Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Zitat:
@cycroft schrieb am 16. Mai 2023 um 07:02:28 Uhr:
Zitat:
@bingo99 schrieb am 15. Mai 2023 um 23:32:45 Uhr:
iX1: Bestellt am 30.11.22, Produktion am 20.04.23, geliefert (Schweiz) am 04.05.23, abgeholt am 08.05.23Fotos?
Gerne!
Hallo zusammen,
mein BMW X1 18d wurde von meiner Firma als Firmenwagen Ende März dieses Jahr bestellt. Der Input des BMW-Händlers zur Lieferzeit für Groß-/Firmenkunden war Lieferung des Autos voraussichtlich im Verlauf Q1/2024, da bei BMW wohl die Großkundenkontingente für den X1 für dieses Jahr vollständig aufgebraucht sind?!
Das ist eine Lieferzeit von gut 12 Monaten! Hat jemand von euch als Flottenkunde / mit einem Firmenwagen die selbe Erfahrung gemacht? Das ist wie in der Planwirtschaft.
Hallo liebe Gemeinde,
nach dem ich den VW ID5 GTX meiner Frau nach nur vier Monaten gewandelt habe ist nun der bestellte Nachfolger schon beim Händler.
Bestellung wurde am 6.4. bestätigt und am 24.5. ist die Übergabe.
IX1 M in weiß mit guter Ausstattung.
Beste Grüße
Segas
Ähnliche Themen
@segas, dass hat ja super geklappt. Warum hast du den ID5 GTX gewandelt? Ging das ohne Probleme?
Das ging erstaunlich schnell und unkompliziert. Der ID hatte Mängel, die ich nicht akzeptiert habe. Anfrage gestellt und nach ca. 3-4 tagen eine positive Antwort bekommen.
Der IX1 war ein Bestellfahrzeug, welches ich noch nach meinen Wünschen konfigurieren konnte.
Zitat:
@Bive02 schrieb am 17. Mai 2023 um 11:56:01 Uhr:
Hallo zusammen,
mein BMW X1 18d wurde von meiner Firma als Firmenwagen Ende März dieses Jahr bestellt. Der Input des BMW-Händlers zur Lieferzeit für Groß-/Firmenkunden war Lieferung des Autos voraussichtlich im Verlauf Q1/2024, da bei BMW wohl die Großkundenkontingente für den X1 für dieses Jahr vollständig aufgebraucht sind?!
Das ist eine Lieferzeit von gut 12 Monaten! Hat jemand von euch als Flottenkunde / mit einem Firmenwagen die selbe Erfahrung gemacht? Das ist wie in der Planwirtschaft.
Scheint sehr gefragt zu sein. Bei mir waren die Leasingkonditionen für den X1 wesentlich schlechter als für den 3er Touring im Firmenwagenleasing. Lieferzeit war nur knapp 4 Monate. Das ist top! Also vielleicht einfach Mal nach anderen Modellen schauen.
Seit dieser Woche ist mein 23D auf Status 111. Lieferung soll KW 28 sein. Das wäre in 8 Wochen. Bin erstaunt, da es jetzt doch so zügig geht. Bestellt wurde mein X1 Mitte März und die letzte Konfigurationsänderung war Ende April. Bin gespannt
Zitat:
@Schorschi75 schrieb am 20. Mai 2023 um 19:03:22 Uhr:
Seit dieser Woche ist mein 23D auf Status 111. Lieferung soll KW 28 sein. Das wäre in 8 Wochen. Bin erstaunt, da es jetzt doch so zügig geht. Bestellt wurde mein X1 Mitte März und die letzte Konfigurationsänderung war Ende April. Bin gespannt
Geht mir ähnlich … bestellt vor 2 1/2 Wochen Lieferung KW 29
Hallo zusammen,
wer hat den zufälligerweise einen 18d bestellt und kann sagen wie lange er gewartet hat bzw. schon wartet?
Danke für Rückmeldungen
Ist wohl ganz unterschiedlich und hängt stark vom Händler und seinem Kontingent ab.
Schwankt zwischen wenigen Monaten und fast einem Jahr.