und der Händler meinte voraussichtlicher Liefertermin wäre März 24 da für den Diesel in diesem Jahr die Großkundenkontingente bereits komplett ausgeschöpft sind ?????...Als Privatkunde wäre die Lieferzeit wohl ca. 4 Monate laut BMW Händler.

Ist total ätzend...ist aber wohl so.

Für mich wäre es gut, da ich Privat bin .

Meine Wartezeit ist auch endlich vorbei. Gestern habe ich meinen iX1 übergeben bekommen. Hatte ja vom 30er Hybrid auf einen iX1 Lagerfahrzeug gewechselt.

Laut drm Händler hat drt Hybrid trotz Bestellung im Oktober immer noch keine Produktionsquote.

Melde mich hier sb und wünsche allen eine kürzere Wartezeit.

Zitat:

@Bive02 schrieb am 8. Juni 2023 um 11:14:16 Uhr:

...
Als Privatkunde wäre die Lieferzeit wohl ca. 4 Monate laut BMW Händler.
...

Das ist wohl nur für den Stromer so. Mein Händler berichtete mir, dass das Kontingent an PHEVs und Verbrennern für dieses Jahr für alle bereits ausgeschöpft ist.

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 8. Juni 2023 um 12:08:55 Uhr:

Zitat:

@Bive02 schrieb am 8. Juni 2023 um 11:14:16 Uhr:

Ich finde das ehrlich gesagt total ätzend...das sie sich ohne mit der Wimper zu zucken heutzutage immer noch geschmeidig 12 Monate Lieferzeit leisten können.
...
Als Privatkunde wäre die Lieferzeit wohl ca. 4 Monate laut BMW Händler.
...

Das ist wohl nur für den Stromer so. Mein Händler berichtete mir, dass das Kontingent an PHEVs und Verbrennern für dieses Jahr für alle bereits ausgeschöpft ist.

So, es kommt endlich Bewegung in die Sache, unser x1 18i schwarz, m sport, bestellt am 12.01 ist nun im Status 150 angekommen. Hoffentlich geht jetzt alles weitere ohne Verzögerungen über die Bühne, und wir fahren doch noch im Sommer bmw.

Zitat:

@Ulf11 schrieb am 9. Juni 2023 um 06:24:05 Uhr:

So, es kommt endlich Bewegung in die Sache, unser x1 18i schwarz, m sport, bestellt am 12.01 ist nun im Status 150 angekommen. Hoffentlich geht jetzt alles weitere ohne Verzögerungen über die Bühne, und wir fahren doch noch im Sommer bmw.

Dann dauert es noch 2-3 Wochen bis zur Auslieferung.

Deine Antwort