Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Zitat:
@pethat schrieb am 4. April 2023 um 22:10:33 Uhr:
Zitat:
@DonDromi schrieb am 4. April 2023 um 19:54:32 Uhr:
Ich habe am 21.12.2022 bestellt und bis heute noch keinen Liefertermin.
Nur vorläufiges Produktionsdatum: 23.07.2023
Belgien, xDrive30e M Sport PakketIch hab meinen am 29.10.22 bestellt und nach heutiger Anfrage beim Freundlichen erfahren das der Liefertermin auf KW 18 (erste Maiwoche) verschoben wurde. X1 25e mit ziemlich viel Ausstattung. Muss aber die Preiserhöhung schlucken wie mir erklärt wurde. Obwohl Liefertermin am Vertrag mit Feber 23 vermerkt wurde.
Schöne Grüße aus Österreich!
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde bei dem Bestelldatum und der Verzögerung garnichts schlucken. Würde mich aus Prinzip der Marke abwenden.
Ich halte das mit der zu schluckenden Preiserhöhung für sehr unfair, ja sogar für nicht ethisch, aber den Rücken zuwenden würde ich nicht. Der Händler kann nichts für die Preiserhöhung und BMW würde dazu nur lächeln, die wollen nicht einen einzelnen Kunden halten sondern eine Schlacht gewinnen. Bitte jetzt nicht die Meinung der Händler braucht die Erhöhung ja nicht weiter geben, mit der Einstellung überlebt kein Händler. Falls es euch interessiert, ich bin Händler in einer anderen Sparte.
Gruß
Wenn solche Preiserhöhungen absehbar zum Quartalswechsel kommen, hat der Händler vielleicht eine schon als sicher einkalkuliert und würde sie übernehmen. Aber bei deutlicher Terminverschiebung, wo womöglich mehrere Preiserhöhungen sich summieren, gibt er sie weiter. Da war doch die Klausel im Vertrag, dass das ab 4 Monaten zulässig ist.
X1 30e PHEV bestellt Augustus 2022, Lieferdatum vorraussichtlich gesetzt auf Oktober 2023 Woche 40.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
bestellt habe ich einen 18d x-Line mit vielen Extras. Bestellung war am 29.12.22. unverbindlicher LT war 03/23
Heut hat der ?? eine Mail geschrieben, das sich die Lieferung verzögert und es voraussichtlich erst Ende Juli/Anfang August wird. Es ist ein Firmenwagen Leasing über Alphabet.
So, meiner ist beim Freundlichen diese Woche eingetroffen als Oster-Überraschung :-). Bestellt Anfang Dezember 22. Zulassung dann übernächster Woche. Ist ein 20d xDrive in Phytonicblau
Gestern vom Freundlichen abgeholt worden (hatten leider keine Zeit für die BMW Welt). Heute wird er zugelassen und von uns in Empfang genommen.
Erster Eindruck:
Glueckwunsch
@Rosl66, von mir auch herzlichen Glückwunsch. Habe mal eine Frage, sind Einstiegsleisten vorne im Sportpaket enthalten?
Ich habe gerade erfahren, das mein Liefertermin von 51.KW2022, dann 02.KW, dann 15.KW auf jetzt Ende Mai verschoben wurde!!!!!!!!! Sind ja soviel krank bei BMW?????????? Wechsle von Toyota RAV4 auf BMW x1xdrive25e, da mir im Oktober die Lieferung aus einem Kontingent innerhalb der Förderzeit zugesichert wurde und die Konditionen passten. Ich habe so die Schnauze voll von BMW und deren Verkaufspolitik, die Händler können einem nur leid tun.
Zitat:
@erkos63 schrieb am 6. April 2023 um 11:19:19 Uhr:
Ich habe gerade erfahren, das mein Liefertermin von 51.KW2022, dann 02.KW, dann 15.KW auf jetzt Ende Mai verschoben wurde!!!!!!!!! Sind ja soviel krank bei BMW?????????? Wechsle von Toyota RAV4 auf BMW x1xdrive25e, da mir im Oktober die Lieferung aus einem Kontingent innerhalb der Förderzeit zugesichert wurde und die Konditionen passten. Ich habe so die Schnauze voll von BMW und deren Verkaufspolitik, die Händler können einem nur leid tun.
Ich kann Dich beruhigen.
Bei Audi oder Kia ist es noch viel viel schlimmer!
Mein 2.5 E soll auch KW 14/15 kommen. Fast alles drinn. Ist bis dato noch nicht eingetroffen. Ich richte mich mal innerlich mit auf Ende Mai ein. Wer weiß was dann noch kommt. Bestellt am 30.11.
Hoffentlich verschwinden einige der Händler nicht in der Zwischenzeit:
BMW Deutschland: Händler-Netz wird auf 100 Partner reduziert
Zitat:
@Knuffi schrieb am 6. April 2023 um 09:56:39 Uhr:
@Rosl66, von mir auch herzlichen Glückwunsch. Habe mal eine Frage, sind Einstiegsleisten vorne im Sportpaket enthalten?
Danke vielmals.
Ja, das gehört allem zum M Sport Paket. 😉
@Rosl66, da freue ich mich, dann hat meiner das auch:-))