Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Hab meien X1 XDrive 30e - X-Line - alle Pakete am 09.01.2024 bestellt - und heute rief der Freundliche an und hatte Status 150 sowie die VIN im Gepäck. KW 46 wird er produziert, KW 48 (=letzte Novemberwoche) ausgeliefert.
In der App ist mit der VIN der X1 ab heute dann auch schon ersichtlich; im BWM-Web noch nicht. Aber das scheint ja normal....
Die Spiegel müssen nur noch silber lackiert werden; das hatte BMW in der XLine ab 01.07. ja "rauskonfiguriert".
In Summe dann 11 Monate Lieferzeit; zuvor aber 6 !!! Verschiebungen der Produktionswoche mitgeteil bekommen. Irre...😉
Dann scheinen die Lieferzeiten für den PHEV besser zu werden. Mein 30e hatte noch 13 Monate zwischen Bestellbestätigung und Bauwoche. Plus drei Wochen für Überstellung an den Händler, Zulassung und Abholung.
Meiner wird womöglich wieder zerlegt....
Steht beim Händler mit Auslieferungsstop wegen der B-Säule. Grrrrrrrr
Zitat:
@markh schrieb am 30. Oktober 2024 um 10:48:50 Uhr:
Meiner wird womöglich wieder zerlegt....
Steht beim Händler mit Auslieferungsstop wegen der B-Säule. Grrrrrrrr
Haben auch gerade die Auskunft bekommen, dass unser Wagen aktuell nicht ausgeliefert werden kann wegen Rückrufaktion/Auslieferungsstopp. Aktuell wird der Wagen wohl überprüft, um zu gucken, ob er überhaupt betroffen ist. Zitat: Wie genau es die Auslieferung verzögert wissen wir erst wenn die Prüfung an Ihrem Wagen abgeschlossen wurde und wir wissen, ob etwas nachgearbeitet werden muss.
Ähnliche Themen
Unser Wagen ist am Donnerstag auch endlich ausgeliefert worden und ich kann/darf den Warteraum nun auch verlassen und mich in den Verkehr stürzen, um den Wagen zu genießen. 😁
Ich habe einen X1 30e am 23.05.2024 bestellt.
Laut Händler soll er in der 2 Kw 2025 gebaut ewrden.
Habe letzte Woche einen Abholtermin am 14.02.2025 gebucht.
Ich hoffe das alles so klappt.
Zitat:
@Mistwagen schrieb am 8. Oktober 2024 um 15:29:02 Uhr:
Hallo,
als Dienstwagen wurde jetzt Ende September 2024 ein X1 20d xdrive mit Basisaussehen (=unlackierte Plastikelemente, Stoffsitze (Sport)) in Alpinweiß aber mit jedem Assistenten (inkl. parking prof) plus Travel Paket und AHK bestellt. Lieferzeit habe ich noch keine gehört, da ist meine Fuhrparkverwaltung träge.
Ich schätze mal 6 Monate aufwärts, wenn ich etwas Genaueres weiß, schreibe ich es hier rein.
Grüße,
Martin
Heute kam die Info von der Fuhrparkverwaltung, dass der X1 schon in der KW48 beim Händler sein soll. Ausgeliefert dann Ende Dezember Anfang Januar. Die nicht Plugin Hybriden scheinen ja recht flott zu sein. Ich werde berichten.
Nach 11 Monaten Wartezeit ist der X1 xDrive 30e jetzt beim Händler in PB angekommen.... Flucks noch die Spiegelkappen wieder auf Silber lackieren lassen 😉, und dann Mittwoch abholen....
Zitat:
@iXdrive30 schrieb am 11. Oktober 2024 um 15:22:11 Uhr:
Zitat:
@tombox1 schrieb am 11. Oktober 2024 um 10:03:07 Uhr:
23i volle Hütte mit braunem Echtleder. Tolles auto!Herzlichen Glückwunsch. Wieder einer mehr in meiner Region. Beim Eiichorn waren wir vorher lange Zeit Kunde.
Viel spaß mit der Lederausstattung. Die wertet extrem auf.
Interessant. Warum gewechselt und wohin ?
Bin auch beim Eichhorn und überlege vom X3 auf den X1 zu wechseln. Leasing läuft aus und ich bin gespannt was man mir an Prozente anbietet.
X1 s20d 163 komplett
Unter 17% kauf ich nicht... 🙂
Wir sind wieder zurück gezogen und sind somit näher am Arnold. Die Kaufpreise beim Eiichhorn waren leider nicht konkurrenzfähig.
Bei der iX1 Bestellung hatte dann der Arnold versagt. Man wollte uns als Familie keinen Verkaufen der bestellbar ist. Vielmehr versuchte man uns Angst mit der Lieferzeit zu machen.
Wir sind dann in Karlstadt gelandet, weil wir dachten es bleiben nur noch gebrauchte übrig.
Der Verkäufer hat dann versprochen unser Wunschfahrzeug in 3 Monaten zu liefern. Was er gehalten hat.
Schade ist es dennoch, weil der Arnold nur 10 Minuten entfernt ist.
Vielleicht in 3 Jahren wieder probieren.
Unser X1 xDrive30e, bestellt September 2024 wurde diese Woche produziert. VIN haben wir vom Händler bekommen. Händler meint eventuell steht das gute Stück unterm Weihnachtsbaum
Glückwunsch,nicht schlecht,nur 3 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung.
Wir haben im Mai 2024 bestellt und werden ihn wohl im Februar 2025 in München abholen können. ( X1 30e )
Viel Spaß mit dem Auto.
Heute war es endlich soweit: Abholung des X1 M35i in stormbay in der BMW Welt. Tolle Übergabe, bislang keinerlei Auffälligkeiten. Fühle mich sehr wohl damit. Und das nach nur 9 Wochen Lieferzeit. Bin dann mal raus hier, aber im Forum noch zu finden :-)